Beiträge von Fabian10

    Hallo Leute.


    Ich suche ein Plugin mit dem es möglich ist Freunde zu werben.


    Also das man als registrierter Nutzer einen eigenen Link erstellen kann, und wenn sich jemand darüber anmeldet werden einem z.B. Punkte gut geschrieben. Je nachdem wie viele Punkte der User hat kann ich demjenigen dann z.B. ein Geschenk als Belohnung zukommen lassen.
    Gut wäre auch wenn die IP dabei gescheckt wird, nicht das jemand selbst 10 Konten erstellt. Muss mir aber erst anschauen ob das erlaubt ist?


    Wisst ihr wie man so etwas realisieren könnte oder hat schon jemand Erfahrung damit?

    Das anzeigen von einzelnen Produkt-Banner funktioniert bei mir schon. Nur das Plugin zur automatischen Anpassung nicht.


    Schau mal auf den Beitrag ob der HTML Code wirklich noch drinnen ist, wird oft gelöscht wenn du wieder auf die optische Ansicht wechselst.

    Hallo Leute.
    Wie die meisten Webseiten benötige auch ich einen Hinweis dass die Webseite Cookies verwendet.Meine aktuelle Extension sieht zwar schön aus und funktioniert auf dem ersten Blick auch, aber irgendwie merkt sie sich die Bestätigung nicht so richtig. Spätestens wenn man den Browser neu startet oder gar den Computer wird der Hinweis wieder angezeigt.


    Anforderungen:
    - Platzierung oben
    - Eigener Text
    - Zwei Buttons („Datenschutzerklärung“ und „Verstanden“)
    - Responsive

    Wie habt Ihr das ganze gelöst?


    Freue mich auf Eure Antworten! ;-)

    Hoffe ich habe Dich recht verstanden, dann könnte das evtl weiterhelfen: http://extensions.joomla.org/e…te-systems/amazon-omakase


    Danke für die Antwort! ;-)


    Benutzt du das selbst? Die Beschreibung gibt mir nicht sehr viele Infos, die Demo Seite ist off und das letzte Update 2008.
    Also falls du es selbst benutzt, bitte eine kurze Beschreibung oder ein Link zu einer Seite wo es eingesetzt wird ;-)


    @Elwood Danke auch dir! Nein habe ich noch nicht getestet -> Da kostenpflichtig. Benutzt du es selbst? Wenn ja, kannst mich ja vlt. überzeugen das ich es kaufe :D


    Benutzt hier sonst noch jemand Amazon PartnerNet? ;-)

    Hallo Leute.
    Ich möchte mit AmazonPartnerNet Werbung auf meiner Webseite schalten.
    Amazon stellt hier zwar ein paar Plugins zu Verfügung die sich toll anhören, richtig funktionieren tuen diese aber nicht.
    Mein Wunsch wäre das unter den jeweiligen Beiträgen Banner mit Produkten angezeigt wird, welche zum Thema passen. Und das ganze Response.
    Hätte das Amazon Plugin „Self-Optimizing-Links„ verwendet. Das zeigt aber entweder gar keine Produkte an, oder immer (unter jedem Beitrag) die selben. Und das Wochen lang, und zwar welche die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Hat hier jemand vlt. etwas Erfahrung mit Amazon?

    Hallo Leute.

    Ich möchte gerne die E-Mail Texte ändern die von meiner Jommla Seite standartmäßig verschickt werden.
    Also z.B. ein neuer Benutzer registriert sich bekommt er die Standard Mail „Hallo Mustermann, diese E-Mail…….“
    Diese Texte möchte ich ändern…
    Ich habe dazu schon einige Sachen gefunden, wo ich einfach die Sprachfiles german.php überschreiben soll. Allerdings wurde mir gesagt dass dann alle Änderungen bei einem Update verloren gehen und ich dazu die Funktion „Override“ benutzen solle, dann wird das auch in der Datenbank gesichert. Habe dazu jetzt aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Kann mir hierzu bitte jemand eine genauere Anleitung geben oder verlinken wie und womit ich das angehe?

    Danke für Eure Hilfe!

    Die Url der Webseite poste ich nicht da sie noch offline ist.


