Beiträge von Joe

    Hallo Astrid
    vielen Dank für deine Hilfe. ich muss das alles mal ausprobieren und testen. Ich habe ein, zwei Versuche mit Googlemap gemacht von Höfen die nicht gefunden wurden darum die Koordinaten zum Eintragen. Da dies ein Freizeit-Projekt ist könnte das noch etwas dauern bis ich mir eine Meinung gefunden habe. Aber ich sehe das Angebot an möglichen Lösungen ist vorhanden.
    Ich werde mich auch noch etwas genauer über Openstreetmap informieren bzw dessen Einsatzmöglichkeiten informieren müssen, bis ich das ganze Bild (Ein-und Ausgabe) vor mir sehe.

    Also ich hole mal etwas weiter aus. Ich möchte eine Sammlung von Übernamen in meiner ländlichen Umgebung starten. Ein Teil der Namen ist von Liegenschaftsnamen abgeleitet. Auf einem Formular können Nutzer im Frontend Daten eingeben, wenn passend die Koordinaten der namensgebenden Liegenschaft. Im Moment mache ich das versuchsweise mit visforms was bei Adressen gut funktioniert. Aber, Google usw kennt nicht alle Adressen von Liegenschaften, eine «händische» Suche auf einer digitalen Karte und ein Klick zur Übernahme der Koordinaten wäre toll. Die oben aufgeführten C, M und P sind toll, ich vermute einen Teil davon zu Darstellung werde ich noch genauer testen, aber für die Suche sind sie nach einer ersten Sichtung nicht das richtige Tool. Zusammengefasst: im Frontend eine Koordinate finden und an ein Formular übergeben, oder eintippen.

    Hallo zusammen
    vor einiger Zeit gab es ein Plugin, mit dem man auf einer Karte (Google) die Koordinaten auslesen konnte bzw die in einem Feld angezeigt wurden.
    Trotz einigem Suchaufwand habe ich nichts mehr ähnliches gefunden (oder ich habe die falschen Begriffe gewählt). Wenn ich nach «Geopicker» google finde ich eine Javascriptlösung (die nirgends funktioniert). Auch auf https://extensions.joomla.org finde ich nichts.

    Weiss jemand ein passendes Plugin?

    Es sollte ähnlich https://www.gpskoordinaten.de funktionieren wo der Klick auf die Karte die Koordinaten anzeigt.

    Vielen Dank für einen Tipp

    mit Gruss

    Vielen Dank für die Hinweise, habe das mal umgesetzt, leider ohne Erfolg. Ich habe zur Verdeutlichung die Namen der Variablen usw noch etwas geändert. Das Element mit der id «MARK» (vorher «Gegend») wird nicht aus einem Formular ausgelesen, sondern wird aus einer Datenbankeingabe eines Formulars, einfach ein Text. Auf der Joomlaseite erscheint im Source-Code, je nach dem ein Wort wie «BBB» oder «AAA» an dieser mit id (MARK) bezeichneten Stelle.

    Hallo zusammen

    Ich bin Anfänger in Javascript, aber habe etwas versucht zusammen zu basteln. Ich möchte eine Ausgabe aus einer Datenbank, mit der id «Gegend» durch eine Abfrage ein zweites Mal nutzen. Die erste Auslieferung dient als Bestandteil eines Links zu einem Kartenbild mit der Abfrage möchte ich noch erklärende und zur jeweiligen Karte passende Worte ausgeben. Trotz einigem Studium und diversen Versuchen: es klappt nicht, nicht einmal mehr eine Fehlermeldung ;–)

    Kann mir jemand weiterhelfen? liegt es an der Syntax, oder ist sowieso alles falsch?

    vielen Dank für weiterführende Tipps!