Verstädnisfrage: Sollen die Benutzer ein Profil anlegen willst du die Profile anlegen? Wie soll der konkrete Ablauf sein?
Grüße dich.
Die Profile lege ich selbst an. Eigentlich reicht Text und eine Fotogalerie. Allerdings, sollte man zumindest 2-3 Felder haben um das Model wieder zu finden... zB Name, Alter.
Ansonsten reicht ein reines Textfeld und eine Fotogalerie. Allerdings nicht zusammen gemixt aus verschiedenen "Modulen", sondern am besten eine Komponente wo man Personen Profile anlegen kann.
Das Problem mit solchen "TEAM Profilen" ist, dass sie nur für 4-5 Personen geeignet ist... nicht aber für 30 oder noch mehr Modele. Keine Suchfunktion oder ähnliches. Auch kann man sie keiner Kategorie zuweisen (zB. Model für normale Kleidung, Model für Unterwäsche, oder Model für Videoaufträge).
Eigentlich gehen Shop Module wie "Joomshopping" sehr gut. Aber... dort dort sind viele "unnötige" Funktionen. Wenn nun jemand die Modele bearbeiten muss mit wenig Ahnung, ist die Person überfordert.
Ich würde das mit Usern machen - diese in einer separaten Usergruppe. Die Felder für das Profil mit Custom-Fields. Da kann man sich frei "austoben".
Einzig für die Bilder - da müsste man was einrichten, dass es User-eigene Verzeichnisse gibt, wo nur deren Bilder drin sind und der User auch nur diese Bilder bearbeiten kann. Ich glaube mit dem JCE-Editor sollte so etwas möglich sein.
Wenn man mit User nicht nur Felder sondern mehrere Fotos wie eine Galerie anlegen könnte, wäre das schon eine Lösung. Geht ja nur leider nicht. Und das mit Modulen zu lösen, ist ziemlich kompliziert.
So Model Agentur Profile mit 5-10 Bildern.
Es ist komisch das es sowas nach Jahrzehnten Joomla nicht gibt Ich habe sehr viele Sachen probiert... gesucht. Installiert. Wieder gelöscht. Da war vieles überladen oder sehr umständlich. Programmieren kann ich leider nicht.
Zahlen würde ich dafür auch. Wenn ich etwas finden würde.