Beiträge von suschi

    Hey Leute,


    muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe heute nochmal versucht zu installieren aber nach wie vor die Fehlermeldung.


    Der Hoster hat mit mal vor ein paar Wochen per Telefon mitgeteilt das evtl eine Änderung kommt. Aber wann und ob klang alles irgendwie schwammig.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der ne Joomla 4 Version auf einen Managed Server installieren will und es scheitert.


    Gibt keine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen ? Zum Beispiel auf einer MariaDB 10.1 eine Testinstallation installieren und die einfach in eine MariaDB 5.5 importieren ? Geht bestimmt nicht,oder :(


    Gruß

    suschi

    HHmmm ja könnte man versuchen.......


    Es wäre schön das eine Reihe Passwörter für ein Artikel wären :

    Passwörter von 100 -200 für Artikel XY

    Passwörter von 201 - 300 für Artikel XXY

    (so als Beispiel)

    Danke für die Antwort.


    Wie man das anstellt das ist mir egal. Die Personen sollen quasi den Code eingeben und dann bekommen Sie den Artikel XY.


    Das kann auch über einen Shop gehen sofern dieser das kann. Den Shop VirtueMart nutzen wir da habe ich aber noch nicht bei geschaut weil dort die "codes" genutzt werden um einen Artikel zu vergünstigen.


    Die Personen sollen aber erstmal keinen Artikel sehen, erst nach Eingabe dieses Codes.

    Hallo,


    gibt es eine Komponente wo ein Code abgefragt werden kann und dieser dann einem Gutschein zugeordnet werden könnte.


    Also so die Idee ist Codes zu "verstecken" die ein Kunden dann findet und auf der Webseite eingeben kann. Dieser Code soll dann einem Artikel oder was auch immer zugeordnet sein.


    Gibt es so was in der Richtung ?


    Gruß

    suschi

    Danke für die Rückmeldung,


    ja das aufwendige denke ich das ich alle Bereiche der Logopädie (Menüs,Module und Beiträge) ausblenden muss damit nur die Bereiche der Logopädie angezeigt werden. Klickt man dann auf einem Menü Punkt Beispiel "Hier gehts zur Ergotherapie" kommen alle Module,Menüs und Beiträge der Ergotherapie und die Logotherapie ist aufgeblendet.

    Bei so zahlreichen Modulen etc ist das schon gewaltig. Habt Ihr einen Tipp für mich ?


    Gruß

    suschi

    Hallo drmenzelit,


    Danke für die Rückmeldung. Ja das hab ich soweit verstanden und auch mal probiert.


    ABER : Was ist mit den ganzen Beiträgen die zum Beispiel der Logopädie zugeordnet sind wenn ich mich auf der Ergotherapie Seite befinde ? Das soll sich ja nicht vermischen sondern durch um switchen (durch die Startseite evtl.) sichtbar sein oder halt nicht.


    Da sehe ich sehr sehr viel Arbeit drin...zumindest so wie ich grad denke :(


    Gruß

    suschi

    Hallo Joomla Community,


    die Frage ist bestimmt schon öfter gestellt worden, ich hab nichts für mich dazu gefunden.


    Ich habe ein Domain auf der eine Joomla 3.6.10 Installation läuft.


    Es geht um einen medizinisches Bereich. Die Webseite hat einen Namen wie praxis-xxxxxxx.de


    Jetzt läuft ein Bereich der zum Beispiel über Logopädie informiert.

    Ich würde nun gerne einen weiteren Bereich Ergotherapie erstellen.

    Da beide Bereiche eine eigene Praxis darstellen würde ich das gerne über die eine Domain "praxis-xxxxxxxx.de" laufen lassen aber die Bereiche voneinander optisch trennen.


    Ich stelle mir das etwas kompliziert vor wenn ich dann Menü´s, Beiträge und Module nur auf bestimmten Seiten anzeigen lassen.


