Beiträge von stefanie.hombach

    Ich denke nicht, dass das gemeint war. Du solltest eine Mailaddy erstellen und diese in Joomla als SMTP Mailer konfigurieren.

    Danke, das habe ich schon verstanden. War ja auch nur auf den Filter bezogen und hat bei web.de so funktioniert. Ohne den Absender hatte ich sie da auch nicht aus dem Spam-Filter rausbekommen. Bei t-online reicht das aber offenbar leider nicht.

    SMTP schaue ich mir noch mal an, aber ob ich jetzt eine extra Adresse anlege oder sie eben doch von web.de an t-online weiterleite ist ja dann egal, wenn es keinen direkten Weg gibt.

    Anscheinend sind die Anti-Spam-Massnahmen bei T-Online schärfer eingestellt, als bei web.de. Das liegt nicht am Joomla, eher am Blacklisting von Servern (IP-basiert), von denen Spam versendet wird, oder die eben mal auffällig waren.

    Ja sowas fürchte ich auch.
    Habe schon die eigene t-online Adresse als Absender im Kontaktformular eingestellt etc. Kommt trotzdem nicht durch. Landet aber auch nicht im Spam, wird also wenn sogar schon vorher rausgefiltert.

    Beim Hoster eine Mailadresse mit der Domain einrichten, evtl vorher in die dortige FAQ sehen, ob nicht SMTP für Webanwendungen angewandt werden muss, anstatt PHPMail. Im Postfach dann auf die t-online Adresse weiterleiten. Oder dem Kunden nahelegen, einen Email Client auf seinem Rechner einzurichten, mit dem er Mails seiner Seite empfangen kann. Webmailing?

    Es geht um keine Mail durch einen Kunden sondern um Mails, die direkt aus Joomla erzeugt werden. Also in diesem konkreten Fall, dass ein Kontaktformular ausgefüllt wurde. Ist ja aber auch bei anderen Systemmails dann ein Problem.

    Ich kann die Mails theoretisch natürlich auch auf die bisher zum Testen verwendete web.de Adresse schicken lassen und von dort an die t-online Adresse weiterleiten. Aber das muss doch auch direkt gehen.

    PHP-Version ist 7.3.10

    Wenn ich in der Global Configuration unter Server bin kann ich ja eine Test Mail schicken. Beim Klick auf diesen Button kommt die Message:

    "The email was sent to NAME@t-online.de using PHP Mail. You should check that you've received the test email."
    Bei der web.de Adresse kommt sie dann auch an, bei t-online leider nicht.

    Ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch.
    Ich versuche gerade ein Kontaktformular einzurichten und dabei fiel auf, dass aus Joomla (Joomla! 3.9.5) keine Mails an die Admin-Adresse rausgehen wenn diese eine t-online-Adresse ist.
    Bei web.de
    ist es kein Problem.


    Das gilt sowohl für die Test Mail als auch für Mails, die an das Kontaktformular verschickt werden. Dort sollte auch eine Mail an die Admin-Adresse ausgelöst werden.


    Send Mail steht auf YES. Mailer ist "PHP Mail", was bei web.de bisher auch immer funktioniert hat.

    Laut Infozeile geht die Mail raus, kommt aber in t-online nicht an, auch nicht im Spam. Ich bin langsam echt ratlos. Hat jemand eine Idee?