Alles anzeigenTimeout weist auf IP Sperrung seitens des Mailservers hin.
Wäre es möglich, dass du es zu oft mit falschen Daten versucht hast?
Oder liegt die neue Website auf gleichem Server wie die 3er, wo es im 1:1 Vergleich funktioniert?
Gruß
Pascal
IP Sperrung schließe ich aus, weil es auf dem gleichen Server liegt und mit der gleichen IP Adresse erreichbar ist.
Falsche Anmeldedaten schließe ich aus, weil alles 1:1 kopiert wurde und auch noch einmal alles Char für Char kontrolliert wurde.
Hatten wir schon mehrmals, wie hier z.B.:
BeitragRE: Kein Mail-Versand per SMTP
Sofern du Konsolenzugang z.B. per SSH zum Webserver beim Webhoster hast kannst du z.B. wohl auch mal testen welche und ob eine Antwort vom Mailserver ankommt beim Webserver per:
echo QUIT | openssl s_client -starttls smtp -crlf -connect smtp.cntr.de:587
aus:
https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/wiki/Troubleshooting#testing-ssl-outside- php
und beachte:
[…]
Ist unter System -> Systeminformationen -> PHP-Informationen:
OpenSSL support enabled
Sieger6613. September 2021 um 17:16
Das ist leider nicht sehr hilfreich. Da steht jetzt keine Lösung/Grund für das Problem drin.
SSH ist bei mir gesperrt, das kann ich leider nicht testen. Ich habe jetzt nur noch einmal ein 2. Joomla 4 auf dem gleichen Server installiert und dort die exakt gleichen Daten hinterlegt. Da kam dann beim 1. Speichern diese Fehlermeldung. Die Proxy Einstellungen sind alle deaktiviert, muss also mit dem Mailversand zusammenhängen.![]()