Beiträge von ans_nick

    Hallo liebe Leute,


    ich muss die Joomla-Website auf PHP 8 umstellen (Provider schaltet PHP 7.4 ab). Ich habe dazu das Systemupdate auf Joomla 3.10.10 eingespielt.

    Es hat alles geklappt, außer folgendem Problem:


    Bei Kategorien bzw. Navigationslinks MIT Unterseiten - soviel habe ich bislang herausbekommen - erhalte ich einen "Fehler 0: Die Seite kann nicht angezeigt werden": "Attempt to modify property "params" on null". Bei Navigationspunkten ohne Unterseiten kommt der Fehler nicht und die Seite wird angezeigt.

    Ich habe die Debug-Ausgabe gestartet, bin aber ratlos, wo ich suchen soll, weil ich die Ausgabe nicht recht verstehe.


    UPDATE: es scheint ein Problem mit Navigationslinks vom Typ "Kategorienliste" zu sein.



    Hier die Debug-Ausgabe:



    Attempt to modify property "params" on null

    **Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.**


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/templates/haupttemplate/html/com_content/category/default_articles.php:17
    2 include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:701
    3 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/templates/haupttemplate/html/com_content/category/default.php:45
    4 include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:701
    5 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:230
    6 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display() JROOT/libraries/src/MVC/View/CategoryView.php:245
    7 Joomla\CMS\MVC\View\CategoryView->display() JROOT/components/com_content/views/category/view.html.php:250
    8 ContentViewCategory->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:664
    9 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/components/com_content/controller.php:118
    10 ContentController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702
    11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_content/content.php:43
    12 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
    13 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
    14 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:194
    15 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:233
    16 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225
    17 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/index.php:49



    Kann mir jemand helfen? Offenbar gibt es einen fehlerhaften Aufruf in einem Template-Script.

    Wo kann ich die "property params" bearbeiten?


    Alle Plugins scheinen zu funktionieren, es betrifft wie gesagt nur Links auf Kategorien, die Unterseiten, also Unterkategorien oder mehrere untergeordnete Einträge haben. Navigationspunkte und Kategorien, die nur aus 1 Eintrag bestehen, ohne Unterseiten, funktionieren einwandfrei.


    PHP 7.4 weiterzuverwenden ist keine Option.

    Das Template, das ich verwende, habe ich selbst erstellt.



    Danke für konstruktive Beiträge dazu und Grüße!

    Nick

    Liebe Leute!


    Ich suche für Joomla! eine Erweiterung, mit der ich Produkte/Objekte (viele...) jeweils mit mehreren Bildern und mit einem Beschreibungstext, einer Produktnummer und ggfls. Tags versehen kann und diese in Kategorien sortieren und anzeigen lassen kann.


    Es soll kein Shopsystem sein, man kann nichts kaufen, sondern eher eine Katalog-Funktion. Die Bilder soll man per Handy hochladen und mit einem Beschreibungstext versehen können. Jedem Produkt muss man dabei mehrere Bilder zuordnen können, die in einer kleinen Galerie angezeigt werden.


    Hat irgendjemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit einem Plugin, das zu so etwas in der lage wäre...? Da es zig Erweiterung gibt und ich momentan eigentlich nicht mal genau weiß, nach welchen Stichworten ich da suchen kann, wäre mir eine Hilfe aus der Community eine große Hilfe.


    Danke euch für jegliche Rückmeldung!