Beiträge von hagenfenris

    Die "Max Execution Time" steht auf 15s.

    Die kann ich bei netcup auch nicht einfach ändern.

    Bräuchte also einen Weg die Änderungen für die DB manuell über MyPHPAdmin einzeln ausführen zu können.

    ^^
    Was sehr seltsam ist:
    Hab gerade das Update von 3.9.4 auf 3.10.4 installiert und nun sind die Meldungen mit den Fehlern der DB weg ("Die Datenbanktabellenstruktur ist aktuell!").

    Muss man jetzt nicht wirklich verstehen.

    Damit ist dein ursächliches Problem doch gelöst, oder?


    Worin genau besteht jetzt noch das Problem mit der Datenbank. Du kannst doch auf "Reparieren" klicken!


    Ansonsten: Wenn bei DB die Update-Version 3.10.4 und bei Version für DB-Schema 3.10.0 steht, ist das normal.

    Mein ursprüngliches Problem ist quasi behoben.
    Jetzt hab ich aber das Problem mit den 43 Datenbankfehlern.
    Wenn ich auf "reparieren" klicke, bekomm ich einen Timeout und die Fehler sind weiterhin vorhanden.


    Unter dem Punkt "Andere Informationen" steht noch:

    • Version des Datenbankschemas (in #__schemas): 3.9.22-2020-09-16
    • Aktualisierungsversion (in #__extensions): 3.9.4
    • Datenbanktreiber: mysqli
    • 144 Datenbankänderungen wurden überprüft.
    • 214 Datenbankänderungen hatten keinen Einfluss auf die Struktur der Datenbanktabellen und wurden deshalb übersprungen.

    Sorry, hatte ich übersehen, dass im im 4er gelandet bin.

    Kann das bitte jemand verschieben?


    Installiert ist aktuell 3.9.25

    Nach "Verwalten" > "Aktualisieren" > "Leeren" kommen bei mir nur ein paar Updates für Komponenten.

    Aber leider kein Update für Joomla selbst.


    Das Update https://github.com/joomla/joom…-Stable-Patch_Package.zip konnte ich installieren.
    Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass die DB nicht aktualisert wurde.

    Unter "Verwalten" > "Datenbank" kommen 43 Datenbankprobleme.
    Wenn ich auf reparieren klicke, kommt es zu einem Timeout.
    Liegt vermutlich an der extrem kurzen Zeit PHP Execution Time von 15s bei netcup :(

    Jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?


    Bei den Aktualisierungen bekomm ich jetzt aber 3.10.4 angezeigt.

    Denke aber ich sollte zuerst das mit der DB hinbiegen.

    Hallo,

    ich wollte gerade meine Joomla Installation von 3.9 auf 3.10 updaten.

    Der interne Joomla Aktualisierung findet leider kein entsprechendes Packet.
    Ich habe es daher über JED heruntergeladen und sowohl als zip, wie auch entpackt nach /tmp kopiert.
    Nun müsste ich es noch irgendwie installieren können.

    Oder genügt es die Dateien einfach alle zu überschreiben?
    Hab das schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht und bin nicht sicher, ob ein einfaches Überschreiben der Dateien ausreicht.

    Die DB muss ja auch aktualisiert werden.

    Was mach ich denn dann noch falsch....hmm

    Stehen die php und js-Dateien bei Dir auch in den gleichen Pfaden, wie bei mir?
    In /httpdocs/cryptospins/templates/beez3/html/mod_custom steht die Datei "meincode.php"
    In /httpdocs/cryptospins/templates/beez3/javascript die Datei "meincode.js"

    Hab die meincode.js jetzt unter /httpdocs/cryptospins/media/system/js und jetzt läufts!
    Schöner wärs allerdings im javascript-ordner des templates.
    Oder im Ordner des Moduls mod_custom

    Hallo,

    jetzt blick ichs langsam au nemme. :D
    Nochmals, was ich gemacht hab.
    Ich habe einen Artikel in Joomla angelegt.
    Dort steht nichts außer {loadposition meinepos1}

    In den Modulen habe ich ein Modul ohne Inhalt angelegt.
    Unter Erweiter > Layout steht: meincode, unter Modulstil: none


    In /httpdocs/cryptospins/templates/beez3/html/mod_custom steht die Datei "meincode.php"

    Inhalt:



    In /httpdocs/cryptospins/templates/beez3/javascript die Datei "meincode.js"

    Inhalt:




    Das "jQuery(function($) {" und "});" habe ich nun entsprechend ergänzt. :)

    Hallo JoomlaWunder,

    das DIV hab ich auch drin.
    Ist mir wohl beim erstellen des Posts durchgerutscht.

    Meine aktuelle meincode.php:


    meine meincode.js


    Hallo Re:Later ,

    vielen Dank für die Anleitung.

    Irgendwas mach ich aber scheinbar trotzdem noch falsch.

    Die PHP-Datei haben ich unter /templates/rstrone/html/mod_custom/meincode.php angelegt.


    In meiner meincode.php steht:

    mit" value="Simulate Bets" /> </p> <div id="Table">1<br><br><br><br><br></div>


    Eine css-Datei habe ich nicht angelegt, da ich aktuell das css des Template nutzen will.


    Die JS-Datei habe ich unter /templates/rstrone/js angelegt.
    In meiner meincode.js Datei steht:



    Das Modul habe ich im Backend angelegt.

    Es zeigt auf der Modulposition auf der Webseite auch das HTML an.
    Aber der Button hat keine Funktion.


    Irgendwas mach ich da wohl noch mit dem JS falsch.

    Gruß

    hagen

    Hallo Indigo66 ,

    das ist nicht ganz, was ich möchte.

    Ich will nicht JSFiddle per IFrame einbinden sondern den HTML und JS-Teil wirklich in Joomla einfügen.


    Den Editor habe ich schon im Kontrollpanel deaktiviert.
    Anschließend ein neues Modul in Joomla installiert und dort den HTML-Code eingefügt.
    Unterhalb des HTML-Codes habe ich dann zwischen <script> & </script> den JSscript-Teil eingefügt.

    Das funkioniert aber leider nicht.

    Im HTML-Code ist ein Button enthalten. Nach einem Klick auf den Button wird, zumindest wenn ich alles bei JSFiddle ausführe, eine HTML-Tabelle aufgebaut und unterhalb des HTML-Teils dargestellt.

    Hier der Link zu JSFiddle: https://jsfiddle.net/hagenfenris/yq4dr0cj/


    Das muss sich doch irgendwie auch direkt in Joomla abbilden lassen.


    Gruß

    hagen

    Hallo,

    ich habe auf JSFiddle ein Skript erstellt, dass ich gerne als Modul in Joomla erstellen würde um es an verschiedenen Stelle nutzen zu können.

    Ich möchte das Skript allerdings nicht über JSFiddle einbinden sondern den Code direkt in das Modul schreiben.
    An sich funktioniert das auch, mit einem deaktivierten Editor.
    Allerdings wird mir nur der HTML-Teil angezeigt.
    Normalerw. kann ich dort auf einen Button klicken und das JS erzeugt eine HTML-Tabelle welche dann angezeigt wird.
    Dieser Teil funktioniert leider nicht.

    Wo muss ich den <skript>-Teil unterbingen?


    Gruß

    hagen