Beiträge von Spezi38

    Du hast das Template aber schon nach der Anleitung instaliert, und du hast auch daran gedacht, dass du wahrscheinlich auch das dazugehörende Plugin und das eventuell noch installierte Template-Zugemüse ersetzen musst?

    Guten Abend,


    das war alles Installiert, nur war das Plugin nicht aktiviert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Das ist auch nicht möglich, da ich das ganze derzeit auf einem lokalen Xampp teste bevor ich das ganze auf der Liveseite durchführe um mir den Stress mit des Backup einspielen auf der Liveseite zu ersparen und wieder von vorne mit der Migration anzufangen.



    Im Backend bekomme ich jetzt die Meldung


    Vielleicht ha ja jemand eine Idee wie ich das behoben bekomme.

    Guten Abend,


    ich habe auf einem Xampp unsere Website installiert und von dort aus eine Migration von 3.10 auf die aktuelle Version 4 gemacht. Danach habe ich die passende Version unseres bisher verwendeten Template SJ_Plus installiert. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung und habe daraufhin den Debug eingeschaltet um einen Call Sack zu erhalten. Die Fehlermeldung bzw Call stack habe ich als Screenshot beigefügt.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wo der Fehler liegt und wie ich den beheben kann.



    Ich konnte über einen Umweg die Phocagallery wieder aktivieren. Über den Menüpunkt "Erweiterungen" -> Installieren habe ich die komplette Phocagallery noch mal installiert, dadurch im linken Seitenmenü über den Punkt "Verwalten" der über das obere Menü nicht erreichbar war, dort konnte ich die Gallerykomponente aktivieren und nun scheint wieder alles soweit zu funktionieren. Zumindest erscheinen im eingeschalteten Debugmodus keine Fehlermeldungen mehr und es sieht soweit auch alles gut aus.

    Als nächstes steht eine Migration zu J4.2 an, da wird aber vorher ein Backup gemacht und das ganze lokal auf einem Xampp getestet.

    Die Phoca Komponente ist installiert, sie scheint nur, warum auch immer, deaktiviert zu sein.

    Ich komme komischerweise auch schon mal wieder ins Backend rein. Möchte ich irgendwas im Menü "Erweiterungen" machen kommt eben die Fehlermeldung die Phocagallery Komponente sei nicht installiert. Und alles unter diesem Menüpunkt mit Ausnahme "Installieren" führt ins leere mit der Fehlermeldung. In dem Menüpunkt "Komponenten" im Backend wird die Phocagallery auch nicht aufgeführt. Sie war aber definitiv vor dem PHP Update installiert und aktiviert.
    Aus dem Backend heraus eine Neuinstallation von Phoca bringt keine Abhilfe.

    Irgendeine Idee wie ich das gelöst bekomme?

    Moin.

    Wir haben ein Update von PHP 7.x auf PHP 8.0 durchgeführt. Seit dem PHP 8 läuft gibt es keinen Zugriff mehr auf das Front- und Backend, beide Seiten bleiben komplett weiß. Ich habe bereits den die configuration.php angepasst und bekomme nun zumindest eine .php mit dazugehöriger Zeile als Ursache angepasst. Das wäre die

    PLG_CONTENT_PHOCAGALLERY_ERROR PLG_CONTENT_PHOCAGALLERY_COMPONENT_NOT_INSTALLED /data/web/1/000/103/140/410683/htdocs/feuerwehr/libraries/legacy/error/error.php:200

    Und da drunter kommt folgendes:



    Hat jemand einen Tipp für mich wie wir das ganze beheben können und was die Ursache ist?


    Danke schon mal.

    Guten Abend.

    Ich hatte heute versucht eine Migration auf Joomla 4 duchzuführen. Dabei kam es zu einer Fehlermeldung. Darauf hin habe ich das vorher erstellte Backup eingespielt. Das Frontend funktioniert einwandfrei, im Backend wird mir ein Fehler, siehe Bild, angezeigt. Egal welchen Tab/Menüpunkt ich im Backend anklicke wird mir immer nur dieser Fehler angezeigt. Ich habe bereist die Joomla Coredateien einmal drüber installiert, auch dieses brachte keinen Erfolg, meinen Browserverlauf/-Cache habe ich bereist mehrmals geleert.

    Hat vielleicht jemand für mich einen Tipp?

    Moin.

    Wollte mal eine Rückmeldung geben. Ich habe nun ein Backup der gesamten Seite eingespielt. Nach dem Backup habe ich die Phocagallery auf die 4.4.1 geupdated. Diesmal gab es keine Probleme, es ist alles mit Stand des Backups vorhanden. Anschließend habe ich Joomla auf die aktuelle Version geupdated, weiterhin kein Problem.
    Ich bin nun dabei alles was zwischen Backuperstellung und auftreten des Fehlers erstellt wurde wieder einzupflegen. Dies ist zum großen Teil nur noch abtippen da ich vor einspielen des Backups die Beiträge und Einsätze (Feuerwehr) als PDF gesichert habe.

    Ich vermute das es beim ersten Updaten der Phocagallery einen Verbindungsabruch gab.

    Hallo, hast du die Galerie uninstalliert?


    Wenn man kein Uninstall macht, nur Install, passiert auch beim Downgrade nichts (wenn zwischen Versionen keine Datenbank Upgrades sind, auch kein Problem mit fehlender oder verbleibender Datenbankspalten)

    Ich musste leider ein Uninstall machen. Mit installierter Gallery gabs beim Downgrad Fehlermeldungen und Abbruch.

    Guten Abend.

    Am 08.02.21 kam ja die neue Verson der Phoca Gallery raus, diese habe nach der Benachrichtigung automatisch eingespielt. Heute musste ich feststellen das es mir das Backend zerschießt sobald ich in die Gallery gehe. Das Backend bleibt dann einfach weiß. Nach einem downgrade fehlen mir jetzt die Bilder und Kategorien der Gallery sowohl im Backend wie auch im Frontend. Die Gallery ist also nackt wie bei einer Neuinstallation.
    Gehe ich im Backend in Joomla-Beiträge rein ist zumindest noch dort der Codeschnipsel vorhanden. Auf dem Server sind auch noch alle Ordner und Bilder vorhanden, dies hab ich bereits per FTP überprüft.
    Gibt es eine Möglichkeit die Bilder und Kategorien wieder zu erhalten ohne alles neu erstellen zu müssen?