Beiträge von Kobra

    Hallo, für die Verwaltung des Server ist Plesk in der neusten Version installiert. Ich habe aufgrund einer Hinweismeldung von Joomla auf die neuste Version des PHP-Interpreters upgedatet. Die probleme waren allerdings schon vorher.

    An welcher Stelle sollte ich mal schauen? In denke ma lunetr den Einstellungen bei PHP oder im FTP-Client?

    Liebe Grüße

    An der Verzeichnisstruktur und Rechtestruktur sollte eigentlich alles ok sein. ich habe den dafür vorgesehen Ordner genommen. Im Übrigen hatte ich schon mehrmals Joomla installiert und auch Drupal, alles Vorarbeiten hatte ich auch immer so gemacht und es hat immer alles geklappt. Was hier nicht heissen soll das ich da viel Erfahrung in diesem bereich habe.

    Auf Anfragen bei Strato hatte ich erstmal verzichtet, weil da fast immer die Aussage kommt es ist ein unmanaged Server, bei dem ich alles selber einstellen und konfigurieren muss.

    Ich werde aber zur Sicherheit mal eine Anfrage versuchen.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    bei System->Systeminformationen->Verzeichnisrechte ist alles auf rot und schreibgeschützt , ausserdas tmp-Verzeichnis.

    Die Einstellung safe_mode ist bei PHP-Einstellungen ist aus.

    Ich weiss nicht wie sowas passieren kann. ich habe mit Root installiert und ich habe volle Rechte auf dem Server.

    Gibt es eventuell eine Liste mit der ich die nötigen Rechte selber setzten kann?

    Oder aber eventuell ist das Problem woanders, da ja doch recht viele Einstellungen nicht stimmen.

    Liebe Grüße

    Ich habe 2 Fehler in der DB gehabt und habe diese reparieren lassen. Danach habe ich nochmal auf Überprüfen geklickt. Es ist alles ok an dieser Stelle.

    Leider löst das natürlich nicht die anderen Probleme.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich habe jetzt über den FTP-Client eine manuelles Update gemacht. Dieses hat funktioniert.

    Jetzt hat er noch eine Meldung das das deutsche Sprachpaket aktualisiert werden muss, Dies funktioniert auch nicht wie es sein sollte.

    Desweiteren kann ich immer noch nicht den Webkatalog einrichten. Dort kommt immer der Fehler:

    Warnung

    Joomla\CMS\Filesystem\Folder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /var/www/vhosts/Domäne/httpdocs/joomla/plugins/installer/webinstaller

    Installieren der Erweiterung: Fehler beim Erstellen des Verzeichnisses: „/var/www/vhosts/Domäne/httpdocs/joomla/plugins/installer/webinstaller“Fehler

    Fehler bei der Plugin-Installation.

    Ich nutze einen VServer der vollständig von mir gewartet wird, also unter voller Kontrolle bei dem Provider Strato.

    Liebe Grüße

    Ich habe das manuelle Update mitdem Erweiterungsmanager auch versucht, auch hier bekommeich die Meldung das es der falsche Benutzer ist.

    Ich habe das als superuser gemacht.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    das manuelle Update muss ich mir noch genauer anschauen, da kann auch was mit der DB schiefgehen. Ich habe die version 3.9.20 installiert und es lief noch nie ein Update.

    Zu den Rechteproblemen denke ich auch das es da irgendwie dran liegt. Mir fehlt aber eine Anleitung oder Liste welche rechte wo sein müssen. Bisher sind es die Standardrechte.

    Liebe Grüße

    Ich habe einen VServer mit Ubuntu Version 18 LTS.

    Sind die Standardberechtigungen.

    Ich bin als root eingeloggt und bei Joomla als Superuser.

    Dateien für die Installation konnte ich ohne Probleme uploaden mit WinSCP.

    Die besagte htaccess habe ich nicht angefasst.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    sorry für die späte Amtwort.

    1.) Der Patch lässt sich nicht aufspielen. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

    2.) Die Hinweise auf Github scheinen leider auch nicht die Lösung zu sein.

    3.) Auf meinem VServer ist genung Platz und ich habe auch Firefox benutzt und andere Browser.

    4.) Die Pfade sind wie ich sehen konnte korrekt eingegeben. Es gibt noch ein anderes Problem was anzeigt das etwas nicht stimmt und zwar ist das die Funktion oder im Menü Erweiterungen. Hier kann ich nicht den Webkatalog installieren obwohl dieser angeblich ganz einfach zu installieren sein einfach nur auf den Button klicken.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich bin neu bei Joomla und habe die Version 3.9.20 installiert. Hier habe ich jetzt das Problem das ich das mögliche Update auf die Version 3.9.21 nicht machen kann. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Error Invalid login" als Meldungsfenster. Hier kann man dann nur auf OK klicken. Dort zeigt Joomla zwar an das die Aktualisierung läuft, aber es passiert nichts mehr. Ich muss dann das fenster schliessen und mich erneut in die backendoberfäche einloggen. Dort bekomme ich dann wieder die Meldung das es ein Update gibt.

    Ich bin als Superuser eingeloggt. Vielleicht kann mir jemand mal da helfen.

    Schöne Grüße und Danke im voraus.

    Kobra