Beiträge von matlus

    Ich glaube

    Tut mir Leid, ich glaube, ich habe meine Frage vorher etwas unverständlich ausgedrückt...

    Im Anhang befinden sich jetzt zwei Bilder für ein besseres Verständnis:

    Ich möchte eine List der 5 neuesten bzw. aller Blogposts auf der Startseite (index.php) anzeigen lassen. Diese sollen so, wie im Preview (siehe Anhang), mit Read More Button, Vorschau, Autor etc., angezeigt werden. Wenn ein Besucher nun einen Beitrag lesen will, soll er über den Titel des Posts auf die single.php Seite (Das ist ein von mir erstelltes Template für die bessere Anzeige von Posts) mit dem richtigen Beitrag weitergeleitet werden.

    Wie kann ich dies nun erreichen? Ich hoffe meine Frage ist nun verständlicher beschrieben.

    Hallo,

    Ich möchte, dass meine neuen Posts auf meiner index.php Seite per Pagination dargestellt werden. Dies habe ich bereits geschafft. Wie kann ich jetzt den Besucher über einen "Read more" Button auf eine single.php Seite weiterleiten, auf der der eigentliche Post dann erscheinen soll. Also: Ich möchte, dass der Beitrag nicht auf der index.php Seite, sondern auf einer single.php Seite dargestellt wird. Außerdem soll eine kurze Vorschau des Artikels auf der Startseite erscheinen. Wie kann ich das erreichen?

    Bis jetzt habe ich in meinem Template Ordner folgende Dateien:

    • index.php
    • single.php ( Diese Seite zeigt den gesamten Blog Post + Links zu anderen Posts + Tags
    • css Ordner
    • js Ordner
    • templateDetails.xml

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank

    Meine Navigationsleiste sieht zurzeit folgendermaßen aus:


    Dieses Menü habe ich noch mit CSS und JS mobile responsive gestaltet.


    Wie kann ich jetzt Joomla "zeigen", dass das Programm diesen Code als Navigationsleiste "annehmen" soll? Zurzeit sehe ich über dem Footer nämlich den Text der von Joomla generierten Navbar "Home", wie im Dateianhang zu sehen:

    Hallo,

    Ich habe ein eigenes Joomla Template erstellt, welches voll funktionsfähig ist. Jetzt möchte ich, dass anstatt dem Joomla Menü meine existierende Navigationsleiste verwendet wird. Bzw. dass meine selbst erstelltes Menü als Joomlas Navigationsleiste verwendet wird und das Standard-Menü, welches aus "Home" besteht verschwindet.

    Wie kann ich das erreichen? Vielen Dank!