Beiträge von chris73

    Hallo Christine, Hallo alle,


    ich möchte Danke sagen und auch ein Feedback für alle Nutzer geben, dass es mit der Einstellung no-card und Titel ein mit dem folgenden Script funktioniert:


    span.tag a {

    background: grey;

    color: blue;

    padding: 1em;

    }


    /* Titel vorangestellt und nicht fett */

    .top-a.no-card h3 {

    float: left;

    padding-right: 0.8em;

    font-weight: normal;

    }


    @media only screen and (max-width: 500px) {

    .top-a.no-card h3 {

    float: none;

    }}


    Es gibt dabei allerdings das Problem, dass sich dieses Script auf alle "Schlagwörter - Beliebte" Module auf der Website auswirkt. D.h. wenn man dieses Modul mehrmals auf der Website einsetzt, dann werden alle Tags auf der Website, in diesem Fall grau, hinterlegt.


    Viele Grüße


    Chris

    Hallo Christine,


    das habe ich jetzt alles gemacht. Selbst wenn das Script im user.css ganz vorne steht, dann bekomme ich die Formatierung für die Schlagworte gut abgebildet, aber beim Titel tut sich gar nichts. Der bleibt drüber, aber es verschiebt sich nichts nach links vor die Schlagworte. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Titel durch das Script gar nicht angesprochen wird?!?


    Viele Ostergrüße


    Chris

    Hallo Christine,


    ich habe es vorher sowohl mit und ohne button/Punkt getestet, aber beides hat nicht funktioniert. Vielleicht liegt es wirklich an den vorangestellten Scripten in meiner user.css.

    Wo kann ich das Script direkt im Modul eintragen? Habe das aber nicht hinbekommen, da ich nicht weiss, wo dort das Script eingetragen wird...


    Viele Grüße


    Chris

    Hallo Christine,


    Danke. Vielleicht noch zwischen den Ostereiern.


    Ich habe jetzt folgendes in die user.css eingetragen, aber der Modul Titel bleibt immer noch darüber:

    .span.tag a{

    background: grey;

    color: blue;

    padding: 1em;

    }


    /* Titel vorangestellt und nicht fett */

    .top-a.no-card h3{

    float: left;

    padding-right: 0.8em;

    font-weight: normal;

    }


    @media only screen and (max-width: 500px) {

    .top-a.no-card h3{

    float: none;

    }}


    Ich verzweifle ein wenig. Vielleicht hast Du noch ein Ostergeschenk?


    Chris

    Hallo Christine,


    ich wollte einen anderen Begriff verwenden als wie ich das Modul benannt habe und diesen den Schlagwörtern links voranstellen. Deshalb habe ich diesen unter CSS Klasse Header eingetragen. Dies funktioniert anscheindend nicht. Ich kann natürlich auch mein Modul umbenennen und den Titel einschalten. Dann ist aber das vorangestellte Wort ziemlich fett, da h3.

    Wo kann ich denn eigentlich das von Dir o.g. Script direkt im Modul eintragen? Ich weiss nicht wo. Das ist auch der Grund warum ich über die user.css gehe.


    Danke Dir.


    Chris

    Hallo Christine,


    das hat leider noch nicht geklappt.


    Ich habe im user.css jetzt folgendes eingetragen:


    .schlagworte span.tag a{

    background: grey;

    padding: 1em;

    color: #22262a;

    }

    .schlagworte top-a.no-card h3{

    float: left;

    padding-right: 0.8em;

    }

    @media only screen and (max-width: 500px) {

    .top-a.no-card h3 {

    float: none;

    }}


    Im Modul selbst habe ich unter Erweitert --> CSS-Klasse Header den Begriff Interessantes eingetragen. Das Modul selbst heißt Schlagworte und den Modul-Titel habe ich mit verbergen eingestellt.


    Vielleicht habe ich hier einen Anwendungsfehler mit dem CSS-Klasse Header, etwas anderes falsch im user.css gemacht, oder einen ganz anderen Fehler. Kannst Du hier noch einmal helfen?


    Vielen Dank.


    Chris

    Hallo Christine,


    schon einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Bei mir klappt es aber noch nicht ganz.

    Ich habe bei Erweitert unter CSS-Klasse Modul schlagworte eingetragen.

    In der user.css habe ich dann:

    .schlagworte{

    background: #grey;

    color: #fff;

    padding: 1em;

    }

    eingetragen.

    Jetzt werden die Schlagworte aber nicht jeweils in einer einzelnen Box angezeigt, sondern die Box über alle Schlagworte gezogen.

    Was mache ich hier noch falsch?

    Kann man eigentlich den Schlagworten auch noch das Wort "Schlagworte:" voranstellen?


    Vielen Dank für Deine super Support.


