Beiträge von atrsc2003

    Hay,


    Ich danke Euch beiden erst mal, da werde ich mich später noch mal mit auseinander setzen müssen. Ist sehr interessant, Auch das mit dem Handy. Auf der Seite https://drueber-nachgedacht.de sind derzeit seid ca 3 Tagen gar keine Eintragungen mehr vorhanden.

    Aber wie gesagt, das muss ich mir dann ja wohl mal für später notieren:-)


    Lg.

    Andreas

    Dankeschööön,


    Den Code habe ich bestimmt schon 10 x erneuert und immer wieder neu eingegeben. Laut der Beschreibung soll es nicht länger als 3 Stunden reichen, bis Daten erfasst werden. Aber warscheinlich habe ich vergessen wann diese Zeit anfängt. Wie gesagt ich bin seid Wochen damit dran. Mal kommen Daten, mal kommt tagelang nichts.


    Vielleicht sollte ich den Code vor dem kopieren mal auf jedes Zeichen kontrollieren? Oder von aussen schaut sich das mal einer an, der ein wenig Programmierkenntnisse hat!

    Hay,


    Dankeschön für die kurze Info.

    Genauso habe ich es gemacht. Matomo trackt nicht, oder nicht richtig. Ich habe dazu das Plugin installiert, und den Code eingebunden. Auch ohne das Plugin, den Code händisch eingebunden tut sich nichts, Ich vermute einfach einen Konfigurationsfehler von mir, womöglich durch das kopieren des Codes. Sicher bin ich mir da aber nicht. Wenn man sich die Seitenquelle ansieht schein alles in Ordung zu sein.

    Ach ja, voll vergessen (übersehen) ich habe das extern als matomo.domain.de angelegt. Da der Fehler aber auch schon seid Wochen nicht zu finden ist, doktore ich hier immer nur rum. Die Idee war schon mal sehr gut:-)

    Hallo,


    Danke für Deine Info ( auch natürlich den Vorgängern ) .

    Ich würde auch zugern wissen warum das passiert, was ......! Dafür dachte ich, schau doch mal was sind das für Gäste. Und? Reingefallen.

    Da kam mir die Idee im Internet mal nach Lösungen zu suchen, Matomo, kannte ich als Piwik noch von früher. Seid Wochen schreibe ich nun hin und her und ausser das ich 19 Euro im Monat bezahlen soll läuft das Programm nicht (oder noch nicht richtig), das ist meine jetztige Erfahrung. Dann habe ich ja wie zu lesen mal ein paar Leute angeschrieben, auch persönlich. Ich fragte nach Alternativen, oder auch nach Hilfe. In meinem Forum passiert gar NIX. Hiermit meine ich jetzt nicht die registrierten User, sondern das was Dir aufgefallen ist: Was tut sich wenn sich nix tut. Habe ich irgendwas vergessen, ein blödes Template, oder Goggle, vielleicht Facebook (was uns Seitenbetreibern ja sowieso alles kaputt macht)!

    Ich wollte versuchen einige zusätzlichen Programme einzubinden, wie eine Gallerie und ein Gästebuch, es gibt ja genug Alternativen. Es scheint so, als ob NICHTS mehr interessant ist.


    Was könntet Ihr mir hier vorschlagen oder raten?



    Gruß

    Andreas

    P.S. Wenn ich bedenke was vor einigen Jahren noch im Joomla Forum los war.....

    Hallo,

    Ich glaube jetzt habe ich dazu mal etwas mehr verstanden spiteful

    Denn mein Einwurf war: Ich sehe Gäste, was machen die , in dem FAll nix, es sind ja (vielleicht) Bots, ich dachte warum fagen die nicht, sxchreiben nicht, meolden sich nicht an.....usw. Das ich das selber sein kann, GHSVS, war mir bis dato gar nicht bewußt.

    Welche Alternativen gibt es denn noch ausser das matomo (was bei mir nicht trackt). Ich hatte schon vermutet das an der Seite noch Einstellunghen fehlen.!

    Die Antworten heute haben mich auf jeden Fall ein ganzen Stück weiter gebracht <X . Dankeschön dafür.


    Lg.

    Andreas

    Hallo,


    Es ist ja toll das ich eine Antwort bekomme, doch sagt mein Bauchgefühl mir das ich hiermit nicht weiter komme.

    Ob ein Programm Sinnfrei ist oder nicht, muss ich mal dahin gestellt lassen. Mich wundert es das ich Gäste sehe, es aber nichts weiteres passiert....gar nichts. Darum HOFFTE ich hier mal Antworten zu bekommen die mich weiter bringen. Nicht wie jetzt, das ich ans grübeln komme was ich falsch gefragt habe. fiestopping

    Um zu erfahren warum es mir gar nicht gut geht, habe ich jetzt ein externes Programm benutzt. Aber auch da stecke ich fest.


    Lg.

    Andreas

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe doch das ich hier richtig liege, mich beschäftigt hier bei Joomla 4 ein Problem.

    Ich habe eine Seite entworfen, und zur Sicherheit auch eine dazugehörende Testseite ( diese ist geschlossen ) auf der ich immer wieder austeste. Doch taucht dort folgendes auf:

    wer ist Online

    Aktuell sind 31 Gäste und 2 Mitglieder online


    Wie kann ich das überprüfen wer oder was hier passiert, oder gibt es da eine Möglichkeit zu sehen wer hier drauf ist.

    Es wäre schön wenn ich dazu auch ein paar Tips bekommen würde. beer


    Lg.

    Andreas

    Haylo,

    Danke für die Antwort.


