Beiträge von Stefan0280

    Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe und die Tipps. Ich habe gerade einmal eine Standart .htaccess hochgeladen und leider bleibt das Problem bestehen. Werde nun noch etwas rumprobieren und nochmals die Entwickler befragen und Euch falls ich eine Lösung finde Feedback geben :)


    Vielen Dank und beste Gruesse, Stefan

    Hallo an alle und vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Mit der Mehrsprachigkeit von Joomla habe ich mich schon intensiv beschäftigt und ebenso mit allem Googlebarem inklusive der Jomres Doc / Forum.


    Beim Entwickler habe ich auch schon nachgefragt und dieser antwortete mit, dass es an der Funktion des Joomla Sprachsystems liegt und er diesbezüglich nicht viel tuen kann.


    Grundsätzlich funktioniert die Mehrsprachigkeit, dass Problem ist nur, dass man beim Sprachwechsel immer wieder auf der Default Seite der Komponente landet und nicht die entsprechende Detailseite (zB ein Produkt) in der anderen Sprache präsentiert bekommt.


    In der Vergangenheit gab es eine Lösung:


    Jomfish bzw. später Falang installieren und deren Flaggen Modul verwenden. So hatte es geklappt, da von der Sprachkomponente nur "de", en" & "es" in der URL geändert wurde.


    Nach einer Aktualisierung auf die jeweils aktuellsten Versionen funktioniert es nicht nun leider mehr. Den Entwickler von Falang habe ich auch schon kontaktiert, aber leider kann mir dieser auch nicht weiterhelfen.


    Vielen Dank und beste Gruesse, Stefan

    Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die Hilfe.


    Die Default Seite der Komponente habe ich schon in allen Sprachen zugeordnet. Ich vermute deswegen, werde ich beim Wechsel der Sprache auch immer auf die Jomres Default Seite weitergeleitet.


    Ihr könnt Euch das Problem wie bei einem Onlineshop vorstellen. Man ist auf der Seite und surft zum Produkt A. Wenn man nun die Sprache wechselt landet man nicht bei dem Produkt A sondern auf der Default Seite der Shop Komponente (wo man alle Produkte sieht).


    Ich vermute, um das Problem zu lösen, müsste ich ggf. den Code im Flaggen Modul ändern. So in der Art "Wenn Seite = Jomres Komponente >> URL = Sprachcode gewählte Sprache + aktuelle URL".


    Denkt Ihr dies wäre ein großer Aufwand für einen Programmierer?


    Besten Dank und viele Gruesse, Stefan

    Hallo liebes Forum,


    auf meiner Webseite benutze ich die Komponente Jomres. Nun habe ich ein Problem bei der Nutzung von Multilanguage:


    Wenn ich auf einer Detailseite der Jomres Komponente auf die Flagge zur Sprachänderung klicke, werde ich immer zur Default Seite der Jomres Komponente weitergeleitet. Wünschenswert wäre aber eine Weiterleitung auf die Detailseite der Jomres Komponente in der entsprechenden anderen Sprache.


    Hätte ggf. jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?


    Ich habe etwas mit der URL herum experimentiert und es wäre ausreichend, wenn beim Klicken auf die Flaggen einfach "de", "en" oder "es" in der URL geändert werden würde.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Viele Gruesse, Stefan

    Hallo an alle. Wow vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die Tipps :)


    Die "Span" Lösung von Tom hat mich schon recht weit gebracht.


    Ich möchte im Content Text und Bilder bzw. Text und ein Maps-Mambot responsiv anzeigen. Auf dem Desktop sollen die sie nebeneinander und auf dem Handy untereinander angezeigt werden.


    Bei der "Span" Lösung habe jetzt nur noch das Problem, dass der Text im Content Bereich übersteht.



    Wüsste jemand hierfür noch eine Lösung?


    Vielen Dank :)

    Hallo Tom,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Unterstützung. Ich habe gerade noch einmal geschaut aber bei mir gibt es diese Buttons komischerweise nicht zur Auswahl:


    Weißt Du wie der Code für Spalten zB beim Standart Prostar Template aussehen würde?


    Mein Problem ist, dass ich im Content noch Tabellen für die Darstellung für Spalten nutze, was natürlich nicht mehr zeitgemäß bzw. responsive ist.


    Vielen Dank.

    Hallo an alle :)


    Vermutlich handelt es sich bei meinem Anliegen um eine dumme Frage, aber ich habe schon lange im Internet und Form gesucht und finde einfach keine Lösung:


    Ich möchte im Joomla Content Spalten erstellen, welche sich bei kleineren Bildschirmgrößen stapeln.


    Wie hier https://www.adiheutschi.ch/sup…beiten-mit-dem-jce-editor (Absatz: Spalten stapeln).


    Meinem Verständnis nach müsste ich eigentlich nur wissen, welchen Code der JCE- Editor für die Spalten generiert und diesen dann für meine Spalten nutzen.

    (Daraufhin habe ich den JCE-Editor installiert, aber es fehlt im Editor der Button für die Spalten ....)


    Hätte jemand einen Tipp für mich mit welchem Code die Spalten generiert werden?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße,


    Stefan