Beiträge von engel

    Sorry. Ich wollte da kein Geheimnis draus machen. Also, das Template habe zum Üben ich selbst geschrieben. Das funktioniert auch fast alles so wie ich mir das vorstelle. Nur beim Frontendediting kann ich keine Bilder einfügen.

    Beim Herumprobieren habe ich herausgefunden. Dass alles zwar nicht schön aussieht, aber funktioniert, wenn die CSS-Datei nicht geladen wird.

    Ich habe den WMA zwar nicht verstanden, aber ich habe es ja geschafft, dass in der index.php per $wa->registerAndUseStyle('mycss', mypath); meine CSS-Datei geladen wird. Das sehe ich im Quelltext. Nun würde ich gerne verstehen, warum im Override vom Frontendeding edit.php $wa->disableStyle('mycss'); nicht klappt.

    Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon angeschaut.


    Aber das Laden mit der joomla.asset.json funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich

    $wa->registerAndUseStyle('mycss', mypath);

    verwende geht es. Also dachte ich, dass ich einen Schritt weiter bin. Aber:

    $wa->disableStyle('mycss');

    im Override bringt mir den Fehler, dass das nicht geladen ist :(

    Hallo alle,

    Moset Tree hat eine Erweiterung für Karten, die nicht viele Optionen bietet.


    In diesem Beitrag habe ich gelesen, dass Geocode factory hierfür verwendet werden kann:



    Geocode factory gibt es nicht für Joomla 4, wenn ich das richtig lese.

    Gibt es da etwas anderes?

    Elwood Danke für deine Antwort. Wie schon geschrieben, es handelt sich um eine eigene Komponente.

    In der View nutze ich


    Code
            ...
            if ($authorised !== true) {
                $app->redirect('index.php?option=com_users&view=login');
            }
            ...

    Gibt es die Möglichkeit, nach erfolgreichem Login jederzeit zu einer bestimmten internen URL weiterzuleiten?


    Ich weiß, dass dies per Menüpunkt und per Modul geht. Ich habe aber beides nicht.

    Das Login-Formular wird von einer eigenen Komponente aufgerufen, wenn man nicht angemeldet ist.


    Deshalb wäre es gut, wenn ich in der Userkomponenten diese Weiterleitung immer setzten könnte und ich nicht zum User Profil weitergeleitet werde.

    Wie würdest du das genau machen?


    Ich möchte beispielsweise eine Position hinzufügen.


    Code
    <jdoc:include type="modules" name="test" style="none" />



    So weit bin ich gekommen:

    Ich habe in meine Child eine Datei index.php mit dem Text


    PHP
    <?php
    include_once(JPATH_ROOT . '/templates/cassiopeia/index.php');

    angelegt.


    Wie bekomme ich nun meine Position mit dem Namen test updatesicher vor den Footer?

    Hm, nun habe ich Joomla 4.1 nur installiert. Hier sehe ich diese Schaltfläche und auch eine Option im Plugin. Bei der ersten Installation sehe ich weder Schaltfläche im Editor noch Option im Plugin. Da ist beim Update wohl doch etwas schief gegangen. Was kann ich denn da nun tun?

    Hallo,

    gibt es zur neuen Child Template Funktion eine Beschreibung? Genau interessiert mich, was ich tun muss, wenn ich mein Template so abändern möchte, dass ich als Child Template nutzen kann. Also ein Grundtemplate, bei dem ich Dinge ändere, die ich auf mehreren anderen Seiten aktualisieren kann. Daneben ein Child, welches ich pro Seite individuell anpasse.

    Das habe ich doch richtig verstanden?

    Hi

    in unserer Website ist Frontendediting eingerichtet. Es gibt drei Gruppen die Beiträge schreiben und dazu Bilder hochladen dürfen. Nun würden wir gerne erreichen, dass jede Gruppe in einem Verzeichnis Bilder hochladen darf, also drei Verzeichnisse. Die Gruppenmitglieder soll aber die Verzeichnisse darunter und daneben nicht sehen.

    Beispiel: Es gibt die Verzeichnisse images/europa/deutschland, images/europa/oesterreich und images/europa/schweiz. Die Schweizer dürfen mit dem Verzeichnis Schweiz arbeiten, die Österreicher mit dem Oesterreich und die Deutschen mit dem Deutschland. Alles andere soll vor ihnen versteckt werden.


    Ist das mit dem Standardeditor und dem neuen Mediamanager in Joomla 4 mögliche?

    Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden das Drag und Drop in ein Verzeichnis zu leiten.