Beiträge von Ute Schultz

    Hallo,


    super! Einfach toll - vielen dank für deine Arbeit!!!


    LG Ute


    So hier jetzt das versprochene Tutorial. Viel Gerede. Leute, die schon firmer mit Joomla-Plugins sind und / oder Joomla-PHP, können das Demo ja einfach Downloaden und den Code inspizieren.


    Wenns nur um Telefonfeld geht, Plugin aktivieren, noch den Override in default_form.php erstellen und sollte funktionieren.


    http://www.ghsvs.de/programmie…eigene-felder-hinzufuegen

    Hallo,
    ich habe das Protostar-Template als Grundlage für eine Website und möchte das Joomla eigene Kontaktformular nutzen, anstelle einer Extension. Das Formular benötigt ein Feld für die Telefon-Nummer. Hierzu gibt es ein interessanten Beitrag bei stackoverflow: http://stackoverflow.com/quest…mponent/22200191#22200191
    Ich habe die Schritte nachvollzogen, allerdings als Override und nicht in den Core-files.
    Dazu habe ich folgende Dateien in das /html Verzeichnis meines Templates kopiert und gem. stackoverflow die Änderungen eingetragen: /contact/contact.php, contact.xml und default_form.php
    Angezeigt wird im Frontend-Quelltext leider nur <div class="control-group"><div class="control-label"></div><div class="controls"></div></div>.


    Ich habe keine Idee, wo mein Fehler liegt. Ich hoffe, dass dieses Thema auch andere ggf. interessiert. :)


    Für jeden Tipp dankbar,
    Ute