Beiträge von Chigolo69

    Danke j!-n


    Mein Problem ist nur, dass seit einem der neuesten Akeeba FOF Updates nun die Spalten nicht mehr im Kontaktformular angezeigt werden, sondern alles untereinander. Hat jemand damit ebenfalls Probleme?

    Hallo,


    ich möchte gerne ein Bewertungssiegel auf eine HP integrieren. Hierfür soll ich laut Anbieter (werkennstdenbesten) ein Modul erstellen. Ich möchte das Siegel jedoch nicht als Modul sondern als Badget/Widget einbauen. Es soll quasi an der rechten Seite fest angebracht sein. Gibt es hierfür eine Lösung oder muss man das über ein Modul laufen lassen?

    Elwood


    Vielen Dank. Modul, Plugin und "POWR" DB-Tabelle waren bereits gelöscht, allerdings NICHT der Eintrag in der Tabelle "Extensions". Das hatte ich nicht gefunden.


    Nun ist auf jeden Fall wieder alles in Butter :) Danke dir für die Hilfe und ausfürhliche Erläuterung.

    Kurzes Feedback: Das Plugin ist eine "Abofalle" und keinesfalls zu empfehlen, Schön ist, dass man es nicht mehr weg kriegt ... Manifest-Datei fehlt.... hab jetzt den Support anschreiben müssen ... Alles bereits in den Ordnern sowie der DB gelöscht aber scheinbar wohl noch etwas irgendwo versteckt.


    Zur CSS-Klasse: Hier habe ich viele Vorgaben, auf meiner Startseite ist der Button wie folgt eingebunden: "sppb-btn sppb-btn-primary sppb-btn-lg sppb-btn-rounded", nur ist das wiederum leider nicht in der Klasser auswählbar, siehe: https://gyazo.com/dd33d4fe3a01e98500841357d7eb5854 und https://gyazo.com/28f61cecababa29fbc704781e25cdd79.

    Hallo zusammen,



    eine kurze Frage. In meinem Template (Helix 3) möchte ich die aktuelle Jahreszahl im Footer automaisch angezeigt haben, das funktioniert zwar mit PHP problemlos, aber geht das auch mit HTML. Hintergrund ist, dass ich den Footer direkt in den Einstellungen des Templates hinterlegen kann, hier jedoch nur HTML-Code einfügen kann und daher die PHP Möglichkeit nicht funktioniert. Ich möchte jedoch den Footer nicht extra in der PHP anpassen müssen, sondern die jetzige Möglichkeit zur Änderung im Backend des Templates nutzen.



    Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben wie ich per HTML automatisch die aktuelle Jahreszahl hinbekomme?



    Danke im Voraus und ein schönes neues Jahr!

    Hallo zusammen,


    leider ist mir beim leeren das Papierkorbs ein Beitrag mit reingerutscht, der nicht hätte endgültug gelöscht werden sollen ... Besteht die Möglichkeit diesen (oder zumindest den Inhalt) wiede herzustellen? Eine tägliche Sicherung der DB liegt vor. Bekomme ich wirgendwie darüber den Beitrag oder Inhalt (Text) wieder zurück?


    Wäre nett wenn ich Tipps bekommen würde.

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.

    Danke für eure Antworten.


    Auch die Standard-htacess führte zu keiner Besserung, selbes Problem wie vorher.


    DSGVO und Cookies - Extensions für Joomla

    Ich sehe eigentlich nur eine Komponente welche dafür rechtlich in Frage kommen würde, diese hier: https://extensions.joomla.org/extension/gdpr/


    Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, bzw. welche Lösung nutzt ihr wenn ich fragen darf?

    Support habe ich bereits informiert.


    Von der Einbindung gibts da nicht viel zu tun. Es muss lediglich ein Scipt in den header eingefügt werden, das wars dann auch schon. Ist genauso eingebunden wie bei meinen anderen Pages. Was mich eben wundert, nach dem Setzen der Cookies wird die selbe vorher funktionierende URL plötzlich als 404 ausgegeben ... also muss irgendetwas die Cookies falsch setzen, oder wier auch immer..


    Andere Frage: Welche Methode, bzw. Komponenten würdest Du als Alternative bezüglicg EInhaltung der DSGVO empfehlen? Welche nutzt Du zum Bsp.?


    In der .htaccess sind schon viele EInträge düe von "Joomla Security" stammen sowie Ergänzungen, aber diese wurde nicht geändert und funktionierte ja auch cdavor.


    Danke auf jeden Fall für deine Tipps!

    Danke Dir für die Bestätigung.


    Im <Head>-Bereich funktioniert das Script leider nicht, frag mich nicht warum ... Es wird nach Eingabe des Codes nicht auf der Seite dargestellt.


    Ja, sobald der Browser "gecleaned" wurde beginnt das Spiel quasi von neuem. Der Fehler entsteht wirklich erst nach bestätigung der Cookies. Hatte noch nie so ein Problem bisher, deshalb etwas :/. Am JCH kann es eigentlich nicht liegen, daer wird auch auf den anderen Seiten eingesetzt wo ebenfals Cookiebot arbeitet. Habe es aber einmal getestet. Leider erfolglos...

    Danke für Deine Antwort JoomlaWunder


    Zu den Punkten:


    Ist auf den anderen Seiten, die weiterhin funktionieren, auch Cookiebot installiert? Ja.

    Gibt es eine Aktualisierung für Cookiebot? Cookiebot ist auf allen Seiten direkt als Script direkt im Body eingebunden (head fuktioniert nicht), es wird kein Plugin genutzt (funktioniert leider nicht).

    Eventuell mal alle Caches leeren! Browser Cache, Joomla Cache sowie OPCache erfolglos geleert.

    Funktioniert es browserabhängig? Nein, Mozilla, Edge, Chrome, Opera und Safari getestet.

    Link zur Seite? Schicke ich Dir gerne als PN.

    Lässt sich im Plugin eine Seite einstellen, wohin nach Bestätigung gewechselt werden soll und existiert diese Seite noch? Plugin wird nicht genutzt.

    Hallo zusammen,


    ich nutze Cookiebot auf einer meiner Webseiten. Nachdem der User die Cookie Auswahl getroffen hat ("Auswahl erlauben" oder "Alle Cookies akzeptieren") werden alle Seiten nur noch mit 404 Error angezeigt, genauer gesagt "404 Not Found!". Die URL ändert sich jedoch nicht. Die Seite hat bis vor dem Update von Joomla auf 3.9.20 problemlos mit Cookiebot funktioniert, ansonsten wurden ebenso das Update von Joomla sowie kleinere Updates der RSFirewall sowie von Akeeba auch bei anderen Seiten durchgeführt. Diese funktionieren problemlos, nur bei einer Seite entsteht der Fehler.


    Der Fehler kommt wie gesagt nur NACH Auswahl. Wird nichts geklickt, dann funktioniert die Seite auch ganz normal. Irgendwie muss Cookiebot hier etwas durcheinanderbringen. Hat jemand ähnliche Erfahrung, Tipps oder eine Lösung oder notfalls ein andere DSGVO konforme Lösung für Joomla als Komponenten zum Bsp.?


    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.