Beiträge von Stoertebeker

    Jupps, das es zum Core gehört habe ich gesehen, als ich das Plugin deaktiviert habe. Allerdings ist dieses Plugin 4 oder 5 mal vertreten, jedoch nur einmal mit Name und Ersteller-Bezeichnung. Die Seite an sich läuft auch und es gibt so an sich keine Probleme.


    Die Migrationsprüfung hatte keine Besonderheiten. Was als störend aufgezeigt wurde, wurde entweder deinstalliert oder deaktiviert. Alle Erweiterungen sind auf dem aktuellen Stand. (es sind im übrigen die gleichen Erweiterungen, wie schon auf den drei erfolgreich auf 5.0 geupdateten Seiten).


    Die letzten drei Tipps, werde ich nun in Ruhe abarbeiten und dann berichten, vielen Dank.

    Moin zusammen,


    ich habe nun mehrfach versucht von 4.4.1 per joomla next auf die neuste Version 5.01 ein Update zu fahren. Frühere Versuche schlugen fehl (hier warn die Komponenten Schuld). Ich habe auch schon 3 Webseiten ohne Probleme auf den neusten Stand aktualisiert. Bei der jetzigen jedoch scheitere ich immer wieder an/mit folgender Meldung aus dem Log:



    dazu erhalte ich im Frontend die folgende Meldung:



    ich habe aktuell Maria DB 10.6 und PHP 8.2 laufen.

    der Fehler taucht immer wieder auf. Ich habe die Webseite zweimal im Original versucht zu updaten und zweimmal per Akeeba Backup. Solange die Version 4.4.1 ist ist alles ok. Kommt der schritt nach oben, gibts immer diese Fehlermeldungen.


    ich habe auch mal nach dem PlugIn privacyconsent geschaut und es deaktiviert. das ergebnis ist das gleiche. Löschen kann ich es nicht, da es gesperrt ist.

    Frage:

    Was läuft da falsch, bzw. wo liegt mein Fehler?

    Beste Grüße Stoerte

    LukasHH


    Danke, das war genau das, was mir fehlte! Ich hatte mal ganz zu Anfang diesen Gedanken, aber da ein Brett vor dem Kopf und ich bekam auf der Seite unten dann die ganzen Unterkategorienamen aufgelistet...... Ich dachte, ich kriege die nicht weg.


    Habe mich aber nach deinem Hinweis nochmal an diesen Weg begeben und ehrlicherweise gerade eben erst mein Brett vor dem Kopp verloren....... man muss einfach nur unter dem Menüpunkt TAB Kategorie Unterkategorieebenen--> keine einstellen. Mich hatte ehrlicherweise das ein wenig verwirrt, Unterkategorien mit anzeigen und die Ebenen nicht anzeigen .... klassischer freudscher Fehler sozusagen.

    Indigo66

    die Idee wäre ich angegangen, wenn ich nichts gefunden hätte. Allerdings ist das in meinen Augen eine Krücke, denn wenn da (hoffentlich) 25 Mann fleissig posten, dann hat man nachher viel Spass zu schauen das auch immer brav die Sternchen da sind...

    Elwood

    danke für den Hinweis, da bin ich auch mal drübergestolpert, hatte aber da auch ebben Infos zu gefunden, das das Ding nicht so richtig arbeiten soll ....

    Die Lösung von Lukas, ist einfach wie optiomal, greift auf Bordmittel zurück und ist absolut sauber. Vielen Dank!

    In diesem Sinne,
    Salute Störte

    Moin moin zusammen,


    ich weiß das ist ein immer wiederkehrendes Thema, aber ich habe bisher noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden. Fertige Tools sollen da nur bedingt dauerhaft arbeiten.


    Also kurz um.


    System ist auf dem neusten Stand: Joomla 3.9.23


    Was ich bisher unternommen habe:


    Ich habe ein Redaktionssystem aufgesetzt mit 25 autark voneinander arbeitenden Redakteuren. Ich habe entsprechend 25 Gruppen geschaffen → Redakteur 1–25, ebenso 25 Kategorien Redakteur 1- 25 und ebenso 25 Menüpunkte Redakteur 1–25. Entsprechend habe ich die Rechte verteilt. So kann jeder Redakteur nur in seiner eigenen Rubrik schreiben. Alle anderen Inhalte kann er weder erstellen, bearbeiten oder löschen. Jeder Redakteur hat quasi seine eigene Blogseite. Außer dem Big Boss Man, der die Beiträge freischalten muss, kommt auch kein anderer an die Inhalte heran.


    Nun ist es aber so, dass ich die Artikel der 25 Redakteure gerne auf einer einzigen Seite zusätzliche alle zusammen veröffentlichen würde.


    Beispiel:


    Abteilung Fußball, Abteilung Handball und Abteilung Volleyball.


    Jede dieser Abteilungen soll für sich selbst autark arbeiten und zusätzlich auf einer Seite dann sozusagen in ein Blog zusammenfließen, so dass derjenige der sich generell für Sport interessiert auf einen Schlag alle Veröffentlichungen aus den diversen Sparten sieht.


    In der Regel bekomme ich hier dann die Tags zugeschmissen. Die aber ein grundsätzliches Problem haben, die Artikel erscheinen dann nicht als Blog, sondern quasi nur als Liste. Ich hätte es aber gerne so, dass eben alle Blogs quasi in ein einziges Blog ineinanderfließen.


    Kann sein, dass ich hier nen Brett vorm Kopp habe, oder im Netz falsch suche, aber bisher hab ich da nicht wirklich was gefunden, was meiner Meinung nach passt. Vielleicht kann man mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen. Im Zweifel auch gern mim Schlag aufn Hinterkopf, weil die Lösung doch so einfach .....

    In diesem Sinne
    Salute Störte