Beiträge von ohawd

    Hallo,


    ich habe jetzt ein neues Video mit einer Kamera (LUMIX FZ1000) aufgenommen. Das ist mp4 und ich habe es mit dem VLC auf 25% skaliert. Ergebnis: SEITENRICHTIG.

    Schließlich habe ich an den Audio codecs Veränderungen vorgenommen und auf MPEG 4 eingestellt. Nun ist alles OK. Nur das Video ist immer noch zu mächtig; ich werde nach weiteren Komprimierungen suchen.


    Viele Grüße und vielen Dank!


    Wolfgang

    Hallo Viviana,


    das Video ist von .mov nach .m4v mit dem VLC konvertiert. Ich finde eine Reihe - für mich kryptischer - Profile. Aber leider nicht so etwas simples, wie "Video for Youtube SD". Gibt es diese Profile in einem Plugin? Oder hast du sie selbst gemacht und kannst mit die Einstellungen mailen?


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Hallo,


    - es ist mein erstes video, deshalb kann ich nicht sagen, ob es bei anderen auch so ist.


    - die Originaldatei funktioniert im VLC-Player einwandfrei. Auch wenn ich die Datei vom Internet lade.


    - Die Joomla Version ist 4.1.3 (bei 4.1.2 war es genauso).


    - das Video ist hochkant auf dem iPhone erzeugt. Die .mov ist mit dem VLS-Player nach m4v konvertiert.


    - ich muss mal sehen, wie ich das Video komprimieren kann.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Sorry, das verstehe ich nicht. Ich habe in g5 Page Settings ein icon und ein Touch Icon angegebne. Der damit erzeugte Header sihet so aus:


    <head>


    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" />



    <link rel="icon" type="image/x-icon" href="/images/WD_BANNERS/WD_favicon.ico?61b759ea" />


    <link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/images/WD_BANNERS/WD_favicon.png?61b759ea">

    <link rel="icon" sizes="192x192" href="/images/WD_BANNERS/WD_favicon.png?61b759ea">


    <meta charset="utf-8">

    <meta name="author" content="admin">

    <meta name="generator" content="Joomla! - Open Source Content Management">

    <title>Home</title>


    ..

    Wo kann ich noch etwas anderes in einen Ordner setzen?

    Hallo,


    in Firefox sieht das so aus:



    Ich würde ja gerne mehrere Dateien im Root-Verzeichnis speichern. Soweit ich das aber sehe, habe ich bei meiner Site nur die Möglichkeit in Gantry5, Helium, unter Page Settings je eine Datei mit einem icon und eine mit einem Touch-Icon zu verlinken. Wie sollte ich im Header sonst zusätzliche <link../>Tags unterbringen?

    Hallo,


    ich greife das Thema wieder auf, nachdem ich alles erdenkliche ohne Erfolg versucht habe. U. a. habe ich ein neues Favicon mit mehr Auflösungen erzeugt.


    - Mein Favicon wird mit Firefox angezeigt.


    - Im Safari werden alle anderen Favicons angezeigt.


    - Im Safari ist mein Favicon nur zu sehen, wenn ich in der Favoritenleiste die Seite anwähle:



    Es ist also offenbar korrekt vorhanden.


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Platzierung des link-Tags hinter dem Title-Tag im Header. Das ist unüblich. Die g5-Leute sagen, dass die Reihenfolge ohne Bedeutung ist.....

    Hallo,


    es gelingt mir nicht mehr, ein Favicon anzuzeigen. Ich habe es mit *.ico und *.png versucht. In den Seitenressourcen bekomme ich: <link rel="icon" type="image/x-icon" href="/images/WD_BANNERS/FaviconWD.ico" />, was eigentlich doch gut aussieht - oder? Allerdings folgen im Header dann noch viele links zu rel="stylesheet". Kann es sein, dass dann dort wieder das Joomla-Favicon gesetzt wird?


    Die Seite ist http://www.domroese.berlin

    Hallo Elwood,


    vielen Dank für deine intensive Unterstützung. Leider bislang ohne Erfolg...


    Im Grunde hatte ich das schon so. Mit einem wesentlichen Unterschied: die Möglichkeit über "Linktyp" einen Menüpunkt zwar zu veröffentlichen, aber aus dem Menü auszublenden, kannte ich noch nicht. Ich hatte ihm bislang immer den Status "versteckt" gegeben.


    Ein anderer Unterschied erscheint mir eher unwesentlich - oder? Ich habe in meinem "Privat" Layout alles gelöscht außer in "Mainbar" den "Page Content". Ich habe es auch mit "Joomla Article" (im Intro) versucht - keine Änderung. ABER: ich habe nicht gefunden, wo und wie ich hier "der row Intro meinen privaten Beitrag zuweisen" kann - so hattest du das geschrieben. Kannst du das nochmal näher darstellen?

    Hallo,


    ich nutze gantry5 - Helium. Ich möchte gerne "private" Beiträge nutzen. Beiträge die nicht über das Seitenmenü zu erreichen sind. Die URL für diese Beiträge werden nur an Freunde weitergegeben. Für diese Beiträge möchte ich gerne ein eigenes Layout festlegen - was im Prinzip ein "Leer-Layout" ist: außer dem Beitrag muss es nichts geben; kein Menü, keinen Header, keinen Footer....


    Ich sehe es nach vielem Suchen so, dass Joomla (nicht gantry5) beim Eintreffen einer URL prüft, ob ein passender Menüeintrag vorhanden ist. Wenn nicht - und dass ist ja bei mir der Fall - wird ein "DEFAULT" Layout zugeordnet. Dieses DEFAULT ist dann bei gantry5 immer das "Home"-Layout.


    Wie kann ich diesen Prozess verändern? In gantry5 geht das offenbar nicht; jedenfalls wird mir das von den Entwicklern dort so gesagt. Also müsste man doch schon in Joomla "eingreifen" können. Aber wo? Einstellungen habe ich dafür nicht gefunden. Also müsste man etwas überschreiben. Ist das möglich? Und wenn ja, wo?