Frag doch mal den ehemaligen Supporter der Webseite, was er verwendet hat und schau ob es den Anbieter noch gibt.
Beiträge von WM-Loose
-
-
Ja aber vorher bitte die DB noch sichern.
-
Naja, das kennen wir ja. Geld an der falschen Stelle sparen
-
Ja Elwood. Es gab je nach Template unterschiedliche Anzeigen.
Die hat sich nach den Templateupdates verändert und ich denke dass JMLA_Userin noch kein Template-Update gemacht hat.
Muss ja manuell erfolgen und wird nicht wie das Framework im Backend angeboten. Das Framework ist ja auf dem aktuellen Stand aber Template sehe ich im Quelltext leider nicht. Sie hat das medical.
-
Jein, Dirk.
Ist nicht so. Gerade getestet.
Im BE Modulvorschau aktiviert.
Im FE als SU eingeloggt.
Ich sehe nur den Edit-Button, aber keine Modulpositionen.
Vielleicht habe ich auch falsche Einstellungen!?
Modulvorschau im Backend deaktivieren. Greift beim Astroid nicht.
Wenn du über den Edit-Button fährst, wird die Vorschau Mouseover angezeigt. Liegt an dem jeweils verwendeten Template.
-
Okay, ich habe mich ausgeloggt. Und die Website nochmal aufgerufen. Es ist noch immer da.
Hier mal der Link http://www.kniekuechleform.de Wenn ich den hier nennen darf. Ansonsten kann er vom Admin gelöscht werden.
Du bist noch im Frontend angemeldet, melde dich dort ab und alles ist sauber. Das hat 0 mit dem Backend zu tun. Wenn du da arbeitest sieht keiner die Angaben der Modulpositionen, es sei den ein SuperUser wie du hat sich direkt auf der Webseite angemeldet. Keine Ahnung wie ich das noch deutlicher schreiben kann.
-
Da ist nichts zu sehen. Du siehst es nur wenn du dich auf der Webseite einloggst.
Ich vermute du hast ein Joomplaplates Template mit Astroid Framework?
Das wird jedem SuperUser im Frontend (wenn er eingeloggt ist auf der Webseite "nicht im Backend") angezeigt.
Alle Rechte darunter, also Administrator, Manager, Autor usw. sehen das überhaupt nicht.
-
Das ist normal und soll dir helfen.
Wenn du dich im Frontend ausloggst sind diese Anzeigen weg.
Wenn du die Webseite mal auf online stellst, damit du dich nicht zuerst einloggen musst, kannst du das sehen (also nicht mehr sehen)
-
Gegen Abend sind mehr Entwickler im Forum und dort wirst du dazu noch mehr Informationen erhalten.
Ich kann dir aber versichern, dass sich die Entwicklung von Joomla natürlich an modernen Anforderungen und Gegebenheiten orientiert. Dazu gibt es unglaublich viele Informationen im Web.
Es ist halt so, dass jede Entwicklung an Wünsche und Erfahrungen der Anwender gekoppelt ist. Dass auch mal Fehltritte dabei sind...shit happens, dann geht man halt in eine andere Richtung und verbucht dies unter schlechte Erfahrungen. Nur so kann es ja auch funktionieren.
Ich persönlich bin von der Joomla-Entwicklung begeistert. Der Sprung von J3 nach J4 ist für mich eine Innovation und das kann ich nach vielen Jahrzehnten Erfahrungen im TI-Bereich durchaus beurteilen.
Vielleicht machst du dir aber auch viel zu viele Gedanken um das ganze SEO-Gedöhns.
Sei mutig und versuch nicht alles im Vorfeld abzuklären
.
-
Ja dann, versuch mal das...
/*nicht aktive Felder vor dem anklicken mit Hover-Farbe*/
.uk-pagination > li > a {
background: #752020;
background-color: rgb(117, 32, 32);
color: #000000;
}
/*aktiviertes Feld nach dem anklicken*/
.uk-pagination > .uk-active > span {
background: #006eb4;
color: #ffffff;
}
-
Ah, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden
.
Einen Tipp hast du ja schon bekommen #3 aber du willst ja vorher wissen, auf was du dich einlassen kannst.
