Beiträge von Suche_Hilfe

    Danke für deine Hilfe!

    Andere Browser melden leider das Gleiche. Ich bin nun beim Hoster "Manitu".

    Also bleibt nur der Sprung ins kalte Wasser, d.h. das Umleiten unserer Domain auf den neuen Anbieter und dann hoffen, dass beim Umzug alles funktioniert hat?

    Liebe Joomla-Gemeinde,


    Gleich vorab: Ich bin Homepage- bzw. Joomla-Anfänger.

    Ich habe eine Joomla-Homepage zu einem neuen Anbieter transferrieren müssen, weil der alte Anbieter seine Dienste demnächst einstellen wird. Das Ganze habe ich über Akeeba Backup bzw. Akeeba Kickstart realisiert. Die neue Datenbank wurde ebenfalls beim neuen Anbieter angelegt. Die WWW-Domain habe ich allerdings noch nicht umgestellt, weil ich erst sichergehen wollte, dass das Backup funktioniert. Die vom neuen Provider erhaltene "provisiorische" Domain unterstützt nach deren Aussagen leider kein SSL.

    Wenn ich nun die eingespielte Homepage aufrufen will "sagt" Firefox, dass die Website nicht sicher sei. Wenn ich trotzdem auf die Website surfe, erscheint dort eine "Error 404" Meldung. Ich habe auch schon in der configuration.php den Eintrag public $force_ssl ='2'; auf "0" gesetzt (laut Forenbeiträgen sollte da doch eher die 1 stehen, oder?) , weil ich der Meinung war, danach die Website ohne SSL aufrufen zu können. Leider ging das auch nicht, es erscheint wieder die 404 Meldung. Habt ihr Ratschläge, was ich noch tun kann, um die Website aufzurufen?


    Danke für eure Hilfe! beer

    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich stehe vor einem Problem, das mir absolut unlogisch vorkommt:

    Ich habe auf unserer Homepage ein Video von YouTube eingebunden. Dazu bin ich auf das Video in YouTube gegangen, habe "Video einbetten" gedrückt und den Quellcode kopiert. Anschließend habe ich einen Beitrag erstellt und mittels des Quellcode-Editors den Code eingefügt. Das Video erscheint auch auf der Homepage. Das Problem ist nur, dass in dem Beitrag auf Joomla der Quellcode absolut nirgends erscheint (auch nicht beim Öffnen des Quellcode-Editos). Dies ist mir aufgefallen, weil ich das Video gerne noch zentriert dargestellt hätte, aber abktuell keine Möglichkeit sehe, dies zu ändern. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke für eure Hilfe!

    Danke für den Tipp! :)

    Das gilt natürlich auch für alle anderen User, die geholfen haben!

    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich habe eine kleine Anfängerfrage: beim Betrachten von Joomla-Tutorials auf YouTube ist mir aufgefallen, dass die dort eingesetzten Editoren sehr modern aussehen und Funktionen aufweisen, die ich anscheinend nicht habe. Mein genutzter Editor sieht dagegen aus wie aus dem letzten Jahrzehnt. Wo kann man denn in Joomla diesen "ersetzen"?


    Mein Editor:

    ">


    Editor auf einem Tutorial:

    ">


    Danke für eure Hilfe! beer

    habe gerade mal nachgeschaut:


    https://********.de/administrator/index.php?option=com_jce&view=editor&task=pack&layout=plugin&plugin=link&component_id=22&5187cb73a0449d0cae3f609678df31da=1&ec35a4ea2310c7ca4b7f0a43a225060d


    Ad-Blocker im Browser aktiv?

    Ja, gerade getestet. Auch wenn das AdBlock-Plugin deaktiviert wird, erscheint leider der drehende Kreis :(


    BelWü - bei diesem Anbieter sind sehr viele Schulen in Baden-Württemberg. Meine Erfahrungen sind leider eher negativ....


    Ich möchte mich hier bereits schon mal bei allen Usern bedanken, die bisher versucht haben, zu helfen! Ich finde es toll, dass es solche Plattformen wie das Joomla-Forum hier gibt! Vielen Dank 8)

    Joomla 3.9.24


    ich musste den Server letztens händisch umziehen, weil unser Provider uns mitgeteilt hat, dass wir Kunden das machen müssen, weil sie zu wenige Angestellte hätten (!). Leider bin ich Joomla-Laie und habe es nach besten Gewissen nach Anleitungen umgesetzt - möglicherweise ist dabei ein Fehler gemacht worden.


    Wo muss man denn F12 drücken, um Fehler anzuzeigen?

    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich möchte in einem Beitrag ein Wort auf ein Menü verlinken. Dazu markiere ich das Wort, gehe auf die Büroklammer und wählen unten das entsprechende Menü aus. Bei einem Klick auf das "+" vor dem Menü sollte dieses eigentlich ausklappen - es dreht sich aber nur ein (Lade-)Kreis vor dem Menü. Gibt es eine andere Möglichkeit, auf ein Menü zu verlinken?


    Danke für eure Hilfe!

    Vielen Dank, genau nach solch einem Plugin habe ich gesucht - ohne tausende Funktionen! Nun muss ich nur noch schauen, dass unser Schulleiter die 15 Euro für die Pro-Version übernimmt ;)

    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,


    für unsere Homepage suche ich ein Plugin, auf der sich die Besucher für eine Veranstaltung anmelden können (mit Name, E-Mail-Adresse usw.). Ein Counter soll die Anzahl der freien Plätze anzeigen und irgendwann die Anmeldung schließen, wenn diese Zahl erreicht ist.


    Habt ihr Tipps für Plugins, die solch ein Vorhaben umsetzen können?


    Vielen Dank! :)

    Hmm, bei uns enden die Pfade leider anders:

    Log-Verzeichnis: [...]/data/htdoc/logs

    Tmp-Verzeichnis: [...]/data/htdoc/tmp


    Stellt das ein Problem dar?