Beiträge von Fluppi279

    Oh Mann. Da sucht man tagelang und findet nichts - und dann findet man das Problem per Zufall.

    Eine Update-Quelle eines Plugins war das Problem.


    Wenn diese aktiviert ist, kommt es zu dem beschriebenen Fehler. Wenn ich sie deaktiviere, ist der Fehler weg.


    Es handelt sich um das "Gileba Framework Plugin" bzw. dessen Update-Quelle.


    Ich habe den Entwickler diesbezüglich kontaktiert, von daher ist mein Problem hier erledigt.

    Es hätte mich aber schon intressiert, wie eine Update-Quelle das ganze Update-System von Joomla lahmlegen kann.

    Was sagt denn die .htaccess ?


    Das ist die .htaccess.


    Diese beiden Zeilen hatte ich testweise mal auskommentiert, hat aber nichts gebracht:


    Code
    ## Can be commented out if causes errors, see notes above.
    Options +FollowSymlinks
    Options -Indexes

    Hallo,


    seit 3 Tagen habe ich im Dashboard folgende Fehler:



    Wenn ich auf die Überprüfung der Overrides klicke, funktioniert alles weitere normal.


    Wenn ich aber auf "Unbekannte Erweiterungen.." klicke, kommt das hier (Debug-Modus ist an):



    Hier nochmal als Text:


    Ich habe schon endlos gegoogelt, die Configuration.php ist sauber bezüglich $live_site und $cookie_domain (also leer).


    Ansonsten bin ich nicht weiter gekommen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke.

    Hallo,


    Joomla 4.2.2 / PHP 8.0


    ich habe Helix Ultimate, neuste Version, installiert (Template & Plugin).

    Das Template funktioniert soweit, wenn ich jedoch in die Template Optionen gehen möchte, erscheint nur der Fehler:


    "Fehler: 404 Komponente nicht gefunden"


    Bin etwas ratlos - mehr als Template & Plugin kann ich ja nicht installieren, oder? Eine Komponente scheint es nicht zu geben.


    Die URL die beim Klick auf "Template Options" versucht wird aufzurufen lautet:


    https://example.com/administrator/index.php?option=com_ajax&helix=ultimate&id=14


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?


    Danke.

    Ich habe es noch nicht getestet aber das Plugin ist für Joomla und müsste daher auch von J nach NC funktionieren.

    Muss es aber selbst erst mal ausprobieren und komme aber derzeit nicht dazu...

    Hast du es ausprobiert?

    Nein, ich habe nur die Doku gelesen und da steht es so drin. Bei dem Plugin ist nicht Joomla, sondern Nextcloud der Identity Provider. Also genau falsch rum, zumindest für meinen Anwendungszweck.

    Langsam. Was Du da mit Screenshots geposted hast, ist ein ganz anderes Plugin.


    Hier wurde von dem IDP Plugin geredet welches SSO von Joomla nach Nextcloud ermöglicht. Und der Support hat es mir sogar per Email bestätigt,leider:


    "Our free version is only for POC purposes and it will work with only admin.

    Also I have checked, it seems like a premium license will be required to set up with NextCloud."


    Finde sowas immer ärgerlich, weil in der Beschreibung des Plugins im JED steht, dass die Free-Version auch mit Nextcloud funktioniert.


    Das von Dir verlinkte OAuth funktioniert nach meinem Verständnis nur anders herum - VON Nextcloud NACH Joomla.

    Einen gewissen Betrag, einmalig oder pro Jahr so wie bei anderen Erweiterungen kann sicherlich jeder zahlen.

    Aber in Auftrag geben, wo es schnell vierstellig wird...nö.


    Ich habs mir jetzt mal angeschaut - so wie es aussieht, funktioniert das mit Nextcloud nur mit der kostenpflichtigen Version.

    Die beginnt bei 199$ pro Jahr für bis zu 100 User...


    Schade.

    Da keine einfache Anleitung für die Verknüpfung im WWW zu finden ist, wäre es toll, wenn Ihr mal eure Parameter oder besser noch eine Kurzanleitung für die Verknüpfung bereitstellen könntet. Wäre doch für dich kitepascal , eine feine Sache für die Wolke ;) .

    Ich hab jetzt keine Screenshots, aber die Anleitung ist doch in dem von mir geposteten Link dabei.

    Server und Datenbankparameter eintragen, UID und password Felder angeben. Verschlüsselung muss auf Blowfish eingestellt werden. Das wars.


    Das habe ich noch gar nicht gesehen, SSO klingt natürlich noch besser....hat das schon jemand getestet mit Nextcloud? Werde es die Tage mal versuchen,das wäre ja die Premium Lösung :)

    Das ist dann aber auch wieder ausserhalb von Joomla.

    Es ging um die Integration in Joomla, um die bestehenden Benutzeraccounts der registrierten Vereinsmitglieder nutzen zu können.


    Kommando zurück - man kann Nextcloud an die Datenbank von Joomla anflanschen und somit die Benutzeraccounts aus Joomla verwenden vain


    Wie geil ist das denn bitte. In der Nextcloud gibt es eine App Namens "Deck" - das ist fast ein 1:1 Clone von Microsoft Planner. :thumbup:


    Damit werde ich jetzt mal rumspielen, aber es sieht schon jetzt richtig gut aus.

    Ja, aber das ist nicht das, was ich suche.

    Die ToDo Liste soll ja für alle registrierten Benutzer einsehbar sein und jeder soll sich eine Aufgabe picken/zuweisen und am Ende als erledigt markieren können.


    Das ganze in einem Beitrag abzubilden, wo dann jeder Schreibrechte auf den gesamten Beitrag hat ist nicht zielführend, das gäbe Chaos.


    Ich kann hier nur nochmal den "Microsoft Planner" als Beispiel nennen - simpel, aber wahnsinnig effektiv.


    Leider scheint es sowas für Joomla bisher nicht zu geben (Das wäre noch eine echte Marktlücke? :) ) ... ich gebe es nach stundenlanger Suche nun leider auf,

    Danke trotzdem.