Hallo zusammen, ich habe neulich das Menue Bälmeten auf Windstationen geändert. Leider hat sich des ULR nicht entsprechend angepasst. Es heisst nach wie vor https://www.pdc-uri.ch/baelmeten. Weiss jemand, wo ich was ändern muss, damit der ULR https://www.pdc-uri.ch/windstationen angezeigt wird. Besten Dank für eure Rückmeldungen.
Beiträge von Jarmin
-
-
Ok Benno herzlichen Dank für deine Unterstützung.
-
und es wäre schön wenn du das nächste mal bei einem Problem gleich einen Link zum Problem, entsprechend wie es oben von Benno in #11 gemacht wurde, hinzufügst.
Danke für den Hinweis.
-
Alles anzeigen
Hi,
Bedeutet: Du verwendest nicht wie oben angegeben und wie im Thread-Titel beschrieben die Phoca Gallery (und Phoca Gallery Plugin), sondern ausschließlich das Phoca Image Fields Plugin. Aber wie ich sehe, hast Du damit ja bereits die Hochformat Anzeige realisiert...
https://www.pdc-uri.ch/358-kegelabend-2025
Benno
Besten Dank. Leider funktioniert das nur auf dem PC, wobei das Thumpnail leider im Querformat angezeigt wird. Auf dem Mobile (Xiaomi) wird beim Draufklicken das Bild beim Vergrössern nur in der Höhe gestreckt.
-
-
Sorry kann mit dieser Graphik nichts anfangen.
-
Alle Bilder sind im Orderner der Homepage auf dem Server unter Images/Phocaimage abgelegt.
-
Hoi Benno
Danke für den Hinweis. Leider habe ich im Ordner Bilder keine Bilder hinterlegt. Der Ordner Komponenten/Phoca Gallery/Images ist leer. Vielleicht liegt es daran, dass ich in den Beiträgen unter Felder die Bilder in die Beiträge mit Drag&Drop reingezogen habe.
-
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe beide installiert, bin mir aber nicht sicher welches greift. Das phoca Fields Plugin habe ich erst heute installiert, weil ich das im Thread gesehen haben. Die Bilder hatte ich allerdings noch mit der Phoca Gallery reingeholt. Werde in diesem Fall das Fields-PhocaImage wieder deaktivieren und dann alles mit der Phoca Gallery machen. -
Ich habe das Problem, dass in der Phoca Gallery bei einem Artikel die Querformatfotos gut sind, die Hochformate jedoch oben abgeschnitten werden. Das Problem wurde im folgenden Post behandelt. Probleme mit der Phoca Galery
Leider haben die Änderungen, wie beschrieben im Link beschrieben nicht gefruchtet. Die Bilder sehen nach wie vor so aus:
Hat evtl. jemand noch eine andere Lösung parat. Besten Dank.
-
Das Thema ist gelöst
-
Alles anzeigen
Hi,
backend --> Menüs --> z.B. Main Menu --> Fluggebiete --> Alle Einträge, bei denen der Titel nicht angezeigt wird (z.B. Brusti) --> Menüs: Eintrag bearbeiten --> Seitenanzeige --> Seitenüberschrift anzeigen=Ja
Die Seitenüberschrift müsste dann wie bei 'Haldi' angezeigt werden.
Freundliche Grüße,
Benno
Hallo Benno vielen Dank für deinen Tipp. Er funktioniert.

-
-
Danke für die Antworten. Suche mal weiter.
-
Alles anzeigen
hast Du dieses Problem denn nur im Beschreibungsfeld von Phoca Maps, oder auch in anderen Komponenten oder Artikeln, die Du mit dem Tiny erstellst?
Freundliche Grüße,
Benno
Habe das Problem auch wenn ich einen Beitrag erstelle
-
-
Ich habe die Version 6.0.1 installiert.
-
Guten Tag
Ich habe Phoca Maps installiert und eine Karte mit 2 Markern generiert. Editor ist der TinyMCE. Wenn ich nun in der Description einen Text eingeben und ein Wort verlinke und dann das Ganze speichere, dann ist der Link im Backend nicht mehr da. Zusätzlich habe ich das Problem, dass in einem Markertext keine Zeilenumbrüche eingefügt werden können. Hat ggf. jemand eine Lösung für diese zwei Probleme. Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
-
In meinem Fall war es das aktivierte Framework von Helix Ultimate.
War auf deiner Seite nie ein anderes Template installiert? Oder könnte es an einem nicht sauber deinstallierten Template liegen. Leider lassen manche Deinstallationsroutinen Reste übrig.
Testweise mal nach und nach alle Sachen deaktivieren, die nicht Joomla selbst mitbringt.
Hallo ThomasZ, danke für deinen Hinweis. Helix Ultimate war mal installiert, habe ich aber heruntergeholt. Beim Durchgehen der Erweiterungsliste ist mir aber System "Helix Ultimate Framework" aufgefallen und habe es deaktiviert und siehe da, ich konnte das Logo wieder löschen.

Ich danke allen Beteiligten für ihre Hilfe und wünsche eine schöne Woche.
-
Ok! Dieser sollte dann für das Speichern der Cassiopeia-Einstellungen kein Problem sein.
Außer einer Erweiterung, die dazwischenfunken könnte, fällt mir da jetzt nichts weiter zu ein.
Erhältst du Fehler, wenn du mal mittels F12 im Browser analysierst?Nein mit F12 erhalte ich keine Fehler.