Beiträge von boeset

    Hi,


    ich bin gerade dabei, ein Template mit CSS-Grid (Neuland für mich) neu zubauen. Dazu habe ich mir diverse Dokumentationen angeschaut.

    Der Aufbau ist mir (glaube ich) klar, aber mir fehlt die Information, wie ich beispielsweise ein Modul auf einem Grid-Item platzieren kann.


    Als Beispiel:


    HTML:

    Code
                <div id="wrapper3" class="container">
                  <div></div>
                </div>  


    CSS:

    Code
    .container {
      display: grid;
      grid-template-columns: 50px 50px 50px 50px;
      grid-template-rows: auto;
      grid-template-areas: 
        "header header header header"
        "main main . sidebar"
        "footer footer footer footer";
    }


    Wie kann ich jetzt ein Modul oder einen Artikel auf einem bestimmten Element platzieren - sagen wir auf dem ersten Header-Element? Bisher ging ja der Weg darüber, ein DIV als Position zu deklarieren. Das ist ja durch die Aufteilung im CSS nicht möglich. Ich habe versucht dazu antworten zu googlen, leider erfolglos. Vielleicht suche ich nach den falschen Begriffen oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Über eine kurze Hilfe würde ich mich freuen!

    Damit hast d auch völlig recht! Danke fürs Aufmerksam machen. Ich werde mich darum kümmern.

    Es scheint aber aber firefox mobile spzifisch zu sein. Mit chrome mobil gibt es das Problem nicht.

    Moin,


    danke für deine Anregungen. Ich update die Erweiterungen nur wenn joomla dies fordert. Aus dieser Brille: Es gibt sicherlich neuere Versionen aber diese scheint die von Joomla als aktuell angesehene zu sein.


    Zum swmenu: da hast du recht - das habe ich wohl nicht über den joomla store eingespielt. Aber ich denke das hat nichts mit dem Problem zu tun.


    Zum Template: Das stimmt - Das habe ich mal fürr joomla 1.5 gebastelt/angepasst und nun nach der Umstellung auf Joomla 3 wieder angepasst. Aber auch das sollte auf das Problem keine Einwirkung haben.

    Ich bewege mich innerhalb einer Form und nutze dort mehrer Elemente "statischer Text". Ich habe dort keine abweichenden css Styles einzelner Elemente hinterlegt. Von daher sollte es gleich aussehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe in breezing forms ein Formular erstellt, dass soweit tut was es soll. Wenn ich mir das Formular allerdings auf dem Handy über Firefox mobile anschau stelle ich fest dass die letzen beide Passagen, der Text eines Ankreuzfeldes und ein reiner Text darunter deutlich größer dargestellt werden, als es sein sollte. Dadurch werden diese Passagen auf dem Handy unlesbar. Ich habe mir die das Formular mittels Firefox und Inspector angeschaut und konnte keine Abweichung im CSS zu den anderen Elementen finden. Die Frage also: warum ist das so?

    Screenshot:


    ich verwende

    Joomla! 3.9.21 Stable

    BreezingForms Free (build 933)


    braucht ihr weitere Infos?

    Danke für eure Hilfe!