Beiträge von Andy11

    Ich habe jetzt alle Dateien ohne das Install.Verzeichnis nochmals auf den Server geladen und das gesicherte configfile zurückgespielt.

    Jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte, und den einen Beitrag, den ich schon geschrieben hatte, wurde auch erhalten. :P


    Ich danke euch und wünsche allen noch schöne Weihnachten.


    Gruss Andreas

    Habe nun festgestellt, dass überall die erweiterten Tabs fehlen. Egal was ich anklicke, also auch bei Benutzer, Menüs, Beiträge etc.

    Moin,


    fehlen Dir vielleicht die entsprechenden Rechte?


    Gruß HEiko

    Das denke ich nicht, es gibt ja nur mich als Benutzer. Da muss ich ja vollen Zugriff haben. Habe ich jetzt überprüft, habe zu allem vollen Zugriff.


    Das sieht sehr merkwürdig aus. Kann gut möglich sein, dass die Installation nicht richtig durchgelaufen ist. Da würde ich die einfach nochmal durchführen / updaten und ggf. Datenbank reparieren.

    Updaten kann ich ja nicht, ist aktuellste Version. Soll ich nochmals alle Dateien auf den Server hochladen ohne das Install.Verzeichnis?

    Oder alles löschen und nochmals neu installieren?

    Noch was habe ich nun festgestellt. Unter Erweiterungen -> Module wollte ich Main Menu bearbeiten. Aber es fehlen die 4 Tabs (Modul, Menüzuweisung, Erweitert, Modulberechtigungen)

    Ebenso bei den anderen beiden Modulen (Breadcrumbs, Login Form).

    Kann es sein, dass die Joomla Installation unvollständig war? Oder das Installationspaket, das ich von hier runtergeladen habe, nicht vollständig war?

    Aber müssten da nicht Fehlermeldungen erscheinen?


    Gruss Andreas

    Hallo zusammen

    Habe mir soeben eine aktuelle Joomla Version (3.9.23) auf meinem Testsystem installiert. Dazu wollte ich ein paar Erweiterungen installieren, doch die Seite ist leer.

    So was habe ich noch nie angetroffen. Auch unter Optionen habe ich nichts weiteres gefunden.

    Was läuft da falsch??


    Danke und Gruss

    Andreas

    OK habe ich verstanden. :)

    Die Lösung ist, dass ich nun gar kein Shopsystem verwenden werde und auch kein Subdomain mehr brauche. Ich versuche es nun mit einem Katalog Modul, da mir die Shopsysteme zu umfangreich sind. Ich möchte nur ein paar Produkte (ca. 40 Stück), die als Auslaufmodelle gehandelt werden, übersichtlich darzustellen ohne den ganzen Bestell- und Zahlungsprozess dahinter, die ein Shopsystem bieten. Ich brauche nur eine einfache Mailfunktion, wo sich ein Interessent mit Mail zu einem Produkt an mich wenden kann.
    Als Beispiel: In einer Kategorie werden Produkte a-f dargestellt. Der Interessent interessiert sich nun für das Produkt d und kann per Mail eine Nachricht an mich schreiben. Das Mail soll einen klaren Bezug auf das Produkt d haben, so dass ich gleich weiss, um welches Produkt es sich handelt.

    Ich schaue mir nun die angebotenen Erweiterungen an, wo genau solch eine Funktion bieten. Aber vielleicht kennt Ihr eine gut Erweiterung.

    Trotzdem bedanke ich mich nochmals bei euch.


    Gruss Andreas


    Nachtrag.

    Habe schon mal diese Erweiterung gefunden, Mail order Pro, ist auf den ersten Blick genau was ich brauche. Nur der Einbau dieses Plugins habe ich noch nicht so recht begriffen.

    Nochmals zur Verdeutlichung, was ich genau suche.


    Gruss Andreas

    Hallo JoomlaWunder


    Danke dir für deine Ausführungen. Ich wollte halt den Shop sauber von der eigentlichen Domain trennen. Ohne aber mit einem zweiten Joomla zu arbeiten.

    Ich denke, ich werde es in dem Fall sein lassen.


    Noch eine Frage. Der Link zum Shop, würdest du diesen dann in einem neuen Fenster/Tab anzeigen lassen?


    Gruss Andreas

    Hallo Forum


    Ich möchte einen kleinen Shop unter einer Subdomain laufen lassen. Beispiel example.com ist die Hauptdomain und shop.example.com wäre die Subdomain nur für den Shop. Bei meinem Webhoster habe ich die Subdomain mit Plesk erstellt.

    Nun lässt sich das mit nur einer Joomla Installation bewerkstelligen, doch ich weiss nicht wie. Wer kann mir weiters helfen?


    Danke und Gruss

    Andreas

    Hallo LukasHH


    Ich habe die Komponente Visforms. Visforms ist sehr mächtig, ich habe zuerst damit ein Formular erstellt das ziemlich umfangreich ist. Darin habe ich viele Felder die mit bedingten Anzeigen funktionieren. Doch leider wird die Ladezeit des Formulars immer länger, je mehr bedingte Felder ich einführe. Mir wurde empfohlen, jeweils einzelne Formulare zu erstellen. Darum habe ich hier nun nach Hilfe angefragt.

    Mit deiner letzten Aussage habe ich Mühe, verstehe das nicht so recht.

    Also ich habe mir ein Modul gemacht das ein Formular beinhaltet. Für drei Formulare, drei unterschiedliche Module. Doch wie lade ich ein Modul so wie im angefügten Bild nach Auswahl im selben Beitrag? Ich stehe momentan auf dem Schlauch, blicke es nicht. Kannst du mir bitte das nochmals näher erklären?

    Ich möchte eigentlich erreichen, dass sich die Seite nicht jeweils neu läd und eine andere Seite erscheint. Ich dachte auch schon an ein Iframe, wo die Module nach Auswahl anzeigt. Wäre das eine Lösung?


    Gruss Andreas

    Hallo liebes Forum


    Ich habe mal eine spezielle Frage, bin mir auch nicht sicher ob ich im richtigen Theme bin.


    Meine Frage: Ich möchte in einem Beitrag verschiedene Module unabhängig was ausgewählt wurde, nachladen.

    Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild im Anhang.

    Also ich habe drei Menupunkte in einem Beitrag. Bei Auswahl eines Menupunktes soll das entsprechende Modul auf der selben Seite unterhalb des Beitrages angezeigt werden. Es darf nur immer ein Modul auf der selben Seite angezeigt werden. Also wenn der User einen anderen Menupunkt wählt, dann soll das entsprechende Modul geladen werden und das angezeigte Modul deaktiviert werden. Ich denke da an ein verstecktes Menu, bei Klick auf den Menueintrag wird das Modul eingebunden, so z.B.

    Code
    {loadmodule mod_xxx, xxx}

    Hintergrund dieses Konstrukts. Ich möchte drei oder vier verschiedene Formulare in einem Beitrag unterschiedlich anzeigen. Ich hoffe, ich habe meine Frage klar gestellt.

    Geht so was mit Joomla Boardmitteln oder einem Plugin?


    Gruss Andreas