    Template:
    DEMO: http://www.xswebdesign.com/j3/?template=jpeople


    Download: http://www.joomlaos.de/option,…unc,fileinfo/id,8227.html


    Im Anhang ein Scren. von den verfügbaren Dateien des Templates.
    Nein es gibt keine Datei für eigene Anpassungen und unter Slider... kann man auch nicht einstellen das er auf mobilen Geräten ausgeblendet wird, dort wird nur die Größe usw. geregelt.


    Ich hoffe ihr habt jetzt genug Infos um mir zu helfen. ;-)
    Danke.

    Hallo,


    ich benütze zur zeit ein responsive Template das eine Slideshow beinhaltet. Die Slideshow passt sich zwar der größe an, aber ich möchte sie am Smartphone komplett ausblenden.


    Ich kenne mich grundsätzlich mit der Programmierung nicht aus, hab mich aber schon etwas daran versucht.
    In der Index wird sie wie folgt aufgerufen:


    <!-- Slideshow -->


    <div id="firstbox" >
    <center>
    <?php if ($this->params->get( 'slidehome' )) : ?>
    <?php $app = JFactory::getApplication(); $menu = $app->getMenu(); $lang = JFactory::getLanguage();
    if ($menu->getActive() == $menu->getDefault($lang->getTag())) : ?>
    <div id="slideshow">
    <?php include "slideshow/slideshow.php"; ?><?php endif; ?>
    <?php else : ?>
    <?php include "slideshow/slideshow.php"; ?><?php endif; ?>
    </div>
    </center>
    </div>
    <!-- END Slideshow -->



    Da gibt es ja jetzt glaub ich Möglichkeiten bei einer gewissen Displaygröße die nicht auf zu rufen. Oder gehe ich die Baustelle falsch an?


    Ich weiß die Frage ist vermutlich nicht ganz verständlich, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen :D:/

    Hallo Leute, ich würde mich wieder einmal über eure Hilfe freuen! :D


    Ich möchte tägliche Backups von meiner Webseite erstellen und diese auf einen externen Server (z.B Mega, Google Drive, DropBox, anderen FTP Server,NAS-Server) speichern. Und das sollte möglichst automatisch geschehen.
    Ich bin bereits auf Akeeba Backup gestoßen, das sollte ja wie mir scheint das am meisten verbreitete sein. Allerdings habe ich in meiner kostenlosen Version keine Funktion gefunden um das Backup auf einen anderen Server zu speichern. Bin ich zu blöd und gibt es hierfür eine Pro-Version? :D


    Ansonsten wäre ich auf der suche nach einem anderen Tool, oder ein Tipp wie ich meinen FTP-Server automatisch sichern kann.


    Bin über eure Tipps dankbar. ;-)

    Also der Advanced Module Manager fragt mehrer Infos vom Besucher ab. z.B Betriebssystem, verwendeten Browser, usw.
    Und dort kann man dann eben vergeben, wenn es ein mobiler Browser verwendet wird, soll das Modul nicht angezeigt werden.


    Die Frage ob es im Hintergrund dennoch geladen wird kann ich dir leider nicht beantworten. Würde mich aber auch interessieren.

    Hallo Leute :D


    Unter euch lässt sich bestimmt der eine oder andere finden welcher eine Facebook Chronik von einer Fanpage bzw. einen Twitter-Account auf seiner Joomla Seite eingebunden hat. (https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1429716772/image.png ) so oder so ähnlich.


    Habe mich gestern ein mal so einige Extensions durch gesehen und getestet. Leider funktionieren viele nicht so richtig oder fügen noch einen Link zu irgend einer Seite hinzu.


    Nützt jemand von Euch eine Extension oder bindet ihr die Seite einfach selbst per Code ein?
    Welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. vlt. eine kurze Anleitung wie man es selbst einbindet? ;-)


    Würde mich freuen ^^
    Schönes Wochenende wünsche ich!

    Danke für eure Antworten! ;-)


    Habe mich jetzt doch noch getraut den Advanced Module Manager zu testen. Und siehe da, dort kann man das tatsächlich ganz einfach einstellen das es auf mobilen Browsern ausgeblendet werden soll. Zwar nicht wirklich responsive, aber erfüllt fürs erste den Zweck.
    Danke :D