Beiträge von obershagen

    Hallo zusammen,


    auf der Seite https://klitzing-kaffee.de wurde schon eine längere Zeit kein Update durchgeführt. Habe im Backend über die Joomla Aktualisierung vermutlich direkt auf 3.10.2 das Update installiert. Ich habe mir unglücklicherweise die Versionsnummer nicht gemerkt und vermute ich habe von 3.6.? auf 3.10.2 das Update durchgeführt.
    Dabei ist wahrscheinlich etwas schief gegangen und konnte weder Backend noch Frontend aufrufen.


    Nachdem ich die PHP Version von 5.5 auf 7.4 angehoben habe, konnte ich zumindest das Backend aufrufen. Eigentlich wird im Backend nur die folgende Fehlermeldung angezeigt und man kann nichts weiter machen.
    Fehler: 0 Class 'Joomla\CMS\Version' not found

    Es existiert leider kein Backup, sodass auch kein Rollback möglich ist. Allerdings hat IONOS noch DB-Backups der letzten 7 Tage.
    Habe schon erfolglos versucht das Updatepaket Joomla 3.6.0 manuell zu aktualisieren. Leider das gleiche Verhalten bzw. Fehlermeldung.


    Was genau heißt die Fehlermeldung eigentlich? Unter ../libraries/cms/version ist die version.php mit der Berechtigung 644 vorhanden.

    Habt ihr eine Idee oder Lösungsvorschlag/Lösungsversuch?


    Vorab Danke für die Mithilfe!
    Viele Grüße

    Steven