Beiträge von inmaacosta

    Hallo Zusammen,


    ich betreue die Homepage der Schule www.marienschule-sb.de und seit den letzten JCE Events Updates habe ich ein Problem mit der Startseite.


    Wie man auf der Homepage sieht, lädt das Kopffoto nicht.

    Die Menüs haben Unterpunkte (Dropliste) und sie erscheien auch nucht.

    Das ist alles nach den letzten Updates passiert.


    Hätte jemand einen Hinweis, woran es liegen kann?

    Danke!


    Inma

    Hallo,

    ich habe mehrmals versuch, meine Seite auf J4 zu aktualisieren. Ich kann alle Fehler beseitigen (auch alle, die hier auf dem Foto zu sehen sind) außer den Fehler mit "Ef4 Framework". Wenn ich das Plugin deaktiviere, ist die ganze Webseite weg. Ich habe versucht auf EF3 zurück zu gehen, man findet aber das alte Plugin nicht mehr.

    Bei "weitere Informationen" steht folgendes:

    Diese Erweiterung enthält ein Plugin, das zu einer fehlerhaften Aktualisierung führen kann.
    Um das Joomla-Upgrade sicher durchzuführen, sollte diese Erweiterung entweder auf eine Version aktualisiert werden, die mit der Zielversion von Joomla kompatibel ist oder das/die betroffene(n) Plugin(s) deaktivieren und erneut überprüfen.
    Weitere Informationen zu den betroffenen Plugins sind im Tab „Live-Update“ zu finden.


    Kennt jemand diesen Fehler?

    Danke!

    Inma


    Hallo,


    Mein Template jm-internet ist nicht mit joomla 4 kompatibel. Bevor ich auf joomla 4 aktualisiere, muss ich ein neues Template installieren.

    Wo kann ich das Template Cassiopeia herunterladen, das ist nämlich mit j4 kompatibel.

    Danke!

    Hallo,


    die Schule arbeitete mit Google Workspace und wir hatten den Google Kalender auf der Homepage der Schule veröffentlich (http://www.marienschule-sb.de).

    Jetzt sind wir auf M365 umgestiegen und ich habe nur den Google Kalenden durch Outlook Kalender ersetzt und jetzt scrollt sich die Startseite automatisch nach unten, wenn man die Webseite abruft. Das passiert mit allen Browsern, die ich ausprobiert habe. Es passiert aber nicht mit Handys oder Tablets.

    Wenn ich das Modul mit dem Kalender deaktiviere, passiert es nicht mehr.


    Hat jemand schon dieses Problem gehabt bzw. weißt jemand, wie man es beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus!


    Hier ist der Code:


    Google Kalender (funktioniert richtig):

    <p style="text-align: center;"><iframe src="https://calendar.google.com/calendar/embed?height=600&amp;wkst=2&amp;bgcolor=%234285F4&amp;ctz=Europe%2FBerlin&amp;src=bWFyaWVuc2NodWxlQGJpc3R1bS10cmllci5kZQ&amp;src=ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdXAudi5jYWxlbmRhci5nb29nbGUuY29t&amp;color=%23E4C441&amp;color=%230B8043" width="1004" height="768" style="border: 1px solid #777777;" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></p>


    Outlook Kalender:

    <p style="text-align: center;"><iframe src="https://outlook.office365.com/owa/calendar/5d44c8207d0645a78e7d3ef572404ece@bistum-trier.de/1a88f5dbd44946b1b1bed283b3122b596696006950758105485/calendar.html" width="1004" height="768" style="border: 1px solid #777777;" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></p>

    Hallo,


    wir wollen in der Schule Artikel für eine Spendenaktion verkaufen.

    Die Schüler werde Produkte herstellen und diese über die Webseite verkauft. Bezahlmöglichkeiten nur Überweisung oder vielleicht Paypal.


    Hat jemand Erfahrung mit einer einfachen Shoperweiterung? Wir wollen nur die Produkte zeigen und einen Warenkorb.

    Die Erweiterungen, die ich gesehen habe, bieten vieles mehr und machen alles unnötig kompliziert.


    Danke für die Tipps!

    LG

    Inma

    Hallo,


    ich verwalte die Webseite unserer Schule und habe ein Problem mit der Darstellung der Module, das ich nicht lösen kann.

    Das Problem sieht wie folgt aus:

    1- Auf der Startseite ist die Überschrift "NEUIGKEITEN-DAS IST LOS BEI UNS" (S.Foto)

    2- In der Mitte ganz unten (Position footer3) ist das Modul Info eingeblendet, welches alle Artikel der Kategorie "Rechtliches" anzeigt.

    3- Wenn ich z.B. auf "Impressum" oder "Datenschutzerklärung" klicke, bleibt die Überschrift der vorangegangenen Seite noch angezeigt (in dem Fall "NEUIGKEITEN-DAS IST LOS BEI UNS").


    Ich weiß nicht, wie ich das abschalten kann und wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.


    Ich habe die letzte Joomla-Version 3.9.

    Vielen Dank!