Beiträge von Wolly

IP Sperrung schließe ich aus, weil es auf dem gleichen Server liegt und mit der gleichen IP Adresse erreichbar ist.

Falsche Anmeldedaten schließe ich aus, weil alles 1:1 kopiert wurde und auch noch einmal alles Char für Char kontrolliert wurde.

Hatten wir schon mehrmals, wie hier z.B.:

Sieger66
    13. September 2021 um 17:16

Das ist leider nicht sehr hilfreich. Da steht jetzt keine Lösung/Grund für das Problem drin.

SSH ist bei mir gesperrt, das kann ich leider nicht testen. Ich habe jetzt nur noch einmal ein 2. Joomla 4 auf dem gleichen Server installiert und dort die exakt gleichen Daten hinterlegt. Da kam dann beim 1. Speichern diese Fehlermeldung. Die Proxy Einstellungen sind alle deaktiviert, muss also mit dem Mailversand zusammenhängen.

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine neue Webseite und scheitere gerade am Kontaktformular.

Wie auf der aktuellen Joomla 3 Webseite will ich mit der neuen in Joomla 4 über SMTP die E-Mails versenden. Nur leider klappt der Test-E-Mail versand nicht.

Ich verwende die exakt gleichen Daten wie in der Joomla 3 Seite, aber es funktioniert nicht für diese Adresse. Andere Mailserver (Anbieter) funktionieren, nur der benötigte nicht mehr.

Was kann ich da noch machen?

Das log gibt leider auch keine Infos warum das nicht funktioniert. Da steht nur timeout.

Hallo zusammen,

ich habe lange die Erweiterung Unite Slider für Joomla 3 verwendet, die ich wirklich zum Lieben gelernt habe. Da ich jetzt aber auf Joomla 4 umsteigen will, muss leider eine Alternative her.

Die Entwickler haben leider die Entwicklung beendet und die letzte Version unterstützt kein Joomla 4.

https://unitecms.net/joomla-extensi…ider-responsive

https://unitecms.ticksy.com//ticket/2893564/

Ich weiß es gibt mittlerweile viele Entwickler für Erweiterungen, aber ich habe bisher leider noch keine dafür gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Grüße Raphael

Hallo zusammen,

ich verwende eigentlich nie das Trigger Wort Dringend, aber hier ist die Info leider wirklich dringend wichtig.

Also ich verwende das CookieHint and Consent Modul für die Cookies und habe jetzt die beiden Fragen.

1. Wie schaffe ich es, das dieses Plugin sein Default Deutsch Werte zieht?

Ich habe in den Dateien gesehen, das es das de-DE.plg_system_cookiehint.ini File mit den default Deutschwerten für die Sprache gibt. Jetzt ist nur die Frage wie ich das Verwende. Aktuell wird das englische File genommen.

Mein Joomla Backend ist auch in Englisch und auch da habe ich bis heute nicht herausgefunden wie ich das umstelle.

2. Wie kann ich das Teil auf schwebend umstellen?

Ich habe das auf der Entwickler Webseite gesehen, die lassen das fenster modal schweben.

Im Code habe ich dann auf die ID "redim-cookiehint-modal" gefunden

und auch in den Quellcode Files

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich im Switch case den Wert "modal" bekomme?

Es gibt ja nur diese eine Plugin Einstellungsseite.

Danke für eure Hilfe.

Wie hast du es geschafft, das da "Beitrag nicht gefunden" dran steht?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen kuriosen Fall.

Ich verwende von Joomshaper das Helix Framework und habe dort einen custom css code hinterlegt:

Dieser wird wie gezeigt im head in einem <style> </style> Feld geladen.

Warum auch immer wird das a:hover nicht auf meinem Element angewendet.

Was kann das sein?

Hallo Leute,

ich such nach Plugin Alternativen,.

1. Ich finde das Backup Tool Akeeba nicht schlecht, da ich aber die Zeitplanung benötige, aber nicht einsehe 50 € im Jahr dafür zu zahlen, suche ich nach einer genaus guten Alternative.

2. Ich suche noch nach einem kostenlosen/günstigen Cookie Banner. In diesem Forum habe ich schon einen Thread gefunden mit einem Link auf diese Seite: https://www.politikchronist.org/

Optisch will ich den Cookie Banner genaus machen, weil er so ja auch die EU Norm erfüllt. Wisst ihr zufällig wie dieses Plugin heißt (Wurde in dem anderen Thread nicht erwähnt) oder kein ein anderes genaus gutes?

Grüße

Raphael

Hallo Leute,

ich suche gerade noch für mein Projekt nach einem Plugin für einen Banner im Header.

Hier mal ein Beispiel, das ich auf einer WordPress Seite gesehen habe:

Hier noch einmal in der mobilen Ansicht:

Ich danke euch schon einmal für eure Tipps dazu.

Habt ihr eigentlich eine Liste an guten Plugins. Ich lasse mich dahingehend gerne inspirieren und such nach allem möglichen was gut ist.

Grüße

Raphael