Backup hat alles gerichtet
Beiträge von mfersing
-
-
Dankeschön Dirk, das hilft mir seher
-
Hallo Dirk,
auch wenn das für dich vermutlich eine dumme Frage ist...wenn ich alles unter dem Verzeichnis new.manuela-fersing.de lösch, dann lösch ich auch configuration.php usw....dann ist doch nix mehr da?
Ich verstehe nach wie vor nicht die Architektur.
Mein Joomla hab ich auf einer DB, so weit so gut. Die Verzeichnisse sind doch auf der DB? Wenn ich das lösche, ist dann doch auch das Backup weg?
Ich habe alles runtergeladen...also muss ich dann vom Download das backup in das Verzeichnis inkl. kickstart legen?
-
-
ich hab mich noch nicht dran getraut. Werde ich nun mich dran machen
-
Hallo Elwood,
ich komm nur eh nicht auf das Backend, insofern kann ich da nun ja nichts installieren.
-
Guten morgen Elwood,
ich glaube schon. Wie kann ich das herausfinden?
-
Ich bin etwas lost. Habt ihr eine step by step Anleitung?
Ich habe das Video gesehen und doch noch einige Fragezeichen.
Es gibt noch viel zu lernen für mich.
-
Hallo Dirk,
noch eine Frage zu meinem Verständnis.
Bedeutet das, dass ich eine neue DB und ein neues Verzeichnis anlegen muss, wie ich das auch bei Migration gemacht habe?
-
Hallo Dirk,
ich habe backups im Joomla Backend gemacht gehabt. Nur kann ich auf das Backend nicht zugreifen. Leider steht in dem Link von dir nichts zu dem kickstart. Hast du mir da bitte einen Hinweis?
-
Hallo Stef,
ich hatte die Datei entsprechend gelöscht, auch wenn die bei mir in einem anderen Ordner war.
Das brachte nix so dass ich die Datei wieder hochgeladen habe.
Ok, ich hab noch nie backup eingespielt, wie geht das?
-
Auf die Domain http://www.herz-hand-und-verstand.de ist noch nicht online. Ich kann da auf admin zugreifen.
Viviana, wie meinst du auf cassiopeia zugreifen? ich komm leider nicht auf admin Konsole drauf. wie geht das?
-
Hallo Viviana,
ich verwende Joomlaplate Medical.
Ich habe das gelöscht. Es ändert sich nix.
-
Hallo Tom,
es ändert leider nix, wenn ich das umbenenne.
Andere Domain www-herz-hand-und-verstand.de kann ich zugreifen, die auch in dem Verzeichnis liegt.
-
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich das Problem, dass meine Seite Fehler 500 wirft.
Ich komm auch nicht mehr auf admin modul.
Ich habe debugging angehängt.
Leider bin ich selbst ratlos.
Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das lösen kann?
Ich habe vor kurzem nur einen Beitrag eingestellt. Danach gint alles. Sonst habe ich nichts getan, soweit ich mich erinnere.
Ich habe fpa-en.php hochgeladen, nur kommt da auch nicht mehr.
Herzliche Grüße
Manuela
-
Hallo zusammen,
ich will https://www.onlinetermine.com/ in ein Modul bei mir einbinden.
Ich hatte es versucht, dann hatte ich zuerst kein code speichern können.
Dann konnte ich nach deaktivieren des IFRame blockieren in Tiny den Code speichern aber dann wurde der Code auf der Homepage angezeigt aber kein Kalender.
Bitte gebt mir hier einen Tipp, wie ich das machen kann.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
nach und nach will ich meine Homepage weiter ausbauen. Hier will ich auch einen Mitliederbereich einbinden analog wie hier https://www.verenakoenig.de/login.
Ich will damit gezielt Bereiche freischalten, die für registrierte Klienten erst mal kostenlos sind und andere Bereiche, die bei Bezahlung freigeschalten werden können.
Reicht mir hier die Onboard Variante von Joomla oder ist hier eine Erweiterung sinnvoll und wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Manuela
-
Herzlichen Dank
-
Hallo zusammen,
habt ihr eine Empfehlung für einen Terminkalender, der ähnlich wie die Arztbuchungskalender bei jameda oder anderen ist?
Ich hätte gern einen Kalender, in dem ich selbst die freien Termine eintragen kann bzw. es sich mit google kalender synchronisiert und der Klient einen freien Termin entsprechend buchen kann. Danach soll ein Formular zum Eintragen der Kontaktdaten des Klienten kommen und Hinweis zur verbindlichen Buchung (ggf. mit Hinweis auf den Behandlungsvertrag).
Schick wäre eine Bestätigungsmail an Klient und eine Erinnerungsmail 2 Tage vor Termin.
Habt ihr hier eine Empfehlung?
Herzliche Grüße
Manuela
-
Guten morgen,
oh wie peinlich , ich habe tatsächlich bei dieser Domain die .htaccess vergessen.
Dankeschön für das darauf stupsen.