Beiträge von mattmacs

    Genau, habe folgende Datei angepasst (nutze Helix ultimate):

    Code
    /templates/sharper_helixultimate/html/mod_menu/default_url.php

    Das Template ist als Standard für alle Seiten gesetzt, und ich bin im Frontend angemeldet, weil der Link nur im internen Bereich zu finden ist.


    Danke trotzdem für deine Bemühungen, werde mal weitersuchen...

    Ich hatte zuerst die default_url.php angepasst mit demselben Effekt, dann dachte ich es funktioniert nicht, weil ich den override vergessen hatte.


    Ende vom Lied, die default_url.php ist angepasst, aber immer noch das Problem, dass er nur die im Link eingetragene URL nimmt...

    Für mich ist es schon ein Joomla-Problem, da ich nicht weiß, wie ich an die URL das $user->email anhängen kann.


    Der eingesetzte Webmail ist Roundcube, und ich möchte quasi, dass aus dem jetzigen

    http://webmail.xyz.net dann http://webmail.xyz.net/?_user=<Email des angemeldeten Users> wird.

    Hallo zusammen,


    ich möchte für angemeldete Mitglieder einer Homepage einen Link zum Webmailer einfügen.

    Das klappt mit dem Menüeintrag URL ohne Probleme. Um das ganze benutzerfreundlicher zu

    machen, möchte ich dem Link als GET-Parameter die EMail-Adresse des angemeldeten Benutzers mitgeben.

    Leider habe ich bisher nichts gefunden, wie ich das bewerkstelligen kann und wäre über Hilfe dankbar.

    Grüße

    mm