Beiträge von rzscout

    Vielen Dank firstlady für deine Antwort - ja ich meinte auch in diesem Thread den hauseigenen Pagebuilder.


    Youtube-Video vom Pagebuilder


    Ich habe aber dank Websuche zwei Links zum Thema gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht bringt es einigen Leser/innen weiter.


    GSoC Project Page Builder: Third and Last Coding Phase
    Joomla Google Summer of Code 2019: Franciska Perisa and Nitish Bahl, GSOC19 students and the Joomla 4 Page Builder Project.
    community.joomla.org

    J4.x:Page Builder - Joomla! Documentation


    Grüße rzscout

    Moin liebes Forum,

    ich habe vor kurzem ein Video entdeckt, das zeigt was Joomla 4 mit sich bringt und ein eigenen Page Builder mit sich bringt. Leider finde ich nicht die passenden Infos oder ich komme nicht auf dem Punkt um Infos dazu zu bekommen. Ich möchte ein neues Template erstellen und würde gerne kurz und knapp wissen, was ich brauche um mein Template zu erweitern, dass der Pagebuilder darauf funktioniert. :?:


    Ich würde mich über eine Antwort freuen und wäre dankbar um jeden Tipp oder auch Links. 8)8)


    Viele Grüße


    rzscout

    Du müsstest denjenigen ausfindig machen, der das macht und ihn auffordern, das zu unterlassen. ;)

    Nee - Wenn Du das sammeln der Adressen aktiviert hast, dann mache das nur kurzzeitig. Hast Du alle Adressen, die Du brauchst, dann schalte es ab und lösche den restlichen "Müll". Das ist das einzige was hilft.


    Du müsstest denjenigen ausfindig machen, der das macht und ihn auffordern, das zu unterlassen. ;)

    Nee - Wenn Du das sammeln der Adressen aktiviert hast, dann mache das nur kurzzeitig. Hast Du alle Adressen, die Du brauchst, dann schalte es ab und lösche den restlichen "Müll". Das ist das einzige was hilft.

    Sperren ist möglich? Also ich wusste nicht das man das Sperren kann. Ich habe die Komponente aktiviert für die Umleitung aber das Sammeln an sich nicht. Wie gehe ich vor um das Sammeln der URL-Anfragen zu unterbinden?


    LG rzscout

    Moin liebes Forum,

    ich suche eine Lösung bzw. ein passendes Plugin für ein Problem. Und zwar verwende ich aktiv die Umleitung Komponente, um sowohl alte Seite umzuleiten und um spezielle URLS zu generieren. Das funktioniert auch alles sehr gut. Was mir aber ein Problem macht sind die ganzen Spam-artigen URL'S dir von außen generiert werden mit Pfaden aus Wordpress und anderen URL's


    Gibt es eine Lösung so etwas zu verhindern? Leider habe ich keine Lösung im Netz gefunden, deswegen würde ich mich freuen eine passende Lösung parat zu haben.


    LG


    euer rzscout

    Vielen dank Re:Later,

    diese Lösung ist perfekt für mich. Das Modul-Override überarbeitet Die Sucheingabe auf meinem Template. Und da ich im Template die Bilddatei für den Button brauchte, wollte ich durch diese Methode das Bild einbinden. Vielleicht hätte es eine besssere oder saubere Lösung gegeben, aber das reicht mir vollkommen, um das zu erreichen was ich brauche.


    Liebe Grüße euer rzscout

    Moin moin,

    ich bastel gerade an einem Modul-Override. Ich möchte gerne aus meinem Verzeichnis des aktuellen Templates aus dem Bilderordner eine Grafik einbinden.


    Dafür habe ich zuerst das geschrieben:

    $templatepfad = $this->baseurl . '/templates/' . $this->template;


    Da baseurl nicht funktioniert hatte, habe ich die dann ersetzt mit:

    $templatepfad = JURI::root() . '/templates/' . $this->template;


    Leider kann ich auf $this->template nicht zugreifen. Ich komme mit meiner Recherche leider nicht weiter. Gibt es dafür eine Lösung?


    Liebe Grüße


    rzscout