    Kann ich so etwas umsetzten oder doch mit 2 Domains und 2 Installationen ?


    Gruß

    suschi

    Hall Re-Later,


    der Hoster ist Strato im Server Paket. Ich kann die Installation auf ner Testumgebung aber nicht weiter fortführen weil diese Meldung :


    Um die Installation fortzusetzen wird MariaDB 10.1 oder höher benötigt. Die installierte Version ist aber: 5.5.68-MariaDB


    kommt.

    Hallo Leute,


    ich möchte irgendwann auf Joomla4 umsteigen.Auf meinem Server bei einem bekannten Webhoster wird die Maria DB noch auf eine Version 5x angezeigt und 10x wird für Joomla 4 benötigt.


    Kann man davon ausgehen das bevor Joomla 3x ausläuft der Webhoster auf 10 aktualisiert hat ?


    Gruß

    suschi

    Hallo,


    ich will auf meiner Seite eine Besucherstatistik haben und wollte das mit Matomo bewerkstelligen. Mit Piwik hatte ich das schonmal am laufen aber mit Matomo bekomme ich das nicht hin.


    Weiß da jemand Rat ? Hab den Tracking Code im Plugin eingetragen aber keine Besucherzahlen werden gezählt.

    Jungs Danke schonmal für´s grübeln :)


    Also wenn Ihr die Seite aufruft und runter zu den 5 Bildern scrollt "Unsere Test und Diagnoseverfahren" und den darunter liegenden "Read More" anklickt öffnen sich die Beiträge. Soweit so gut.


    Ich habe den Fehler lediglich mal bei dem letzten Bild "Spirometrie" gelassen. Der Fehler kommt dann wie folgt :

    Klickt man auf den Link in der oberen Menüleiste "sektoraler Heilpraktiker" öffnet der sich wie geplant in der Mitte und man kann alles schön lesen.


    Jetzt scrollt man wieder zu "Unsere Test und Diagnoseverfahren" und klickt bitte nun auf die ersten 4 Bilder. Dort funktioniert der Link wie gewohnt (ReadMore) .


    Nur wenn man jetzt die Spirometrie anklickt erscheint der Eintrag vom "sektoralen Heilpraktiker" vorweg.

    https://praxis-hoffmann.de/index.php/sektoraler-heilpraktiker/12-diagnostik/38-spirometrie?tmpl=component


    Ich kann das zwar in der Modul Einstellung manuell einstellen aber das ist etwas umständlich.


    Das gleiche Phänomen tritt auch auf bei den Bildern die quer über den Bildschirm gehen. Klickt man hier auf den "Click here" wird auch

    der Link vom sektoralen Heilpraktiker mit eingefügt : https://praxis-hoffmann.de/index.php/sektoraler-heilpraktiker#bottom-a

    Bei diesem Modul kann ich nur den Link so einfügen wie im Screenshot....



    Hallo Leute,


    ich nutze das aktuelle Joomla und auch seit Jahren schon damit immer wieder meine Seite neu erstellt.


    Nun habe ich ein Template gefunden welches mir sehr gut gefällt und alles fertig gestellt und da fällt mir folgendes auf (und das war vorher nicht)


    Seiten Link : http://www.praxis-hoffmann.de


    Wenn man nun oben in der Menuleiste (oder andere Links aus anderen Menus) zum Beispiel "sektoraler Heilpraktiker" auswählt und danach anschließend ein Link in den Bildern auswählt wird der vorherige Link mit übernommen. Komischerweise nur in diesem Weg. Wenn man nur Menulinks aus dem oberen und mittleren Menu auswählt funktioniert es. Nur sobald man danach auf einen Link im Bild klickt kommt es zu diesem Fehler. Ruft man die Startseite auf und wählt direkt ein Link aus dem Bild dann funktionieren diese auch. Nur wenn vorher irgendein Menu Link ausgewählt wird kommt es zum Fehler.


    Kann da jemand helfen ?


    Gruß

    suschi