Beiträge von engel

    Hm. Bei mir klappt das nicht. F12 ist nicht belegt. Ich verstehe nicht, was du mit '.......' meinst.


    Ich kann mir den Quelltext ansehen. Hier finde ich keinen neuen Eintrag.

    Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe eine kleine Erweiterung und möchte hier Icons einsetzen aber keine eigene Bibliothek hinzufügen.


    Ich ging davon aus, dass ich alle Font Awesome 5 Free Icons (J3.x:Joomla! Standard Icomoon Schriften – Joomla! Documentation) nutzen kann. Das ist aber nicht so und ich finde auch die Stelle, an der ich das gelesen habe nicht. Ich dachte ich mache einen Fehler. Aber auch in Joomla selbst kann ich nicht einfach einen Icon-Namen mit "Font Awesome"-Namen austauschen.


    Zum Beispiel habe ich in der Datei /joomla/j4dev/plugins/sampledata/blog/blog.php in Zeile 85 das Icon Symbol verändert. Hier sieht es so aus, als ob noch Icomoon verwendet wird. Wenn ich wifi mit cube (Icomoon) ersetzte, erscheint ein Icon. Setze ich archive (FontAwesome) ein, sieht man kein Icon.


    Gibt es für Joomla 4 etwas wie hier für Joomla 3: J3.x:Joomla! Standard Icomoon Schriften – Joomla! Documentation oder ist diese noch aktuell und meine Info ist falsch?

    Hallo ihr Lieben,


    ich sehe mir das Thema CSP und Joomla 4 an. Ich scheitere schon beim ersten Header.


    Ich möchte HTTP Header X-Frame-Options = deny aktivieren und stelle das im Plugin so ein:



    Nun erwarte ich, dass zwischen <head> und </head> ein Eintrag erscheint. Das ist aber nicht so. Wie kann ich überprüfen, dass meine Einstellung übernommen wird und ein HTTP-Header gesetzt wird?

    Hallo,


    ich habe ein Override für ein Beitragsansicht erstellt.


    In den globalen Einstellungen kann ich das Override auswählen. Ich möchte es aber nur für spezielle Beiträge nutzen.


    Im Template Protostar kann ich bei einem Beitrag das alternative Override auswählen.



    In meinem Template finde ich diese Option nicht.



    Mache ich etwas falsch?


    Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe gerade gesehen, dass ich mich bei meiner ersten der Frage vertippt habe. ich meinte, dass meine Bedenken begründet sind - beim unbegründet war das "un" zu viel. Wenn man dem Link in meiner Frage folgt, dann liest man, dass Override-Dateien überschrieben wurden.

    Bei der Datei, die es sofort nach der Installation schon gab, habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, weil ich davon ausgehe, dass die zum Template gehört und relativ sicher überschrieben wird.


    Natürlich werde ich die Dinge, die ich überschreibe, sichern. Aber ist es nicht so, dass es eine Möglichkeit geben soll, Dinge sicher zu überschreiben? Darum ging es mir in meiner Frage eigentlich.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich mache erste Schritte mit dem Template https://www.joomshaper.com/joomla-templates/helixultimate


    Als nächstes möchte ich ein Override erstellen.


    Die Datei /templates/shaper_helixultimate/html/com_content/featured/default.php gibt es bereits. Deshalb hatte ich Bedenken, dass diese bei einem Update überschrieben wird und bin auf diesen Beitrag gestoßen: https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=977407

    Meine Bedenken sind also unbegründet :)


    Eine Anleitung zum Überschreiben von Dateien finde ich nicht. Ich stoße immer nur auf die Hinweise, wie im Template Manager Custom CSS und JS eingefügt werden kann.


    Deshalb meine Frage: Wie macht man am besten ein Override im Template Helixultimate, wenn man mehr als nur CSS und JS ändern möchte? Gibt es irgendwo Online Informationen?