Beiträge von marscom

Komme also nicht weiter. Da ich das Modul ja nur auf bestimmten Seiten propagieren will, hab ich am Anfang den entsprechenden Standard-Sermont reingehängt. Was mich langsam aber sicher dünkt: Da wird nicht unterschieden, ob Inhalt drin ist oder nicht, sondern einfach ob das Modul propagiert wird. Ich hab das Skript mal so zurechtgestutzt:

Jetzt gibts mir schön brav die Version "was drin" aus, ob der Beitragstext veröffentlicht ist oder nicht.

Any hints?

Hi jetlag1975,

schon; aber: Wenn ich das Modul selber mit Background und Padding ausgeben will, gibts eben einen unschönen gepaddeten Balken, auch wenn das Modul selber nicht ausgegeben wird.

Die Geschichte ist die: Ich habe zunehmend Kunden, die möchten einen Superaktuell-Newsbeitrag platzieren, der superaktuell flashig daherkommen soll. Und das sind Leute, von denen ich nicht verlangen kann, dass sie ein Modul veröffentlichen oder verstecken. Die können grad nur einen Beitrag via Frontend erfassen - oder eben verstecken. Und für solche Fälle brauchts eben das angestrebte Vorgehen

8)

Hi Later,

genau. Ich möchte aber zunehmend auf Fremderweiterungen verzichten, wenn möglich. Den AVMM hatte ich früher ab und an installiert. Hat mir aber viel zu viele Funktionen - und vor allem zerschiesst es die simple Standard-Handhabung der Module. Das ist dann für die normalen Admins etwas zuviel. Ich hab auch schon das MiniFrontpage-Modul eingesetzt, das ich seit Jahren total liebe. Aber... im Hinblick auf J4 möchte ich eben so wenig wie möglich fremdes Zeugs drin. Ich bleib mal dran an Deinem Lösungsansatz. Der Nervenzusammenbruch ist noch nicht eingetreten.

Hi Later,

herzlichen Dank für Deine Vorschläge! Hab das mal ausprobiert, aber leider ohne Resultat. Das Problem ist, dass ich hier:

Code
    if ($output === '') und so weiter ....

Beim und so weiter eben anstehe. Ich möchte ja, dass das div rund um das Modul nur dann ausgegeben wird, wenn wirklich was im Modul drin ist.

Ich versuchs mal auf Deiner Basis weiter. Kurz vor dem Nervenzusammenbruch melde ich mich wieder.

8)

Hallo Forumsgemeinde,

ein eigentlich simples Anliegen, das aber offenbar nicht ganz einfach zu lösen ist:

Das Standard-Latest-News-Modul soll auf einer Position nur ausgegeben werden, wenn auch ein Inhalt zu rendern ist. Grund: Das Modul soll, wenn denn eben Inhalt vorhanden ist, möglichst auffallen (mit Hintergrund und Padding), aber wenn kein Beitrag vorhanden ist, soll natürlich nix ausgegeben werden. Klingt simpel. Aber wenn ich mit Background und Padding arbeite, gibts eben immer was aus: Nämlich eben einen farbigen Balken.

Ich hab mir mal das da zusammengeschnippselt; funktioniert aber nicht:

Das Modul heisst - man staune - newsticker. Und wenn nix gerendert wird, soll nix ausgegeben werden. Zur Kontrolle hab ich eben das da drin:

Code
    <div style="background:#fff000;padding:10px">There is no content';

Danke, wenn sich jemand diesem Anliegen annimmt - und sorry für mein PHPanausentum.

marscom