Beiträge von bacardiii

    danke schonmal für eure Antworten.


    Zwei Jahre würden mir erstmal reichen. Lieber wären mir, gar keine so großen "Sprünge mehr" ... lieber viele kleine.


    Mein Problem ist eben, ich habe ein dutzend Webseiten auf Joomla laufen. nicht nur eine.


    Ich bleibe jetzt halt erstmal auf Joomla 4. denke ich mal.

    Grüße euch,


    ich hab mir jetzt richtig viel Mühe gegeben, eine Joomla 4 Seite für mich fertig zu machen.


    Jetzt höre ich, Joomla 5 ist eben raus gekommen.


    Frage:

    - wird es jetzt keine Updates mehr zu Joomla 4 geben?

    - ist jetzt die Joomla 4Version veraltet?


    Das lässt sich nicht automatisch von 4 auf 5 switschen?


    Ist meine Webseite nach wenigen Monaten jetzt schon wieder veraltet?



    PS: bin ein Nutzer mit wenig Programmierkenntnise. Eher so der Basic Nutzer.

    Grüße euch,


    ich habe leider nur wenige bis keine Programmierkenntnisse (färben anpassen, etc.).


    Ich habe da eine Komponente die ich anpassen will (und auch anpassen darf). Ich benötige für die Komponente auch keine Updates mehr (Seite wird nur ein paar Monate online stehen).


    Foto Upload:

    Bisher ist es so, dass ich zuerst unter "Inhalte > Medien" Fotos hochladen muss. In der Komponente kann ich dann die Fotos im Medien-Ordner Images auswählen.


    Änderungswunsch:

    Ich würde gerne die Fotos direkt vom PC (Desktop) auswählen, und hochladen. Also den Schritt mit dem Upload in den Medienordner "Images" überspringen.



    Die Fotos müssten halt in ein Zwischenspeicher und automatisch "umbenannt" werden, oder? (Fortlaufende Nummer)


    Bisher verweisen die Fotos dann direkt in den image Ordner / Fotoname .jpg


    Grüße,

    Mike

    Grüße euch,


    bisher kopiere ich texte immer zuerst in einen TEXT EDITOR, die ich bei Joomla von Kunden übernehmen soll. Da werden aber oft auch unsichtbare Tabellen "mit reimkopiert".


    Gibt es eine Möglichkeit, den Tiny MCE oder generell jeden Editor so einzustellen, dass der Text automatisch "umformatiert" eingefügt wird?


    Ich hätte es gerne schon "voreingestellt" als "reinen text" reimkopiert, ohne Formatierungen und ohne das ich vorher etwas anklicken muss wie ein symbol.

    Verstädnisfrage: Sollen die Benutzer ein Profil anlegen willst du die Profile anlegen? Wie soll der konkrete Ablauf sein?

    Grüße dich.


    Die Profile lege ich selbst an. Eigentlich reicht Text und eine Fotogalerie. Allerdings, sollte man zumindest 2-3 Felder haben um das Model wieder zu finden... zB Name, Alter.


    Ansonsten reicht ein reines Textfeld und eine Fotogalerie. Allerdings nicht zusammen gemixt aus verschiedenen "Modulen", sondern am besten eine Komponente wo man Personen Profile anlegen kann.


    Das Problem mit solchen "TEAM Profilen" ist, dass sie nur für 4-5 Personen geeignet ist... nicht aber für 30 oder noch mehr Modele. Keine Suchfunktion oder ähnliches. Auch kann man sie keiner Kategorie zuweisen (zB. Model für normale Kleidung, Model für Unterwäsche, oder Model für Videoaufträge).


    Eigentlich gehen Shop Module wie "Joomshopping" sehr gut. Aber... dort dort sind viele "unnötige" Funktionen. Wenn nun jemand die Modele bearbeiten muss mit wenig Ahnung, ist die Person überfordert.


    Ich würde das mit Usern machen - diese in einer separaten Usergruppe. Die Felder für das Profil mit Custom-Fields. Da kann man sich frei "austoben".


    Einzig für die Bilder - da müsste man was einrichten, dass es User-eigene Verzeichnisse gibt, wo nur deren Bilder drin sind und der User auch nur diese Bilder bearbeiten kann. Ich glaube mit dem JCE-Editor sollte so etwas möglich sein.

    Wenn man mit User nicht nur Felder sondern mehrere Fotos wie eine Galerie anlegen könnte, wäre das schon eine Lösung. Geht ja nur leider nicht. Und das mit Modulen zu lösen, ist ziemlich kompliziert.


    So Model Agentur Profile mit 5-10 Bildern.


    Es ist komisch das es sowas nach Jahrzehnten Joomla nicht gibt :) Ich habe sehr viele Sachen probiert... gesucht. Installiert. Wieder gelöscht. Da war vieles überladen oder sehr umständlich. Programmieren kann ich leider nicht.


    Zahlen würde ich dafür auch. Wenn ich etwas finden würde.

    Grüße euch,


    ich erstelle gerade eine Model-Webseite für Übergrößen Models.


    Ich suche eine Komponente, mit der man Profile anlegen kann. Nur Texte reinschreiben + auch die Möglichkeit 5-10 Fotos hochzuladen (direkt vom PC - Nicht über Meiden hochladen), in eine Art Fotogalerie des Models.


    Ich habe bisher 100 Komponenten durchsucht. Ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen, nur viele Komponenten kann man im Back-End nicht testen. Deshalb suche ich eine kostenlose Variante.


    Ich habe es sogar schon mit Immobilien-Komponente, oder Rent Cars probiert... oder auch Online-Shop Komponenten. Aber sie waren oft zu aufwendig gestaltet.


    Kennt ihr da was?


    Wie gesagt. Wichtig ist nur eine Fotografiere + Text darunter oder daneben. Man sollte aber noch Name eintragen können. Man sollte die Profile auch aktivieren und deaktivieren können, wenn ein Model zB gerade für eine weile nicht aktiv ist. Damit man sie nicht neu anlegen muss.

    Grüße euch. folgender Fehler wird immer wieder angezeigt.



    im Front End war dieser Fehler öfter zu sehen, manchmal auch im Admin Bereich:


    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log.




    Server Logfiles von Strato


    28.10.2020 10:43:53 in*****.de [client 88.75.*.0] FastCGI: "joomla_03/app/administrator/index.php" aborted: incomplete headers (0 bytes) received from server after 17 sec


    28.10.2020 11:20:31 in*****.de [client 88.75.*.0] PHP Warning: /joomla_03/app/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 251



    Ehm.... hm...

    Was könnte das sein?


    Grüße

    grüße dich...



    ich habe einen LINK auf dem Popup... womit man auf diestartseite kommt. Man muss die COOKIE Frage beantworten und bestätigen dass man volljährig ist. Klickt man jedoch auf den schwarzen Button... kommt man auf die Seite ohne die Cookies zu akzeptieren bzw. sein alter als Volljährig anzugeben.


    Dieser Button muss weg :)

    Grüße euch.... ich habe auf meiner Webseite ein Popup über JCE Editor bzw. MEDIA BOX 2 erstellt.


    Jetzt erscheint da ein Close Button ... der sich leider nicht im admin Bereich deaktivieren lässt


    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Button los werde?


    wf-mediabox-close>svg


    Dies hier, habe ich bereits überall im Verzeichnis /Plugins/system/mediabox ... entfernt. aber der Button ist immer noch da.


    hat jemand einen Vorschlag? (kann nicht wirklich programmieren)