Beiträge von raihe


    Also, Axel mit den wertvollen 65 Jahren (was waren das für Zeiten, als noch 65 war 8)).


    Da am kommenden Montag der "Tag der Arbeit" ist, werde ich mit J4 etc. etwas näher beschäftigen - schaun mer mal, wie man in Bayern zu sagen pflegt.


    Ich werde zu passender Zeit ein kurzes Update hier einstellen.


    Bis dahin allen Tipp-Gebern besten Dank und euch eine gute Zeit.

    Auch wenn du am Vertrauten hängst - wenn du dich nicht jetzt umgewöhnst - wann dann?

    Ab August wird Version 3.10 nicht mehr gepflegt, dann musst du so und so umstellen - und das ist schlechter als wenn du es jetzt gleich machst.

    Ein Grund zum Nachdenken.

    Besten Dank.

    Wir sind bei Joomla 4.2 mit Bootstrap 5. Fang besser damit an.

    Wie du Joomla 3 mit PHP 8.2 betreiben willst ist mir nicht klar.

    Die Site ist ein wenig in die Jahre gekommen, läuft derzeit mit PHP 7.2 und einem recht betagten Template. Der Hoster hat darauf hingewiesen, dass die PHP aktualisiert werden sollte, sprich auf 8.0 oder 8.2.

    Mit Joomla 4. kann ich mich momentan nicht so richtig anfreunden, wohl die Folge von der jahrelangen Handhabung mit Joomla 3 ... und mit 70 Lenzen hängt man gerne am Vertrauten 8)

    >>> Und denk daran, Joomla 3 wird nur noch bis August 2023 unterstützt. <<<


    Vermutlich wird es August 2023 noch einige Updates Joomla 4 geben ... irgendwie hat man sich an 3.10 gewöhnt, aber wenn es sein muss ...

    Hallo,

    habe auf der Site eines Freundes das Template Joomspirit 124 installiert und würde zwei Änderungen vornehmen.


    1.) Auf dieser Abbildung soll der graue Balken verschwinden, sodass der Hintergrund weiß ist.


    +++


    2.) Wie kann den grau unterlegten Hintergrund mit einer anderen Farbe "beglücken"?



    +++


    Die Website: https://foto-kieslich.de/


    Joomla-Version 3.10 und PHP 8


    Besten Dank für einen Tipp.


    Gruß

    raihe

    Super, besten Dank

    Ok, ich habe TE bereits über sein Kontaktformular angemailt, er verwendet Joomplates.

    Ich selber habe auch ein solches Template im Einsatz, allerdings noch die Version: 1.0.001 / Warp Framework: 7.3.37, die sich von den derzeitigen Versionen ein wenig unterscheidet. Schaun mer mal.

    Gruß

    raihe