Beiträge von Schattenjoey

    Hallo liebe Community,


    wie es im Titel schon steht suche ich eine Erweiterung für den Export und Import von Artikeln, Beiträgen etc.


    Um es einmal kurz zu erklären. Unser Übersetzungsteam arbeitet mit Catalyst, einem Übersetzungsprogram.

    Zurzeit sieht das ganze so aus das sie innerhalb vom Joomla in die einzelnen Beiträge rein gehen diese via Copy Paste dann in ihr Übersetzungstool geben.

    Anschließend wird das ganze dann wieder via Copy und Paste in den Englischen Beitrag importiert.


    Nun wurde die Frage gestellt ob das ganze nicht eleganter zu lösen wäre.

    Ich habe nun J2XML getestet, doch leider wird hier beim Export keine verwertbare XML Datei mit dem Beitrag generiert sondern eine XML mit welchen das Übersetzungstoll nichts anfangen kann (ja das Format wird von diesem Unterstützt).


    Weiß jemand gute alternativen oder evtl. einen besseren Workaround?


    mfg


    Schattenjoey

    Erst mal danke für die Antworten bis jetzt.


    Die alte Seite soll so bleiben wie sie ist. Die Seite fungiert als Handbuch für unsere Software (Version11).

    Nun wird/soll auch unsere Homepage komplett neu released, sprich mit einer frischen Joomla Instanz und einem neuem Template.


    Soweit so gut.


    Nun soll das neue Handbuch (Version12) auch das neue Template bekommen, aber mit dem Wunsch die Inhalte aus dem früheren Handbuch in dieses zu Integrieren, mit Verlinkungen und Verknüpfungen. So einmal die Hoffnung aus unserem Marketing.


    Nun stellt sich mir halt die Frage wie ich es am elegantesten Lösen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit ein neues Template so zu integrieren, das die Bezüge und Verlinkungen übernommen werden können?


    Mit j2xml habe ich mich auch schon versucht das Problem hier, was natürlich logisch ist, das die ganzen ID's für die Beiträge etc neu gesetzt werden und so der Bezug fehlt.


    Ich hoffe man versteht was gemeint ist.

    Erst mal einen schönen guten Tag in die Runde.


    Wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich ein neues Template in einem Produktivsystem integrieren.


    Meine Überlegung war, ich setzte bei meinem Provider eine neue Joomla Instanz auf. Dort würde ich das Backup aus dem Produktivsystem Wiederherstellen und hätte so einen Klon der Website.

    In diesem Klon könnten dann alle Anpassungen für das neue Template getätigt werden.


    Meine Frage nun:


    Gibt es eine andere Lösung um das neue Template anzupassen?


    Bin für sämtliche Ratschläge offen.



    Grüße


    Joey