Beiträge von WM-Loose
-
-
Kurzer Hinweis:
Die Ladezeit beim Start der Template-Optionen ist beim ersten Start länger als gewohnt.
Das ganze ist bereits bereits in Arbeit und wird mit Astroid 3.2.2 bereinigt.
deltapapa hat es bereits gelmeldet (danke dir).
Template Manager in 3.2.1 loads very, very slowly · Issue #1132 · templaza/astroid-frameworkHi, it just reminds me of old 2.x times: When I press Template Options in Joomla to get to the Astroid Template Manager, version 3.2.1 takes over 8 - 10…github.com -
Ich würde dazu erst einmal Tassos fragen.
Denke dass er dir dazu die beste Auskunft geben kann.
-
ConvertForms hat ja bereits angekündigt, dass die bisherige Möglichkeit "Optionen E-Mail-Benachrichtigungen" bald nicht mehr zur Verfügung steht und man dies zukünftig (oder auch ab sofort) mit "Arbeitsaublauf" (Mail) umsetzen soll.
Leider ist dort aber im Content Editor kein Symbol (Label) mehr zu finden, was die Auswahl der Smart Tags im Content ermöglicht:
bisher in E-Mail Benachrichtigungen:
Jetzt in Arbeitsabläufe /Mail:
Ich habe dies bei Tassos gemeldet und er hat mitgeteilt, dies im kommenden Update einzufügen.
Es wurde anscheinend nur vergessen.
Als Zwischenlösung erstelle ich den Contentinhalt erst einmal im Feld bei EMail-Benachrichtigungen und kopiere dann den Inhalt in das Contentfeld bei Arbeitsablauf.
Also, ist gemeldet und wird demnächst angepasst.
-
-
Weitere Infos zur neuen Version auf der Entwicklerseite verfüpgbar:
Release Astroid Framework Version 3.2.1 · templaza/astroid-frameworkHi Astroiders, We are pleased to announce the release of Astroid 3.2.1. This release brings bug fixes and improvements to the Color Mode option. Thanks…github.com -
eumel1602 Hi Marco,
ist irgendwann auch was mit der Rechteverwaltung in Joomla (Gruppen und Zugriffrechte) geplant?
-
Sorry aber ich verstehe nicht wieso man das nicht mit der Joomla Rechteverwaltung ordentlich umsetzt.
Die Entwickler haben sich wirklich viel Mühe gegeben, dieses mächtige Werkzeug verfügbar zu machen, was seinesgleichen bei allen anderen CMS Systemen sucht.
Genau für die beschriebene Anforderung ist es u.a. konzipiert und funktioniert.
-
Bitte Forensuche nutzen.
Das hier könnte deine Frage beantworten:
ThemaWie kann man Gepufferte Ausgabe für PHP Einstellungen ausschalten?
Liebes Community,
ich hätte gerne nun unser Joomla 3 auf Joomla 4 Upgraden. Leider taucht eine Warnung und ein paar Erweiterung Fehlern die kann verhindern auf Joomla 4 zu wechseln. Darf ich bitte fragen wie kann man PHP Einstelllungen- > Gepufferte Ausgabe ausschalten?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
pythonbuddhapythonbuddha18. März 2022 um 09:04 -
Wir haben diese Woche ein sehr umfangreiches Projekt für einen großen Sprot-Verein abgeschlossen. Dabei sollten diserse Abteilungen nur eigeen Beiträge erstellen und auch bearbeiten dürfen. Zusätzlich noch eigene Medienordner, Menüs und Zugriffe im Front und Backend auf die eigenen Menüs und Module. Keine Gruppe darf die Dinge anderer Grzuppen bearbeiten oder gar löschen. Nur die eigenen Kategorien, Beiträge, Menüs und Medien.
Alleine das Rechtekonzept dauerte Tage bevor es an die eigentliche Umsetzung gehen konnte.
Rolf Dautrich hat dich ja schon mal auf den Weg gebracht aber du solltest das ganze nicht unterschätzen. Mit ConvertForms kannst du das bei aller Liebe nicht umsetzen. Da gehört schon einiges mehr dazu und der Joomla Core mit seiner umfangreichen Rechteverwaltung ist unumgänglich.
Lerne wie die Rechteverwaltung in Joomla funktioniert und erstelle dann zuerst dein passendes Konzept.
Danach Schritt für Schritt umsetzen.
-
Die Demodaten kannst du nicht mit einem Template im Nachgang installieren. Dafür gibt es Starterpakete, die Joomla als Installation bereits beinhalten. Eine reine Template-Installation bei einem vorhandenen Joomla kann sowas nicht enthalten.
-
Schau bitte mal nach, ob du beim Joomla Login einen Pfad zum Aufruf als Weiterletung nach Login eingefügt hast. Components User könnte ein Hinweis darauf sein. Falls du irgenwelche Optimierungstools in Joomla nutz, deaktivieren und erneut testen.
Wenn es vorher funktioniert hat, musst du doch irgend etwas getan haben, was unter umständen die Veränderung herbeigeführt hat.
Kennst du den Zeitraum noch, dann installiere das Backup von vor diesem Ereignis.
-
maxem: Die Antwort aus Guíthub ist eindeutig. Es geht nicht mit Override sondern du musst den Standard verwenden. Da ist nichts einzustellen sondern Standard ist Classic und kein Override.
-
Rolf Dautrich Du musst den Ordner selbst anlegen. Geh in das Plugin und füge Ihn hinzu.
Dann erscheint er auch in Medien.
Wegen JCE habe ich ein Ticket aufgemacht:
Joomla 5.3.0 new folder files is not displayed in the media with JCE file browser in image fields
-
Diese Frage wurde mehrmals im JP Forum schon beantwortet.
Astroid benötigt diese Updates nicht, weil es keine neuen Plugins gibt und die vorhandenen verwendet werden.
Diese Meldung erscheint solange, bis tatsächlich irgenwann die Plugins erneuert werden müssen.
Das Update auf J5.3.0 kann ohne Probleme durchgeführt werden.
-
Ich habe das Update jetzt bei allen bestehenden Joomla 5.2.6 Installationen durchgeführt und überall ist der Ordner files auch vorhanden.
In den Medien wird er angezeigt.
bembelimen Kannst du uns kurz erklären wieso das bei Rolf nicht so ist?
-
-
Hi Rolf, bei mir ist nach Update einer bestehenden Seite J5.2.6 auf 5.3.0 auch files vorhanden.
-
Achtung User mit dem JCE Editor
Im Frontend und Backend im Beitrag habe ich aktuell nur Zugriff auf Bilder und Dateien, die aber keinen Ordner files und dessen Unterordner zeigen. Ich denke das wird kurzfristig mit einem JCE Update noch angepasst.
-
Hi Lutz,
diese Meldung bei MAMP ist typisch für eine inkompatible Erweiterung. Nicht schön, dass dann bei MAMP gleich ein Servererror ausgegeben wird aber ist halt so.
Ob es tatsächlich von Astroid kommt, wage ich zu bezweifeln aber du kannst ja testweise auf Cassiopeia umstellen
Denke da wird sich nichts ändern.