Beiträge von buzzlightgear

    Hallo,


    geren würde ich mich kurz einklinken, da mein Problem in der gleichen Ecke verortet ist. Beim Backupprozessmit Akeeba kickstart bekomme ich keine Verbindung mit der Datebank, um diese neu zu schreiben. In der Maske habe ich bei localhost auch die längere Variante eingegeben, die man in phpMyadmin findet. Letztendlich bekomme ich immer einen Abbruch. Ein manueller Export/Import der Datenbank war zwar erfolgreich, aber im nächsten Schritt bekommt er dann keine Anbindung an die geschriebene Datenbank.




    Benutzername, Datenbankname, Passwort und Präfix sind augenscheinlich korrekt. Was kann ich an der Stelle noch tun? Der Support von Ionos (1&1) hat mich auf die Hilfeseite verwiesen..


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

    Vielen Dank!

    Marc