    Chris

    Hallo,


    ich würde gerne auf meiner Cassiopeia Website die wichtigsten 8 Schlagwörter in einem Modul nebeneinander darstellen. Die Worte sollen auch jeweils in einer grauen Box stehen, um diese ein wenig farblich herauszuheben. Wie kann man das bewerkstelligen? Ich habe das Modul der Position top-a zugwiesen.


    Wäre super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.


    Schon vorab vielen Dank.


    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das bei meinem Phoca Gästebuch im Frontend zwar die Beiträge angezeigt werden, nicht aber das Eingabeformular.

    Dort steht nur "Eingabeformular" als Text was man auch anklicken kann und dann passiert aber nichts.

    Kennt jemand das Problem und wie kann man dieses beheben?


    Vielen Dank Euch.


    Chris

    so jetzt habe ich es wie folgt (direkt) nebeneinander bekommen:


    Code
    .container-topbar {
      display: flex;
      flex-wrap: wrap;
      flex-direction: row;
    }

    jetzt wäre nur noch die Frage, wie ich das 2. Modul ganz nach rechts außen auf der Website bekomme, d.h. ein Modul ganz links und das zweite Modul ganz rechts?

    Zunächst einmal vielen Dank für den Link. Bei mir klappt das aber leider noch nicht. Ich konnte zwar im Module unter Modul-Tag auf nav umstellen, aber unter Layout wird nur Standard als Auswahl angezeigt. Desweiteren wäre die Frage, ob ich alle Module unter topbar modifizieren muss, oder nur das zweite Module, welches ich unter topbar abgespeichert habe. Insgesamt habe ich zwei Module unter topbar gespeichert.


    Vielen Dank Euch.

    Hallo zusammen,


    ich wollte meine Module unter topbar horizontal statt vertikal anordnen. Wie kann man diese am besten bewerkstelligen? Benötigt man hierzu die user.css oder ist dies auch in den Einstellungen in Joomla möglich?


    Schon vorab vielen Dank Euch.


    Chris

    Hallo zusammen,


    wenn man die Komponente Schlagwörter/Tags integriert, dann wird nach dem Klick auf die Wortwolke im Modul, auch das jeweilige Ergebnis angezeigt. Was aber komisch ist, ist der Sachverhalt, dass direkt darunter auch die weiteren Inhalte der Website angezeigt werden. Was muss man machen, das auf der Ergebnisseite nur die Inhalte des jeweiligen Tags angezeigt werden und nicht noch zusätzlich der weitere Inhalt der Website?


    Desweiteren habe ich in den Optionen den Filter auf der Ergebnisseite ausgeblendet und auf einmal den Sachverhalt, dass nur noch die Überschrift und das Bild des Beitrages angzeigt wird, nicht aber mehr der Teasertext (Textanteil bis read-more). Dieser war noch vorher bei den Beiträgen sichtbar. Ich sehe auch eigentlich gar keinen Zusammenhang zwischen dem Deaktivieren des Filters und dem Verschwinden des Teaser-Textes. Was muss ich machen, dass neben der Überschrift und dem Bild, auch wieder der Teaser-Text des Beitrages zu sehen ist.


    Wäre klasse, wenn Ihr mir bei den beiden Fragen weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank für Euren Support.


    Chris


    Vielleicht noch ein Hinweis hierzu. Ich habe einen Hidden Menüpunkt mit Schlagworte --> Kompaktliste der verschlagworteten Einträge erstellt. Jetzt müsste ich diesen Menüpunkt wahrscheinlich mit dem Schlagwort-Modul verbinden, weiss aber nicht wie das funktionieren soll. Beim Verknüpfen mit dem Suchmodul ging dies über die ItemID. Die gibt es hier aber nicht. Weiss jemand wie das beim Tag-Modul funktioniert? Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung?


    Vielen Dank schon einmal.


    Chris


    Hallo,


    die Lösung für die Ergebnisseite habe ich jetzt selbst herausgefunden. Man muss einen hidden Menüpunkt mit "Lister aller Schlagwörter" anlegen. Dann bekommt auch eine Ergebnisseite ohne Startseiteninhalt.


    Kann mir ggf. noch jemand bzgl. meines zweiten Punktes weiterhelfen. Wie bekommt man in die Ergebnisse, neben der Überschrift und dem Bild, auch den Teaser-Text (bis read-more) mit rein? Wo kann ich dies einstellen?


    Vielen Dank.


    Chris

    Ist es nur eine optische Angelegenheit oder glaubst du dass es sich auf die SEO negativ auswirken könnte?

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Damals bei Joomla 1.0 hat die Verkürzung der URL bzgl. SEO einiges gebracht. Das ist auch die Motivation bei J4. Habt Ihr hierzu andere Erfahrungen gesammelt? Macht dies bei J4 weniger Sinn?


    Danke Euch.


    Chris