Beiträge von copyandpaste

    Hallo Christine,


    vielen Dank! Ja, die Seite ist inzwischen umgezogen zu http://www.kirche-dw.de.


    Ich habe eine Template-Kopie gemacht und diese bearbeitet, aus Angst vor Fehlern aber bisher nicht für die Seite übernommen. Darum siehst du dort auch nichts. Die Vorschau hatte mich bisher abgehalten.


    Jetzt habe ich das mit der Hintergrundfarbe entdeckt. Allerdings passiert hier nichts... In der Vorschau gab es eine Änderung. Also ich den Stil als Standard übernommen habe, blieb alles beim Alten.


    Könnt ihr mir bitte noch schreiben, wie ich die Menüfarbe wechsel? Ist das

    Code
    .navigation{
    color: #eeeeee;
    }

    In der Vorschau klappt alles. Ich bekomme es nur nicht aktiviert... Deprimierend.

    Ja, das habe ich auch schon gesehen und nur mit der Kopie gearbeitet. Den Rest, vor allem die Weiterverlinkung auf ein "Wiki" zur Anpassung des Templates habe ich nicht verstanden. Allerdings wird es mir klarer, wenn ich eure Beiträge dazu sehe.

    Die Anweisungen stehen nicht in einer css-Datei. Sie werden beim Zusammenbau der Seite im head-Bereich der ausgelieferten Datei als inline-Anweisung eingebaut.

    Wenn du im Template-Style auf die Karteireiter schaust, wirst du die Einstellmöglichkeit finden.

    Daran bin ich erfolgreich gescheitert.

    Wir reden doch vom Protostar.


    Erstelle eine user.css

    In diese user.css stellst du diesen Code für den Seitentitel ein, Farbe nach Gusto:


    Code
    .brand {
        color: #dd0b33;

    Ist das alles, was in der user.css stehen muss? (Mal von der schließenden Klammer abgesehen. *g*)

    ich habe jetzt mal auf "inline:10" geklickt und folgendes code:

    links steht dann im menü:

    Code
    template.css 1283 rules.
    css 7 rules.
    <inline style sheet #1> 5 rules.
    app.css 152 rules.

    wo finde ich denn das im template?

    Ich melde mich wieder aus der Versenkung.

    Die Lösung heißt: link.rss im Newsfeed/ Modul einbinden. Oder iFrame auf den Player setzen.


    Wenn ich mir diese Lösung anschaue, verstehe ich nicht, weshalb es auf der alten Seite geklappt hat. Aber ich bin dankbar für eure Anregungen und dass ich mit diesem Thema vorerst durch bin.


    PS: Wer hat das Thema auf erledigt gesetzt? Das wollte ich jetzt erst selbst machen. Na gut, passt ja jetzt.

    Ich habe es gerade hinbekommen. Im WYSIWYG-Editor in source-Klammern setzen. Und siehe da, ich sehe es! Juhu! Ich danke euch ganz herzlich. dance


    JoomlaWunder Genau, diese Anleitung hatte ich auch gerade gefunden.


    Puh, jetzt bin ich wirklich erleichtert und denke mir, dass man es vielleicht doch öfter tun könnte. *g* Es gibt so viel Potenzial nach oben!

    Ich bin jetzt in meinem Beitrag. Wenn ich dort auf Quellcode gehe, ist alles frei. Kommt dort jetzt einfach

    <?PHP include("losungphp1.inc"); ?>

    hinein? Wenn ich das mache, passiert nichts. Wo muss ich denn hin?

    Ich merke, dass ihr die Situation komplett erfasst habt. Die inc-Datei ist mir selbst unbekannt. Darum habe ich euch oben die Anleitung dazu verlinkt.

    Und natürlich habe ich nicht diese Datei ins iFrame gepackt. ;) Wäre aber mal eine lustige Idee.


    Harmageddon und anka Ich danke euch, dass ihr ernsthaft versucht, mir zu helfen. Mir graut es vor dem Versuch, direkt am php-Code zu schrauben, weil ich dort keinen Einblick habe. Die Losung (s. o.) ist auch das einzige Anwendungsgebiet, wofür ich es bräuchte. Darum frage ich mich, wie sinnhaft es ist, mich eingehend mit dem Code zu beschäftigen.

