Beiträge von Peter_Eerfurt

Hallo jsc_01, ich habe beim 3.10 & 3.10.1 die Hinweise gesehen, dass ich einige Extensions auf Joomla 4 aktualisieren muss, beim 3.10.2 aber dann nicht mehr. Bedeutet das, dass nun alle Extension J4 kompatibel sind? Was aber nicht sein kann, denn ich soll bei einer Extension nach der Migration erst das update der Extension für J4 aufspielen.

Ich arbeite auf dem Server.

Hast du dir mal die "joomla_update.php" im ../administrator/logs - Verzeichnis angesehen?

Wo finde ich denn die Datei genau? auf dem Server?

Hast du mal mehr Angaben?

Hoster, PHP-Version, DB-Version?

Hallo Elwood,

ich nutze checkdomain und php7.4 und bei der DB kann ich nur MySQLi sehen. (php 8.0 habe nun gerade probiert, mag das die Homepage nicht)

Du kannst in der Aktualisierungskomponente unter "Optionen" (oben rechts) den Update-Server einstellen. Steht er auf "Standard", dann werden dir die Updates für Joomla 3 angezeigt. Stellst du ihn auf "Joomla! Next", so wird die die aktuelle Joomla 4-Version in der Aktualisierungskomponente angeboten.

Unabhängig davon sind weitere Mitteilungen/Hinweise, die an verschiedenen Stellen in Joomla angzeigt werden können.

Und ob du auf J4 umsteigen solltest? Das kommt auf dein verwendetes Template/Framework und andere Drittanbieter-Erweiterungen an. Das kann man ohne weitere Kenntnisse oder die Pre-Checker-Ergebnisse nicht sagen. Da man das aber eh zunächst in einer Testebene macht, hast du nichts zu verlieren.

Danke JoomlaWunder,

kann ich denn die Anzeige nochmal hervorbringen, dass ich sehen kann, ob nun alle Extensions und Co für J4 bereit sind?

Danach wurde ich dann mal eine Datensicherung auf XXAMP zurückspielen und J4 ausprobieren.

@ Jürgen, ich habe nur das "bewegene" Joomla Logo

@ JoomlaWunder, nein bisher hatte ich noch keine Probleme mit Updates oder Back-up`s.

Ich habe es nun abgebrochen und Joomla 3.10.2 läuft ohne Probleme. Sollte ich denn nun überhaupt Joomla 4 schon manuell einspielen? Oder wird Joomla mich später an Joomla 4 erinnern und ich spiele es dann ganz normal ein wie bei jedem Update zuvor in Joomla 3.1-3.10?

Hilfe!

Ich habe mir mal angesehen wo ich das "Overright" einfügen muss, habe aber nichts geändert. Nun habe ich in Backend Ansicht die Beitragsansicht als html, habe ich unbewusst einen Schalter gedrückt? Oder besser, wie kann ich das denn wieder ändern?

VG Peter

Danke für eure Rückmeldungen!

@ bembelimen - Ja, "ohne Plugin" klingt wirklich gut. Leider kann ich nicht programmieren. Kann ich denn deinen Code einfach gegen meinen Code der mod_custom austauschen? & Muß ich denn nicht den Link in deinem Code noch irgendwo eintragen?

VG Peter

Danke, leider funktioniert der download nicht...

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /home/customer/www/metamodpro.com/public_html/includes/framework.php:21
    Stack trace:
    #0 /home/customer/www/metamodpro.com/public_html/index.php(25): require_once()
    #1 {main} thrown in /home/customer/www/metamodpro.com/public_html/includes/framework.php on line 21

Meta Mod ist ja auch schon älter. Gibt es zu Meta Mod noch Alternativen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Link zu einem Formular immer nur von 06.00 -11.00 Uhr anzeigen lassen.

Geht das?

Wie kann ich das denn am besten erstellen? Oder gibt es dafür ein Plugin?

VG Peter

Ja, mein Template kann das.

Ich nutze joomlaplates und nach einer Anpassung wurde es auch schnell und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe damals aber auch nur eine Visitenkarte als homepage, nun habe ich ein wenig aufgerüstet und es macht glaube ich, wenig Sinn mit AMP, dewegen möchte ich es ja auch loswerden.

Nur wie mache ich das am besten, oder reicht ein deaktivieren?

Hallo zusammen,

ich habe früher mal JAMP gekauft weil der Aufbau meiner Seite auf mob. Geräten mir zu lange gedauert hat.

Nun nutze ich immer mehr Formulare und würde gerne auf JAMP verzichte, um einen einfacheren Zugriff auf die Formulare zu gewährleisten,.

Kann ich meine homepage einfach irgendwie bei AMP abmelden? Oder findet mich google irgendwann einfach nicht mehr wenn ich JAMP deaktiviere? Wie ist denn die beste Lösung? JAMP deaktivieren und dann eine Umleitung anlegen um die Besucher trotzdem wieder auf meine Seite zu behalten?

Oder gibt es eine bessere Lösung?

VG Peter

Cool, das ist ja einfach.

Nun wird bei mir ein Cookie angezeigt, der bis zum Sitzungsende abläuft. Kann ich nun davon ausgehen, dass das ein Joomla Cookie ist der keine "Cookie Rechts-Information" benötigt?

VG Peter

@Danke Lui_brempt; Danke!

Hallo zusammen,

als Anfänger profitiere ich wirklich total von euch Profis.

Danke!

Ich habe gerade aber noch einen anderen Gedanken. Ich vermute das Cookie Hint einfach mal das Script von Visforms blockiert, oder zumindest für die Meldung irgendwie verantwortlich ist. Und es deswegen zu dieser Warnung kommt.

Genaue Warnung:

Warnung

Die Sitzung ist abgelaufen, bitte erneut anmelden

Nun mein Lösungsedanke: Kann ich Irgendwie testen, ob ich Cooke Hint wirklich benötige? Also ich weiß, dass ich auf meiner Seite nichts analysiere. Aber ich bin mir als Anfänger auch nicht sicher, was alle meine Extensions, Pugins oder der Hoster (vielleicht habe ich da mal was abgeklickt) wirklich im Hintergrund machen.

Gibt es ein Tool oder eine Seite die eine Homepage analysiert, um sicherzustellen, dass ich Cooki Hint evtl. gar nicht brauche?

VG Peter

@ JoomlaWunder, ja 3.9.28