Deine Frage ist etwas schwierig zu beantworten, da wir hier keine Empfehlungen für Templates und Drittbietererweiterungen aussprechen. Das ist eine Wettbewerbsgeschichte und hat im Forum nicht wirklich was zu suchen.
Liste mal auf, was du gerne machen möchtest und deine Wunschseite aussehen soll. Dann kann man eher was zu Core Standards, Templates , Plugins und Erweiterungen sagen.
Es gibt hier z.B. Joes Liste für Templates. Denke das geht so in die Richtung was du suchst:
ThemaTemplate gesucht? Joe's Liste >>
Falls jemand gute Template-Seiten kennt die hier fehlen, gute Tutorials, oder eine der angeführten evt nicht mehr erreichbar ist, bitte per PN mitteilen, so kann ich die Liste mit eurer Hilfe laufend aktuell halten.
Danke
Blank Templates:
ordasoft.com/ordasoft-joomla-blank-template.html
Blank Template BS5 von Joomlart
Joomla 4 Cassiopeia
Joomla 4 Cassiopeia Demo
Cassiopeia Kickstart
---------------------
Tutorials
Joomla Template erstellen
Frameworks / Pagebuilder (J3 / J4)
astroid framework
themexpert.com
…Joe Sixpack12. März 2015 um 08:25 -
Lieber Daniel, die ganz schnelle Googlesuche ergab dazu folgendes:
Grundlagen von JavaScript-SEO | Google Search Central | Dokumentation | Google DevelopersErfahre, wie JavaScript in der Google Suche verarbeitet wird, und sieh dir Best Practices zur Verbesserung von JavaScript-Webanwendungen für die Google Suche…developers.google.com -
Bitte Link zur Seite. Mit dem Bildausschnitt kann man wenig anfangen.
Ebenfalls hilfreich wäre eine Mitteilung, welches Template genutzt wird.
Forenregeln bitte beachten
-
Trotz der Empfehlungen und Einsatz einer Erweiterung wird dadurch das eigentliche Problem ja nicht beseitigt.
Ich rate dir daher dich mit Joomshaper in Verbindung zu setzen und dort das Problem mit deinem Helix Ultimate Template zu schildern.
Dort wird dir eine Lösung angeboten, die die Ursache beseitigt.
Forumswww.joomshaper.comDesweiteren solltest du prüfen, ob du die aktuellste Version des Template hast und wenn nicht, erst mal installieren:
142+ Joomla Templates Collection#1 Premium Joomla Template Club. Leading and pioneer provider with around 142+ Responsive and SEO Optimized Joomla templates. Beautifully designed, simple to…www.joomshaper.comLetzlich wird dir der Support dort auf jeden Fall helfen und dein Problem lösen.
-
Geladen und Installiert hört sich sehr nach einer one-klick Installation deines Hosters an.
In diesem Fall wäre auch dein Hoster der erste Ansprechpartner.
Mit mehr Informationen hätte man dir bestimmt weiterhelfen können aber so wird`s schwierig.
-
Wenn es nach einem Update aufgetreten ist, solltest du dich an den Templatelieferanten wenden.
Wie ich das sehe, ist es das Helix von Joomshaper in Verbindung mit dem Pagebuilder.
Forumswww.joomshaper.comEs sollte das nachbessern.
Bitte schau auch nach, ob du das aktuellste Template Helix3 hast oder du updaten musst.
Helix3 v3.0.2 Updated With Several Improvements and FixesGood day, Joomlers! We are back with another update for Helix3 that concerns several improvements and bug fixes that might have been getting in your...www.joomshaper.com -
Es könnte an den Berechtigungseinstellungen liegen.
Teste mal ob der SuperUser mit seinem Login die Beiträge bearbeiten kann.
Nur mal so als Tipp:
Du verwendest meiner Meinung nach viel zu wenig Designmöglichkeiten von dem, was dir das Template tatsächlich bietet.
Nutze mehr Modulposistionen und weitere Einstellmöglichkeiten im Astroid Framework.
-
Setz die Seite mal auf und poste den Link.
Dann melde dich nochmal und das Forum hlft dir wenn`s klemmt
.
-
Na dann das Joomla4 Standardtemplate Cassiopeia wie firstlady schon schrieb.
-