Beiträge von caliburn89

    Hallo in die Runde :)


    Ich bin völlig neu bei Joomla und brauche eure Hilfe:


    Es geht darum, dass ich ein Intranet für meine Firma aufbaue (mit lokalen Server) und habe mich dabei für Joomla als CMS entschieden.

    Bisher läuft fast alles, nur gibt es 2 Probleme:


    1. Das Joomla-Verzeichnis habe ich leider :thumbdown:in einen Unterordner (xampp\htdocs\joomla) installiert (direkt auf dem Server), aber die Seite soll nur über die IP aufgerufen werden und nicht noch mit dem Namen von dem Unterverzeichnis dabei, weiß aber nicht, wie und wo ich das einstellen muss.


    Technische Daten:

    Joomla 3.9.21 Stable

    Joomla Plattform 13.1.0 Stable

    Apache 2.4.46

    PHP 7.4.10




    Das 2. Problem ist die Einbindung und Veröffentlichung von PDF-Dateien.... hmm

    Es wurden bereits Pfade vom Laufwerk integriert, als auch die PDF in das Verzeichnis images direkt rein kopiert und diesen Pfad verwendet (ein Wort markiert und als Link versehen), aber alles ohne Erfolg.

    BTW: Gibt es eine Möglichkeit (Modul/Plugin), PDF-Dateien als Editor oder Publisher im Frontend direkt hochzuladen?




    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen


    caliburn89