Beiträge von Rosi

    Hallo Zusammen,


    ich möchte, dass ein neuer User zwingend die 2-Faktor-Authentifizierung im Backend nutzt.


    Es geht z.B. um einen neuen User, welcher auf der WebSite als Author fungiert und seine Beiträge im Backend verfassen soll.


    Den Benutzer habe ich soweit mit PW, etc. angelegt.


    Wenn ich jedoch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviere, müsste ich den Google Authentifikator bei mir vor Ort haben, um ihn einrichten zu können.


    Mein Ziel ist es, dass, wenn sich der neue Benutzer das erste mal anmeldet, dieser erst weiter kommt, wenn er sich die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet hat.

    (in NextCloud geht sowas z.B.)


    Geht das in Joomla (akt Version 3x)? Und wenn ja, wie? Irgendwie komme ich da nicht weiter... :(


    In dem Zusammenhang - kann ich auch irgendwo die minimale Passwortkomplexität vorgeben?


    Bin für alle Tips dankbar - zumal ich in Joomla kein Experte bin ;)


    Lasst es euch gut gehen....


    Rosi

    Hallo Zusammen,


    im Quelltext meiner Website wird lediglich fogendes angezeigt:


    HTML
    <!DOCTYPE html>
    <!-- jsn_teki_pro 3.1.0 -->
    <html lang="" dir="ltr">
    <head>
    ....

    Ich nutze das Template jsn_teki_pro von JoomlaShine schon seit ewigen Zeiten.


    Als Joomla-Version nutze ich die neuest Version von 3x.


    In der index.php steht folgender Eintrag


    Als Sprache hab ich im Backend deutsch eingestellt.


    Wo liegt da der Fehler? Warum trägt er nicht die Sprache de-De ein?

    Leider hab ich wenig Ahnung von PHP - von daher wäre ich für jeden Tip sehr dankbar...


    Über die Suchfunktion war ich leider nicht erfolgreich, von daher mache ich mal dieses Thema auf...


    Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund....


    RM

    Hallo Zusammen....

    Ich bin neu hier und habe erste Schritte in Joomla mittlerweile gemacht.


    Ich hab auch gleich eine Frage:


    Gibt's eine Möglichkeit, eine Vorlage für Beiträge zu erstellen in der das Layout für alle Beiträge gleich ist?


    Bsp:

    Im Verein sollen der Jugendwart, der Schriftführer, der Kassenwart, etc. die Möglichkeit erhalten, Informationen und Berichte auf der Website selbst zu verfassen und zu veröffentlichen.


    Dabei sollte das Layout immer gleich sein.


    Wenn es also z.b. ein Formular o.ä. gäbe, wo sie in ein Feld die Überschrift, in ein Feld den Text eintragen, in ein Feld ggf. Fotos hochladen, die Kategorien zuweisen etc. könnten und aus diesem dann der Beitrag generiert wird.


    Die Leute haben letztlich nur wenig Erfahrung mit Textverarbeitung o.ä. sodass ein solches Grundgerüst sicher sehr einfach wäre.


    Ich hab sowas mal bei Typo3 gesehen


    Ich hoffe, dass klar wurde, was ich suche...


    Bin für jeden Tipp dankbar...


    Glg

    Rosi