Beiträge von laubfrosch72

    Hey ihr beiden,

    vielen Dank! Mit "Zicken" meine ich, dass ich beim Verwenden von Schlagwörtern dieselbe Fehlermeldung bekomme:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1


    Das passiert, wenn ich einen Suchbegriff eingebe und die Suche starte, also den Query auslöse:

    /suchergebnisse-anzeigen?searchword=Bilder&searchphrase=all


    Und mit Weiterleitung meine ich die Seite die man im Suchmodul angeben kann (Eintrags-ID setzen) - siehe Anhang.

    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!!! Das schätze ich sehr!!



    Hey Chris,

    ich generiere das entsprechende Modul, binde dieses ein und leite die Ergebnisse auf eine entsprechende Seite (kann man im Modul ja angeben).

    Die Seite zickt auch bei der Benutzung von Tags in Beiträgen. Die Fehlermeldung lässt auf einen MySQL-Fehler schließen, aber ich weiß nicht wo die SQLs in Joomla abgesetzt werden. Ich habe ca. 20 Joomla-Installationen, viele mit Suchen die funktionieren und zu denen ich bis dato noch keinen Unterschied zur fehlerhaften Seite feststellen konnte, Alle laufen unter PHP 7.4 und MySQL 5 (Server-Version: 10.4.17-MariaDB).


    Hast Du einen Ansatz??? Danke Dir!!!!

    Vielen Dank. In der Variable $child der stehen die Einleitungsbilder der einzelnen Beiträge der Unterkategorie leider nicht zur Verfügung. Ich habe es jetzt über ein zusätzliches Modul (Beiträge-Kategorie) gelöst. Dort kann ich im Override über $images->image_intro_caption auf die Einleitungsbilder zugreifen.

    Zugegeben: nicht so schön (hätte gerne alles mit dem Kategorie-Blog im Menü abgevespert)...

    Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar!

    Hallo liebe Mitglieder,

    gibt es die Möglichkeit in einem Kategorieblog (in einem Menüeintrag) auch an die Einleitungsbilder der Beiträge einer Unterkategorien ranzukommen?

    Ich arbeite bereits mit einem Override (layouts ->joomla ->content). Für die Hauptkategorie bekomme ich das mit etwas Programmierung in intro_image.php für meine Zwecke angepasst. Darunter werden die Unterkategorien mit Text angezeigt, allerdings keine Einleitungsbilder. diese sind in blog_children.php nicht vorgesehen...

    Ich möchte gerne die Beiträge jeweils mit einer Kachel (Bild + Link) anteasern. Folgende Struktur


    -Kategorie 1 (Beiträge mit Bilder anteasern)

    --Unterkategorie 1 mit Zubehörteilen (Beiträge mit Bilder anteasern)

    --Unterkategorie 2 mit Anwendungsbeispielen (Beiträge mit Bilder anteasern)


    Und dann stören mich noch die Seitensprünge unten, da ich gerne alles auf einer Seite anzeigen möchte.
    Kann mir jemand helfen?

    Herzlichen Dank schon im Voraus!