    Ich habe mal einen neuen Registrierungsbutton eingerichtet, Klappt auch nicht. Muss mir das erst mal ein wenig zu Gemüte führen, irgendwo habe ich gerade Stau:-) Ja, es ist eine Monster Idee, entschuldige bitte.

    Stimmt, wer lesen kann: Der Support endet am 17. August 2023.

    Guten morgen,

    Seid heute habe folgenden Fehler: Kein Zugriff auf diese Seite!

    Heute mittag hatte ich umgestellt auf PHP version 8.x , da ist mir noch nix aufgefallen, erst als ich einen anderen Browser aus Testzwecken benutzen wollte, ging mit der Registrierung gar nichts. Also habe ich CB eingebunden, weil da auch eine Registrierung vorhanden ist. Auch eine zweite Testversion erzählte mir den selben Fehler. Also habe ich brav wieder auf PHP Version 7.4 gestellt. Trotzdem keine Möglichkeit, also alle Seiten erst mal wieder zu!:-(

    Ab dem 17.8.22 gibt es keine Sicherheitsdpatches für Joomla 3.9,x also heißt das Updaten.

    Was mir auch aufgefallen ist das ein Re-Captcha Schlüssel aktiviert werden mußte und das habe ich auch im laufe des Tages gemacht, liegt das daran?

    Vielleicht fällt hier ja einem von Euch dazu was auf, oder ein!

    Lieben dank

    Andreas

    Ich erinnere mich daran, es sind schon ein paar Tage her da habe ich eine Mailbox betrieben. Ich bin nie und nimmer auf die Idee gekommen als Node oder Host oder wie auch immer dafür Geld zu nehmen. Wir haben Treffen organisiert und es hat Super Spaß gemacht. Da saßen Programmierer und solche die es noch werden wollen, Leute die nur zuhören wollten. E gab unzählige Netze, Daten die über Anfangs Akustikkoppler gesendet wurden. Egal welche Art dieses war, es waren Zeiten in denen man Telefonrechnungen weit über 500 DM hatte und auch später noch keine Scheu hatte weiter mitzuhalten. Alles was es gab wurde kostenlos angeboten. An ein paar kann ich besonders gut erinnern, die bei unseren Treffen immer dabei waren, denen kein Geld zu viel war um mit dazu zu gehören. Sowas gibt es heute im Bereich Joomla oder Linux auch immer noch.

    Ich weiß noch wie wir Internetseiten gebaut haben, Frontpage, Dreamweaver und Co.


    Es ist sehr schade das dieser Zusammenhalt einfach so dahin ist, und auch wenn ich (danke übrigens der Antworten) nicht damit gerechnet habe das es welche gibt die ihren Senf dazu geben möchten.

    Haylo,

    In der heutigen Zeit ist es leider so, das nicht jeder mit den Geldern so um sich schmeißen kann. Beispiele dafür gibt es ja genug,

    1.) Wie oft steht da bei den Anbietern kostenlos, Free, keine Gebühren, No Geld .......

    2.) Was muss man denn im Internet eingebe, wenn ich etwas suche, gezielte Angaben mache, und trotzdem NUR noch Werbung sehe.

    3.) Ich benutze einen Blogger, und wie schön das ich dann sehr oft darauf hingewiesen werde, oder gesperrt werde bis ich diesen deaktiviere, oder mir einen Film ansehe, Beispiel Chip.de

    4.)


    Kann man in den Bereichen nicht Rubriken oder ähnliches gestalten in denen schon von vornherein darauf hingewiesen wird, vielleicht mit einem Zeichen.

    In den früheren Jahren war das Programmieren noch Spaß und Fun, Es wurde mit Liebe und Eigenwerbung gebaut und gebastelt. Heute beziehe ich Gelder für Werbung, und dafür dann Werbung damit ich Werbung machen kann. Willst Du etwas haben musst Du erst mal Werbung ansehen, willst Du nichts haben und nur lesen......!

    Es geht einem tierisch gegen de Strich auf welche Weise einige Leute arbeiten. Wenn hier ein paar User mitspielen und für DEN Programmierer Werbung und ähnliches machen, wie das früher der Fall war kommt das ganze garantiert wieder ins Lot. Schauen wir uns nur Windows an, wie viele Neuerungen und Versionen sind hier schon raus, die immer wieder neu bezahlt werden müssen. Siehe hier Linux, tolle Projekte die sich heutzutage alle mal lohnen sich anzusehen. Obwohl auch hier schon das Dollar Zeichen zu sehen ist.


    Ich hatte bei mir schon mal so etwas angefangen, bin aber voll hängen geblieben, aus verschiedentlichen Gründen.


    Bitte den Beitrag löschen, wenn nicht konform:-)


    Mir war einfach mal danach. Auch ich habe immer und immer wieder das Bedürfnis einfach nur Fragen zu stellen.


    Lg.

    Euer Andreas


    P.S Und bitte tut mir einen Gefallen, schließt nicht auch dieses Forum und die Seiten nur weil :Pnonoevilgrin

    Hallo!


    Ich danke Euch schon mal für die Antworten.


    Was mir bei dem Template auffällt, das ich einige mehr Modulplätze gebrauchen könnte.
    Zum Beispiel oben drüber fehlt mir eins, weil in der mobilen Ansicht wird das obere Menü NICHT angezeigt. Wäre dort drüber ein Modulplatz könnte ich zum Beispiel einfach nur mit dem Suchbutton ( zur Zeit ist er auf Position Search) belegen und das Hauptmenü würde dadurch etwas nach unten rutschen.


    Einige andere Positionen habe ich jetzt mal mit Menüs belegt, von dort aus man dann in die Bereiche wechseln kann.


    Lg.
    Andreas