Beiträge von WebmasterZuKi

    Tage später: TinyMCE läuft in allen Projekten stabil.

    Bin gerade beim Umstellen meiner Webseiten auf Joomla5. Ich nutze den aktuellen Firefox. Bei (fast) allen ist der Standard-Editor TinyMCE eingestellt und direkt nach dem Update ist das Editorfenster leer.

    Zwei Möglichkeiten, das zu umgehen:

    1. Anderen Editor einstellen (z.B. JCE) oder

    2. Debug Mode aktivieren.

    Dann habe ich Folgendes festgestellt:

    Schließe ich den Firefox und öffne das Projekt nochmals neu, funktioniert plötzlich (auch ohne Debug Mode) der TinyMCE. Ich beobachte das mal und melde mich wieder.

    Dankeschön für die schnelle Antwort, aber sorry, es wurde auf der Backup-Seite nichts geändert, nur ein Update auf Joomla 5 gemacht. Aber natürlich hast du recht, dass die Modulpositionen in der Backupseite nicht mehr ganz mit der "Hauptseite" überstimmen.

    Lege ich jetzt das Modul "Beiträge - Neueste" allein auf die Position "sidebar rechts 3", ändert sich aber am Verhalten nichts. Die verlinkten Artikel werden inmitten der Startseite angezeigt und nicht als neue Seite. Da muss noch irgendetwas anderes nicht stimmen!


    Gefunden!

    Nach systematischer Suche ergab sich, dass die Menüeinträge der Beiträge unterschiedlich waren: Einzelbeitragssammlung -> fehlerhafte Anzeige / Kategorieblog -> richtige Anzeige.

    Leider kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, ob es allein der Wechsel der Joomla-Version war, der das Problem sichtbar gemacht hat, oder schon vorher ein Problem bestand, was ich leider nicht bemerkt hatte. Unglücklücherweise hatte ich in der Hauptseite exakt an diesem Punkt in der Darstellung herumgebastelt.

    Ich nehme den Fehler jetzt mal auf meine Kappe und denke, dass Joomla 5 kein Problem verursacht. Aber ich werde weiter beobachten.,, mich und Joomla ;)

    Der Umstieg auf Joomla5 - zunächst auf der Backupseite - war problemlos und ich habe auch bisher keine Unzulänglichkeiten finden können, bis auf ...

    Modul "Beiträge - Neueste".

    Im Vergleich zur Joomla4 - Installation werden beim Anklicken der Einzelbeiträge unter "Neueste Beiträge" die Beiträge mal ordentlich im Hauptfenster dargestellt, ein anderes Mal auf der Startseite in der Hauptposition (https://backupj4.zukunftskinder-nepal.de/index.php - siehe Anlage Joomla5 (falsch)).

    In Joomla 4 werden - wie gewünscht- alle Beiträge auf einer neuen Seite dargestellt (siehe https://joomla4.zukunftskinder-nepal.de/- siehe Anlage Joomla4 (richtig)).

    Irgendeine Idee, weshalb das bei Joomla5 nicht so ist?

    Danke