Beiträge von kdb_qlb

    Das Problem bei vielen Produkten im Internet gefundenen Produkte sehe ich darin, dass diese und die dazu veröffentlichten Anleitungen teilweise mehrere Jahre alt sind und Zugriffsmethoden zu Facebook benutzen, die teil veraltet, teils abgeschaltet sind. Deshalb meine Suche nach aktuell von Mitgliedern in diesem Forum eingesetzten Produkten und deren Erfahrung. Bedauere mich nicht präzise genug ausgedrückt zu haben.


    PS. Die in Ellwoods Link gezeigten Produkte „transportieren Daten von Facebook nach Joomla“. Andere Richtung ist gesucht. DANKE

    Zunächst mal Danke, dass man hier so schnell Antwort bekommt. War überraschend im Vergleich zu anderen Foren. Ich dachte zuerst auch, dass content_frontend mit ordering die Reihenfolge steuert. Aber Ausdruck der Einträge und Vergleich mit der Reihenfolge lässt keine Systematik erkennen.

    Vielleicht suche ich ja etwas, was es unter anderem Namen schon gibt.

    Auf der Startseite sollen zeitgesteuert Einträge veröffentlicht werden. Ist die Zeit abgelaufen, sollen diese Einträge unter Kategorien sicht - und Suchard sein.

    Deshalb die Idee mit php und Cron die Tabellen zu bearbeiten.

    BLEIBT GESUND

    Die Haupteinträge von com_content werden über die Spalte featured der Tabelle content mit integer 0 oder 1 gesteuert.


    Das sehe ich hier doch etwas anders zero24, in Joomla 3 wird sich hier hier nichts mehr ändern. Aber man muss es im Auge behalten. Ein Model zu laden und zu nutzen ist auch kein problemloser Garant für Updatefestigkeit und rechtfertigt nicht unbedingt den Mehraufwand.


    Danke.Scheint zu helfen.Aber wozu ist dann content_frontend ?

    BLEIBEN SIE ALLE GESUND

    Hallo, ich dachte, dass über die Tabelle content_frontpage gesteuert werden kann, ob ein Eintrag als Haupteintrag angezeigt wird oder nicht.

    Definiert man in Joomla über Haupteintrag JA, dann erscheint die Seite in der Tabelle mit content_id und ordering . Entfernt man sie in Joomla verschwindet der Eintrag in der Datenbank.

    Lösche ich den Eintrag ( ganze Zeile entfernen ) jedoch in der Datenbank ( manuell oder mit php ) so passiert nichts.
    Dh. die Seite bleibt da, wo sie ist.

    Welchen gedanklichen Fehler mache ich ?
    Wer kann mir helfen ?