Beiträge von Daniel.Mementi

    aber das ist doch genau das Problem:
    der quelltext ist immer noch "index,follow" egal was ich in der Einstellungen einstelle.


    Wenn dann Bots trotzdem indizieren.. ok. aber momentan kann ich es noch nicht mal sagen das sie es nicht sollten.
    Wenn ich z.B. den Autor ändere dann macht es das schon... ich bin also auf der richtigen Seite.

    Hi,
    Joomla! 3.8.3


    Ich habe das Problem das Joomla für Kategorien automatisch Seiten erstellt, wie
    2-uncategorised
    8-blog
    und weitere.


    Meine Frage:
    wie bekomme ich die aus dem Google index?
    Wenn ich unter "Kategorie bearbeiten" -> "Uncategorised"-> veröffentlichen -> robots -> "noindex" einstelle wird es nicht auf der seite ..\2-uncategorised übernommen. Dort steht im Quelltext immer noch "index"


    Bin ich an der falschen stelle?


    Alternativ:
    wie kann ich das erstellen der Unterseiten /2-uncategorised oder /8-blog komplett unterbinden?


    danke für Eure Hilfe im Vorraus
    Gruß
    Daniel

    Hi,
    Ich habe Joomla 3.7.2 und seit der Installation habe ich keinen Zugriff mehr auf die Artikel spezifischen Einstellungen.
    Also die gesamte Menüband mit Artikel deteils, Bilder, Meta Daten etc. ist alles nicht da wenn ich den Artikel öffnen. Aber es ist schon da wenn ich den Artikel über einen Menü Eintrag öffne. Voll Komisch.
    hab ich irgendeine Option in der neuen Version übersehen?
    danke
    Gruß
    Daniel

    Hi,
    ich habe momentan 2 Domains, eine .com und eine.de


    Momentan leite ich beide auf die .de weiter:


    Rewritecond %{HTTP_HOST} !^www.mementi-urnen.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.mementi-urnen.de/$1 [R=301,L]


    das funktioniert auch gut.


    Meine Änderungsidee:
    Ich würde gerne für eine 2 Sprachen Lösung es wie folgt Umleitung:
    alles was \en\ in der URL hat wird auf die .com Adresse weitergeleitet, alles mit \de\ auf die .de Domain.


    also aus. ...urnen.de\en\ wird urnen.com (ohne "\en\" extra hinten dran)
    und alles mit ...urnen.de\de\ wird auf ...urnen.de



    1. Macht das überhaupt Sinn es über die .htaccess zu lösen?
    2. was muss ich in die .htaccess schreiben?


    danke auf jeden Fall für eure Hilfe


    Gruß
    Daniel

    Hi,
    ich habe viel zu dem Team gefunden und trotzdem komme ich nicht weiter, irgendetwas mache ich falsch:


    Ich versuche eine permanente Weiterleitung von http://mementi-urnen.de auf http://www.mementi-urnen.de einzurichten
    und dann von *mementi-urnen.com auch auf http://www.mementi-urnen.de.


    Zuerst habe ich das interne Umleitungstool verwendet (siehe Bild):


    Queladresse: http://mementi-urnen.de
    Zieladresse: http://www.mementi-urnen.de
    Status : activiert
    Weiterleitungsstatus: HTTP/1.1 301 Moved Permanently


    komplett ohne Effekt, es scheint so das egal was ich da eingebe es nie etwas ändert.
    ich habe es auch mit Subseiten "http://mementi-urnen.de/irgendwas" zu "http://mementi-urnen.de" probiert, auch nichts.


    Dann habe ich mich .htaccess beschäftigt und mir den folgenden code auf http://www.htaccessredirect.net/ generieren lassen:
    //Rewrite to www
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^mementi-urnen.de[nc]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.mementi-urnen.de/$1 [r=301,nc]


    //301 Redirect Entire Directory
    RedirectMatch 301 mementi-urnen.de(.*) www.mementi-urnen.de/$1


    den habe ich mit zuerst "//" wie oben (z.b. bei rewrite) und dann mit "#" statt "//" in die htaccess.txt eingefügt und dann die Datei in .htaccess umbenannt.
    Die Datei liegt in httpdocs Ordner.


    Ergebnis: keine Änderung.


    was mache ich falsch?
    am liebsten wäre mit die Einstellung im Joomla Kontrollzentrum, das es mehr Ressourcen hungrig ist ist mir nicht so wichtig.


    Meine Joomla version: 3.4.5


    Danke im voraus für die Hilfe
    Gruß
    Daniel