Beiträge von patrickwilh

    Hi,


    es ist halt ein Verein und natürlich steht überall erstmal "Kosten vermeiden". Wenn eine Lösung passt und die Anforderungen abdeckt aber dafür kostet muss man halt in den sauren Apfel beißen :)


    Ich kann Dir wärmstens iCagenda empfehlen. Wir nutzen das auch für unseren Verein, mit ganz ähnlichen Anforderungen wie Du sie hast.

    Danke das schau ich mir mal an.

    Hallo,


    ich suche für unsere Vereinshompage eine am besten kostenlose Erweiterung (bzw. auch 2 Erweiterungen) um folgende Anforderungen umzusetzen:


    1. Vereinsbusbuchung

    - Es sollte sichtbar sein wann der Bus gebucht ist

    - Es sollte die Möglichkeit geben Anfragen zu versenden die an eine bestimmte E-Mail Adresse gehen


    2. Platzbuchung

    - Es sollte möglich sein mehrere Sportplätze bzw. Sporthallen zu verwalten

    - Pro Platz kann zu einer Uhrzeit mehrfach gebucht werden (z.B. zwei Mannschaften trainieren parallel)

    - Es sollte für jeden eingeloggten Nutzer sichtbar sein

    - Best Case: ich kann bestehende Kalender importieren


    Ich weiß das es für das Buchungsthema jede Menge Erweiterungen gibt. Aber eventuell gibt es hier jemanden der sowas in der Art schonmal

    umgesetzt hat und bestimmte Erweiterungen empfehlen kann.


    Danke vorab

    Prüfe ich gleich. Habe gerade nochmal die Logs durchforstet ob irgendwo nen Error oder eine Warning auftauchen aber auch das sieht alles gut aus.


    Läuft der Apache (oder nginx?) überhaupt

    Ah da scheint mein Problem zu liegen .. in diese Richtung hatte ich garnicht gedacht.

    In der SSL conf gab es einen Syntax Fehler. Warum der vorher nie zu Problemen geführt hat weiss ich nicht aber nach der Korrektur geht die Seite nun wieder.

    Jedoch spinnt das SSL noch rum

    Ich habe vorab alles auf die neuste Version gebracht. (Über die Aktualisierungen im Backend)

    Warum hier gar nichts mehr erreichbar ist, wundert mich halt auch.


    Ich habe lediglich die PHP Version geändert nichts anderes. Der Server etc. läuft da ich per Putty problemlos darauf zugreiffen kann.


    Edit: Auch über die IP komme ich nicht auf die Seite.

    Hallo,


    ich habe ein "kleines" Problem. Ich habe heute mein PHP von 7.2 auf 7.4 geupdatet.

    Hierfür habe ich entsprechende Guides aus dem Netz benutzt.


    Das Update hat auch funktioniert und es gab keinerlei Fehlermeldungen.

    Nun ist meine Seite jedoch garnicht mehr erreichbar.


    Muss ich im Nachgang der Installation noch irgendwo was anpassen?


    System. CentOS 8

    Domain: fc-steinbach-hallenberg.de


    Danke vorab für die Hilfe

    Sehr komisch. Habe die Änderung jetzt zum dritten mal hochgeladen und jetzt geht es endlich. Davor ging es immer mal kurz und dann war die template.css wieder im original Zustand.


    Eine weiter Frage dazu: kann ich es so einstellen, dass der Text unabhängig von der Bildgröße immer an der gleichen Stelle startet?

    Sorry funktioniert. Die Seite hat die neue CSS nicht nachgeladen. Im Privaten tab funktioniert es!


    Kann mir jemand sagen wie ich Joomla zwingen kann die neue CSS nachzuladen? Cache leeren über das Adminpamnel bringt nichts.

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Habe s geändert auf:


    Code
    .article-list .article .article-intro-image, .article-list .article .article-featured-video, .article-list .article .article-featured-audio, .article-list .article .article-feature-gallery {
      margin: 20px 20px 20px 20px;
      border-radius: 3px 3px 0 0;
      border-bottom: 1px solid #f5f5f5;
      overflow: hidden;

    und testweise auch auf :


    Code
    .article-list .article .article-intro-image, .article-list .article .article-featured-video, .article-list .article .article-featured-audio, .article-list .article .article-feature-gallery {
      margin: 20px;
      border-radius: 3px 3px 0 0;
      border-bottom: 1px solid #f5f5f5;
      overflow: hidden;
    }

    Hallo,


    ich versuche aktuell Beiträge einer Kategorie als Blog darzustellen.

    Grundsätzlich funktioniert das auch jedoch habe ich das Problem, dass der Text zu weit Links in das Bild hereinragt.


    Ich habe bereits verschiedene Ausrichtungsoptionen und Bilder probiert.

    Leider konnte ich bisher keine Besserung feststellen.


    Hier die Webseite: http://82.165.119.98/index.php/blog-test


    Beim unteren Beitrag funktioniert es nur weil das Bild einen relativ breiten weißen Rand hat.


    Kann mir jemand sagen wo und was ich ändern muss damit der Text sauber neben dem Bild dargestellt wird?

    Hallo,


    ich nutze aktuell das integrierte Kontaktforumlar.

    Aktuell wird in der Auswahlliste (Dropdown) der Name angezeigt.


    Ich möchte jedoch die Position als Auswahl haben und den Namen nur unter den Kontakinformationen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann?


    Danke