Beiträge von Tormentor667

    Liebe Joomlaner,


    ich hoffe ich bin hier thematisch richtig, wenn nicht, dann bitte gerne verschieben :) Es geht umfolgendes: Für einen Kunden muss ich eine Internetseite umziehen und zwar gehts von Strato zu ALL-INKL. Strato hat sich performance-technisch mehrfach enttäuschend gezeigt und ich muss deshalb die Webseite auf einen performanteren Server umziehen.


    Jetzt ist es aber so, dass der Kunde die Postfächer bei Strato behalten will, die komplette Webseite aber auf dem neuen Server bei ALL-INKL haben möchte.


    Webdaten und MySQL Datenbank von Strato zu ALL-INKL bringen ist kein Problem. Wie gehe ich aber mit den Domains vor? Ziehe ich die mit um oder bleiben die bei Strato? Und wie muss ich die MX-Records anpassen, damit die E-Mails weiterhin erreichbar sind wenn ich die Domains umziehe bzw. wie muss ich die MX-Records anpassen, damit die Seite über die Domains auch erreichbar ist, wenn diese bei Strato bleiben?


    Schonmal vielen lieben Dank für euer Feedback :)

    Grüße,

    Tormi