    Kann ich denn mit eurer Hilfe dabei rechnen, wenn ich es jetzt schrittchenweise doch versuche?


    Ich mache jetzt also folgendes:

    1. Dateien in den root-Ordner
    2. sourcerer installieren
    3. kann ich dann schon direkt in meinen Beitrag gehen, wo alles zu sehen sein soll? Ist es überhaupt ein Beitrag? Ich habe nämlich woanders auch von Modulen gelesen. Allerdings will ich ja kein Modul haben, sondern einfach nur Inhalt auf meiner Startseite.

    Dudlhofer Ich habe dir z. T. Unrecht getan. Deine Aussagen habe ich bisher nur im Zusammenhang mit eigenen Modulen gelesen. Aber ich möchte ja kein Modul erstellen, sondern im Beitrag bleiben. Oder täusche ich mich?

    Hallo in die Runde,


    ich möchte gerne eine inc-Datei auf meiner HP einbinden. Theoretisch gibt es dazu sogar eine Anleitung: http://www.combib.de/losungphp/index.html Praktisch ist es so, dass ich sie nicht verstehe. Kann mir jemand bitte eine idiotensichere Anleitung geben? Den iFrame habe ich probiert. Er sieht mega hässlich aus (Entschuldigung).


    Die Dateien sind bei images bereits hochgeladen.


    Vielen Dank euch!

    cnp

    Hallo,


    ich habe mich an der neuen Version von JEvents versucht. Dabei habe ich offensichtlich die Kalender geschrottet, bekomme es aber nicht wieder hin.


    Was ich wollte:

    • ein Kalender mit iCal-Import


    Was ich gemacht habe:

    • neuen Kalender (Typ: Uploaded File) angelegt, um den Import zu machen
    • alten Kalender (Typ: Native) wollte ich löschen. Dafür musste ich das angelegte Event löschen. Habe ich gemacht. Danach habe ich den Kalender gelöscht - zumindest wollte ich es. Ich sehe ihn noch.
    • Dann habe ich default weggenommen und wollte es meinem neuen Kalender geben - ging nicht.
    • Ich habe den alten Kalender offline geschaltet - kein Unterschied ob on- oder offline.
    • Da Kalenderexport wohl aufgrund der alten Version nur noch bis Ende diesen Jahres ging, wollte ich die Termine für nächstes Jahr manuell eintragen. Siehe Fehlermeldung.

    Fehlermeldung:

    • Warnung
      870 -The calendars are not setup correctly. You will not be able to save this event as a result. Please report to site administrator.

    Ich weiß gar nicht, welche Einstellungen ich genau vornehmen soll. Beim native-Kalender kann ich keinen iCal-Import machen. Den Upload-Kalender kann ich nicht als Default setzen.


    Darum freue ich mich auf eure Hilfe!

    cnp


    Joomla 3.9.22

    PHP 7.4

    Erstelle für den Hauptmenüpunkt eine Externe URL mit "#" als URL oder nutze den Menütyp Trennteichen. Der erste Menüpunkt im Dropdown ist ja derselbe wie im Hauptmenüpunkt.

    Wow, das ist ja spannend! Vielen Dank!


    Kann ich mir so eigentlich auch die Startseite sparen und direkt auf Aktuelles - die erste Unterseite verlinken? Ich weiß nämlich nicht, wie ich sinnvoll eine Startseite füllen soll. (Ich habe gerade gesehen, dass das nicht geht. Aber auch hier frage ich mich, weshalb.)

    Hallo an alle,


    ich habe eine Seite aufgebaut und beim Spielen entdeckt, dass auf dem Handy das Menü mit dem Kategorienblog nicht funktioniert. Auf dem Rechner ist es kein Problem. Auf dem Handy floppt nur kurz das dropdown-Menü auf und geht dann wieder weg. Ich habe keine Chance, auf die einzelnen Menüpunkte zu klicken. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?


    Joomla3.9.22

    PHP7.4