Beiträge von kuno29

    Hallo,


    ich habe gerade das Update auf Joomla 4.1.0 gemacht. Leider erscheint jetzt sowohl im Backend als auf auf der Webseite folgende Fehlermeldung:


    Strict Standards: date_default_timezone_get(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in xxxxxx /Joomla/FleVJoomla/libraries/src/Date/Date.php on line 117


    (xxxxxx = Serverpfad zu unserer Homepage)


    Bei den Joomla-Systemeinstellung war zwar die Websitezeitzone nicht gesetzt, aber nach Setzen von "Berlin" als Zeitzone ist die Fehlermeldung nicht verschwunden.


    Weiß jemand Rat? Danke!

    Hallo,


    ich arbeite aktuell parallel am Entwurf einer Vereins-Website und an meiner privaten Website, jeweils unter lokaler XAMPP-Serverumgebung. Nun wollte ich an der Vereinswebsite im Home-Office weiterarbeiten. Dazu habe ich die Seite in der Arbeit mit Easy Joomla Backup gesichert und daheim in ein entsprechendes htdocs-Verzeichnis übertragen. Die Datenbank habe ich über phpMyAdmin exportiert und importiert. (Zuvor eine gleichnamige Datenbank mit Codierung utf8 erstellt).


    Allerdings kann ich mich nun für die Vereinsseite (kuno2020) nicht bei Joomla einloggen. Statt der Login-Seite erscheint die folgende Fehlermeldung (unabhängig davon, ob die SQL-Datenbank mit Easy Joomla Backup oder direkt mit phpMyAdmin gesichert wurde. Auch Codierung mit utf8mb4 hilft nicht.):


    Warning: require_once(C:\xampp\htdocs\kuno2020\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8/mbstring/core.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\kuno2020\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php on line 67


    Fatal error: require_once(): Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\kuno2020\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8/mbstring/core.php' (include_path='C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\kuno2020\libraries\vendor\joomla\string\src\phputf8\utf8.php on line 67


    Die Verzeichnisstruktur ist auf Arbeit und daheim die gleiche. Joomla und XAMPP habe ich auf die neuesten Versionen upgedatet. Woran also könnte es liegen bzw. wo ist evtl. mein Denkfehler? Die private Seite lässt sich problemlos aufrufen.


    Ich danke für hilfreiche Tipps!