Beiträge von sg08234

    Ich habe einen Restore von der Version 3.4.8 und einen erneuten Update über den Update-Manager auf 3.5 gemacht.


    Nach dem Update wird angezeigt:
    JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden
    Die Site wurde aktualisiert: Die neue Joomla!-Version ist jetzt 3.5.0. Der SQL-Fehler ist erneut da.


    Unter Erweiterung | Verwalten | Datenbank zeigt sich:
    Die Datenbankschemaversion (3.4.0-2015-02-26) passt nicht zur CMS-Version (3.5.0-2016-03-01).
    Die Datenbankaktualisierungsversion (3.4.8) passt nicht zur CMS-Version (3.5.0).
    Die Spalte „'session_id'“ vom Typ „varchar(191) ist nicht in Tabelle „'fbj_session'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2015-07-01.sql“.)
    Die Spalte „'series'“ vom Typ „varchar(191) ist nicht in Tabelle „'fbj_user_keys'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2015-07-01.sql“.)
    Der Index „'idx_tag'“ ist nicht in Tabelle „'fbj_contentitem_tag_map'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2015-10-26.sql“.)
    Der Index „'idx_type'“ ist nicht in Tabelle „'fbj_contentitem_tag_map'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2015-10-26.sql“.)
    Der Index „'idx_link_old'“ ist nicht in Tabelle „'fbj_redirect_links'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2016-03-01.sql“.)
    Die Spalte „'old_url'“ vom Typ „VARCHAR(2048) ist nicht in Tabelle „'fbj_redirect_links'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2016-03-01.sql“.)
    Die Spalte „'new_url'“ vom Typ „VARCHAR(2048) ist nicht in Tabelle „'fbj_redirect_links'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2016-03-01.sql“.)
    Die Spalte „'referer'“ vom Typ „VARCHAR(2048) ist nicht in Tabelle „'fbj_redirect_links'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2016-03-01.sql“.)
    Der Index „'idx_old_url'“ ist nicht in Tabelle „'fbj_redirect_links'“ enthalten. (Von Datei: „3.5.0-2016-03-01.sql“.)


    Das sieht für mich so aus, also ob der Update die Datenbank-Anpassung nicht macht (wegen der nicht gefundenen Dateien (siehe oben)?). Ob „Repair“ das nachholt, ist mir unklar.


    Danke und Frohe Ostern - Michael

    Der "Schuldige" ist das Plugin "Suchindex - Inhalt". Sobald ich dieses Plugin deaktiviere, ist der Spuk verschwunden!?


    Ich habe das Debug-Protokoll vom Zeitpunkt des Auftretens des SQL-Fehlers beigefügt. Ich kann da leider keine Ursache für den Spuk erkennen.


    Was ratet Ihr mir? Wenn ich die in dem aktuellen Zustand Änderungen/Neueingaben mache und dann die Datenbank doch restaurieren muss, um das Suchproblem zu beheben, wären die Änderungen/Neueingaben futsch.


    Vielen Dank - Michael

    Bei "Erweiterungen - Datenbank - reparieren" erschienen ca. 10 Fehlermeldungen, die nach der Reparatur verschwunden waren. Aber: Der SQL-Fehler bei Speichern trat weiterhin auf.


    Nach Deaktivieren aller Plugins vom Typ finder ist der Spuk verschwunden.


    Das heißt doch wohl, dass einer dieser Plugins nicht mit der neuen Joomla-Version kompatibel ist? Ich werde morgen früh den „schuldigen“ Plugin durch ein Ausschlussverfahren identifizieren und darüber informieren.

    Vielen Dank - Michael

    Ich bin direkt von der Vorversion gekommen (Update vor ca. 2 Wochen - Nummer habe ich leider nicht notiert).


    Mehr als die Meldung SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '0-6' for key 'PRIMARY' wird in der GUI nicht angezeigt.


    Tabelle? (kann ich das irgendwie durch Debuggen herausfinden?)


    Ich nutze direkt das Joomla-Admin Interface.


    Danke - Michael

    Ich habe gerade einen Update auf Joomla 3.5.0 gemacht. Der Update lief ohne Fehlermeldung durch. Seitdem können wir:

    • Keine vorhandenen Beiträge mehr speichern:
      Fehler bei allen Beiträgen: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '0-6' for key 'PRIMARY'
    • Keine neuen Beiträge erstellen: Nach dem Speichern erscheint eine leere Seite

    Was soll ich tun / prüfen?


    Vielen Dank - Michael Rocholl

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!


    Ich habe wegen der Einrückung noch eine kleine Ergänzung vorgenommen:


    /* Neu: News ohne bullets */
    #content-right ul.category-module {
    padding-left:0px;
    }


    #content-right ul.category-module li {
    list-style-type:none;
    }
    /* Ende Neu */


    Michael

    Im meiner Webseite neu.roc-k-it.com (basierend auf Joomla! 3.4.5 Stable) nutze ich den Modultyp "Beiträge - Kategorie" für die Darstellung von News. Der Titel der einzelnen News-Beiträge wird dann als Bullet angezeigt. Kann ich das im Modul irgendwo verhindern oder muss ich mich um <p class="mod-articles-category-introtext"> "kümmern"?


    Vielen Dank - Michael