Beiträge von ondro

    hallo JoomlaWunder & LSG


    also wir haben das gestern versucht und sind kläglich gescheitert. :(


    hier ist der Inhalt von der htaccess. wir haben einen Punkt davor gemacht also".htaccess" so heisst die Datei auf dem ftp server.





    ist das richtig so ? wir haben mal geschaut im backend vom YOOtheme:




    ich bin echt am verzweifeln. es wäre schön wenn einer von euch falls unsere htaccess falsch ist einfach den kompletten code den ich einfach copy&pasten kann, hier reinschreibt bzw unsere Datei verbessert. einfach so als ganzen text damit Fehlerquellen beim einfügen durch meine Unfähigkeit ausgeblendet sind.



    danke dass ihr euch die zeit nehmt!



    cheers

    ondro

    lieber lsg.


    also soll ich das so in die htaccess kopieren ?


    <IfModule mod_rewrite.c>

    RewriteEngine On

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.hochzeitsfotograf-ondro.de$ [NC]

    RewriteRule ^(.*)$ https://www.hochzeitsfotograf-ondro.de/$1 [L,R=301]

    </IfModule>


    sorry dass ich solche blöden Fragen stelle aber ich bin wirklich ungeübt mit so Coding zeug :D



    muss man das oben Dreinkopieren bevor man den zweiten reinmacht? also dass die rewrite_engine auf ON ist?


    <IfModule mod_rewrite.c>



    RewriteEngine On



    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.domain.de$ [NC]

    RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [L,R=301]



    </IfModule>


    daaaaaankeeeee :D

    hallo Leute! ich bin ein totaler Neuling in Sachen Webseiten und Joomla. Ich weiss auch nicht ob das hier der richtige Bereich ist für mein Problem Falls der Bereich falsch ist dann entschuldigt bitte.


    Ich hatte vor einiger Zeit eine Wordpress Seite mit der ich sehr gut klar kam, meine neue Webseite habe ich mit Joomla und der Hilfe eines Freundes gemacht. Ich habe allerdings ein Riesenproblem dass ich auch nach mehrtägiger Recherche nicht lösen kann bzw. auch in diesem Forum durch die Suchfunktion nichts gefunden habe was ich verstehe. Ich bin Fotograf und mir fehlt einfach das Wissen/Expertise für das Problem.


    Das Problem ist folgendes:

    Wenn ich meine Seite durch verschiedene Website Checke laufen lasse bekomme ich immer die Fehlermeldung dass unter der Domain einmal die Variante mit www. davor und einmal ohne www. als zwei separate Webseiten klassifiziert werden. Da es bei Google zu "Duplikate Content" mutiert ist das einfach schädlich. Ich versuche das schon irgendwie seit einer Woche zu beheben durch redirects oder Löschung der htc.access oder oder oder ... ich habe wirklich schon alles mögliche probiert.


    Hier ein Screenshot was sitechecker auswirft:



    Bei jedem Webseiten Online-Test wird dieser Fehler ausgespuckt. Dass es einfach zwei separate Webseiten sind. Ich habe auch versucht mit dem internen Redirect Tool von YooTheme die Seiten untereinander umzuleiten aber leider hat das nicht funktioniert. Der Fehler war immer noch da.


    Der SITEMAP Fehler kommt wahrscheinlich von der als "Duplikate Content" klassifizierten Seite. Denn eine Sitemap ist vorhanden, eigentlich.


    Die Webseite wurde mit dem YOOtheme erstellt. Gehostet ist die Webseite bei Host Europe.


    Ich bin echt am verzweifeln. Ist hier vielleicht jemand der mir einen Tipp geben kann?

    ich würde mich sehr freuen! Viele Dank im Voraus an alle.


    :D


    Cheers Ondro