Thema hat sich damit erledigt & wurde gelöst! Danke!
Beiträge von Snafu
-
-
Moin, das passt!!! Bei der Breite hab ich 700px verwendet aber das ist ja eigenes Ermessen ... und von daher passt es so!!!
Vielen Dank an alle!!!
-
Moin, das klappt und passt!!! Besten Dank euch allen!!! Rolf Dautrich Bei der Breite bin ich etwas größer verblieben mit 700px aber das is ja letztlich eigenes Ermessen und Geschmackssache ... aber es passt so zumindest!
Vielen Dank!!!!
-
Sorry, ich hatte nicht geprüft, welches Template eingesetzt wird. Ich habe in meinem Post #11 halt einfach Cassiopeia als Beispiel erwähnt.
Manchmal reicht es ja auch als Beispiel ... ich komme nur deshalb nicht weiter, da statt dem von dir aufgeführten Template an dieser Stelle nicht auch das von mir genutzte "Bunas" aufgeführt ist.
-
Hallo Elwood, genau, der Link ist unverändert wie oben erwähnt, das Template ist das Kauftemplate Bunas und im vom Rolf vorgeschlagenem Ziel-Pfad (unter Medien) gibt es tatsächlich auch nur das cassiopeia ... Das Bunas (als Verzeichnis) finde ich nur im Haupt-FTP Stamm unter templates
Da gibt es dann natürlich auch ein CSS Verzeichnis mit dem Verzeichnis der presets und folgenden CSS-Dateien =
bootstrap.min.css
custom.css
fa-v4-shims.css
font-awesome.min.css
rtl.css
template.css
v4-shims.min.css
Wenn ich hier die user.css ablege, gibt es leider keinen sichtbaren Effekt, was den Theorieplan betrifft.Viele Grüße
-
Hallo Rolf,
vielen Dank für den Tipp. Allerdings ändert sich leider auch nichts, wenn ich dazu eine leere neue Vorlage erstelle, den Code =
.iccalendar { padding: none !important; padding-left: 10%; padding-right: 10%; max-width: 500px; }dort einsetze und sie als user.css im passenden Verzeichnis vom cassiopeia speichere.
-
Das klingt gut! In welcher CSS würde ich das denn ändern können?
Der icalendar hat haufenweise CSS Dateien, ich hab es mal in der default_module.css probiert und dann wieder rückgängig gemacht, da es nichts verändert hatte und in der ic_rounded_module_small.css
Aber da gibt es leider mindestens 15 verschiedene CSS Dateien, in denen man "schrauben" könnte.
-
Das Thema ist damit geklärt! Danke an alle Unterstützer (m/w).
-
Tatsächlich lag es nur daran! Manchmal sind es doch Kleinigkeiten! Vielen Dank!
-
-
Das Formular ist zentriert.
Ich meine nicht das Formular an sich. Das betrachte ich wie einen "Block", der jedoch momentan linksbündig ausgerichtet ist.
Wenn es so zentriert passend mittig wäre, wie die Headline und der Kurztext, die/der da drüber steht, dann wäre es gut!So dass horizontal links und rechts des Formulars der freie Bereich zum Rand etwa gleich ist.
P.S. auf Smartphones ist es natürlich passend zentriert. Aber bei mir auf dem Desktop-Bildschirm ist es irgendwie noch linksbündig.----------
Fehler im Forum:
Beim Versuch, einen Screenshot als Bild einzufügen, kommt:
Die Grafikdatei „10.png“ ist beschädigt.
-
ja genau, ist dieselbe Seite, zu der ich auch bezüglich der Zentrierung von Convert Forms eine Frage gepostet habe.
Es sieht eben insgesamt etwas sauberer aus, wenn ich es in der Gesamtbreite des Layouts anpassen kann und nicht bis ganz an die Ränder komme. -
Hallo Christiane. Hab ich dann auch gedacht und gemacht. Vielen Dank und viele Grüße!
-
-
Hier die Rückmeldung. Ich bin bei ICagenda hängen geblieben ... also es funktioniert entsprechend meiner Bedürfnisse super!
Was ich hier bisher nicht herausfinden konnte ist, ob man es in der Breite etwas skalieren kann. Bei mir geht der Kalender bis zum linken und rechten Bildschirmrand, also die Pfeile zum weitergehen, sind jeweils ganz am Bildschirmrand.Hier wäre noch interessant zu wissen, ob man den gesamten Kalender in der Breite etwas schmaler darstellen kann.
Vielen Dank!
Snafu
-
Hallo Zusammen,
ich möchte das Formular Convert Forms im Bunas Template nicht wie es ist = linksbündig, sondern zentriert dargestellt haben.
Passend dazu habe ich diesen Link hier im Forum entdeckt: Modulplatzierung von Modul Convert Forms
Allerdings beinhaltet die template.css vom Bunas Template weder den hier aufgeführten Quellcode, noch ändert sich optisch etwas, wenn ich die template css. um diesen Quellcode ergänze. Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Snafu
-
Kann mir jemand genau zu diesem Thema helfen? Ich habe das Gleiche vor, die template.css vom bunas Template beinhaltet aber nicht diesen Quellcode und auch wenn ich die template.css um diesen Code ergänze, ändert sich nichts.
Vielen lieben Dank! Snafu
-
Herzlichen Dank ihr beiden. Ich schau mir mal beide Optionen dieses Wochenende an und geb gern eine kurze Rückinfo, ob ich damit zurecht komme bzw. wie gut es funktioniert!
Gruß Snafu
-
Hallo liebe Joomlaner,
ich soll für eine Fahrschule eine Webseite erstellen und versuche vorab herauszufinden, welches das beste Modul, Komponente oder Plugin für den darin vorgesehenen/gewünschten Theorieplan ist. Der Fahrlehrer möchte also in einer Art Kalender immer die Theorietermine mit den Theoriethemen, selbst eintragen können.
Als Idee kamen mir zwei Optionen: Entweder ein ansehnliches/übersichtliches Kalendermodul von Joomla finden und integrieren oder aber eine Art Spiegelung eines Google Kalenders, bei der die Daten seines hierzu angelegten Google Kalenders automatisch auf die Webseite übertragen werden.
Die Joomla-Kalender, die ich im Internet finde, sehen alle sehr "altbacken" aus, also wie Frames oder unschöne Tabellenrahmen. Was mich optisch eher anspricht, ist das Beispiel in dem Link von elfsight (die im Beispiel fast komplett blaue Variante/große blaue Kacheln). Allerdings finde ich hierzu nicht die Quelle, um genau das herunterzuladen. Aber es muss auch nicht genau dieses sein ...
Wisst ihr etwas derartiges, was ich integrieren kann? Darf auch ein paar Euro kosten!Vielen Dank im voraus und beste Grüße, Snafu
-
Eine Frage hierzu noch ...
Weiß zufällig einer von euch, ob man die ausgehenden Formular-E-Mails Anti-Spam-freundlicher rausgehen lassen kann?
Bei meiner Strato-Emailadresse kommen sie direkt an, jedoch mit dem unschönen Hinweis *** Spam ***, hinterlege ich aber eine Google-Emailadresse landen sie direkt im Spamordner ... und beim Kunden, an dessen E-Mailadresse die Formular-Emails gehen sollen, kommt weder auf der normalen Firmen-Emailadresse, noch auf seiner privaten Web-Emailadresse etwas an. Er meint, nicht mal im Spamordner wären die Formular-E-Mails zu finden.
Über jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar! Viele Grüße, Snafu