Beiträge von Spezi38

    Guten Abend.

    Ich hatte heute versucht eine Migration auf Joomla 4 duchzuführen. Dabei kam es zu einer Fehlermeldung. Darauf hin habe ich das vorher erstellte Backup eingespielt. Das Frontend funktioniert einwandfrei, im Backend wird mir ein Fehler, siehe Bild, angezeigt. Egal welchen Tab/Menüpunkt ich im Backend anklicke wird mir immer nur dieser Fehler angezeigt. Ich habe bereist die Joomla Coredateien einmal drüber installiert, auch dieses brachte keinen Erfolg, meinen Browserverlauf/-Cache habe ich bereist mehrmals geleert.

    Hat vielleicht jemand für mich einen Tipp?

    Moin.

    Wollte mal eine Rückmeldung geben. Ich habe nun ein Backup der gesamten Seite eingespielt. Nach dem Backup habe ich die Phocagallery auf die 4.4.1 geupdated. Diesmal gab es keine Probleme, es ist alles mit Stand des Backups vorhanden. Anschließend habe ich Joomla auf die aktuelle Version geupdated, weiterhin kein Problem.
    Ich bin nun dabei alles was zwischen Backuperstellung und auftreten des Fehlers erstellt wurde wieder einzupflegen. Dies ist zum großen Teil nur noch abtippen da ich vor einspielen des Backups die Beiträge und Einsätze (Feuerwehr) als PDF gesichert habe.

    Ich vermute das es beim ersten Updaten der Phocagallery einen Verbindungsabruch gab.

    Hallo, hast du die Galerie uninstalliert?


    Wenn man kein Uninstall macht, nur Install, passiert auch beim Downgrade nichts (wenn zwischen Versionen keine Datenbank Upgrades sind, auch kein Problem mit fehlender oder verbleibender Datenbankspalten)

    Ich musste leider ein Uninstall machen. Mit installierter Gallery gabs beim Downgrad Fehlermeldungen und Abbruch.

    Guten Abend.

    Am 08.02.21 kam ja die neue Verson der Phoca Gallery raus, diese habe nach der Benachrichtigung automatisch eingespielt. Heute musste ich feststellen das es mir das Backend zerschießt sobald ich in die Gallery gehe. Das Backend bleibt dann einfach weiß. Nach einem downgrade fehlen mir jetzt die Bilder und Kategorien der Gallery sowohl im Backend wie auch im Frontend. Die Gallery ist also nackt wie bei einer Neuinstallation.
    Gehe ich im Backend in Joomla-Beiträge rein ist zumindest noch dort der Codeschnipsel vorhanden. Auf dem Server sind auch noch alle Ordner und Bilder vorhanden, dies hab ich bereits per FTP überprüft.
    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder und Kategorien wieder zu erhalten ohne alles neu erstellen zu müssen?